Huawei P8max, Huawei Mate 8 oder anderes Smartphone...

FetterFreak

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2012
Beiträge
13
Ort
Kempten
Hallo,

ich möchte mir die Tage ein neues Smartphone zulegen da mein altes langsam aber sicher in den Smartphone-Himmel aufsteigt...

aufgrund dessen hab ich mich ein wenig umgeschaut und mir sind direkt das Huawei P8max und das Huawei Mate 8 ins Auge gesprungen.

Wäre dankbar wenn mir vlt jemand bei der Entscheidungsfindung behilflich ist wobei ich eher zu dem P8max tendiere, bin aber auch für andere Smartphone vorschläge offen(300 -400€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun zwischen dem P8max und Mate 8 liegen 0.8 Zoll. Das Mate 8 ist schon recht groß mit seinen 6 Zoll. Das P8max kann man eigentlich kaum komfortabel in einer Hand halten, geschweige denn einhändig bedienen.

Hat die Mate-Reihe eigentlich auch die Bild-Verkleinerungs-Funktion für Einhandbetrieb? Die finde ich beim P8 genial, wenn mal nur eine Hand zur Verfügung steht.

Ich würde dir raten, beide Geräte mal in die Hand zu nehmen - wobei das bei den Huawei-Geräten ja so eine Sache ist, die liegen leider nicht in jedem Elektromarkt rum. Ich würde aufgrund der Größe und neueren Hardware zum Mate 8 tendieren, zumal das in den nächsten Wochen etwas im Preis fallen sollte.

Grundsätzlich macht man mit Huawei aber nichts mehr falsch, seit dem Mate 7 sind das alles extrem gut verarbeitete Geräte mit edler Optik und genial durchdachten Software-Features, die auch mich zum Wechseln gebracht haben (von HTC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Ratschläge hab mich letzt endlich dann doch für das Huawei P8max entscheiden. Hab das Gerät jetzt seit fast zwei Monaten, anfangs hab ich mir gedacht oh Gott hätte ich lieber das etwas kleiner Mate 8 genommen, kam kaum zurecht(weil so groß) aber nach ein paar Tagen-Wochen weis man wie man es Handhaben muss. Bin bisher sehr zufrieden mit dem P8max, die Verarbeitung und auch das Design sind sehr zufreidenstellend. Freue mich das ich trotz anfänglicher skepsis doch den schritt zu einer anderen Marke gewagt habe. Thumbs up für Huawei, weil gutes Gesamtpaket.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh