Huawei P9 bekommt kein Update auf Android 8.0

@ Dio Och, erzähl mal. Ist das bei Apple anders? 5S, 6? :fresse:

Auch wenn ich nicht gemeint bin: Das 5s hat die aktuellste Version genauso wie das iPhone X. Das 5s soll sogar noch iOS 12 bekommen, was dann einem Software-Support von 6Jahren entspricht. 5 oder 6Jahre Support findest du bei keinem Android-Gerät. Also ja, das ist bei Apple anders.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich nicht gemeint bin: Das 5s hat die aktuellste Version genauso wie das iPhone X. Das 5s soll sogar noch iOS 12 bekommen, was dann einem Software-Support von 6Jahren entspricht. 5 oder 6Jahre Support findest du bei keinem Android-Gerät. Also ja, das ist bei Apple anders.

Und danach ist das Gerät dann so unbrauchbar wie das 4S.

Danke erstmal für den Kindergarten hier, das Durchlesen des Threads war sehr amüsant. Meiner Meinung nach steht Google in der Pflicht, mehr Druck auf die Hersteller auszuüben.

Achja? Komisch, dass ein technischer Laie mit seinem s3 Mini letztens auf mich zukam und mich gefragt hat warum er das Update für seine Sparkassen App nicht mehr laden kann, die aktuelle Version funktioniere nicht mehr und er solle das Update installieren, aber das ginge nicht. Lag dann an der alten Android 4.1 Version, die App wird dafür nicht mehr angeboten. Das Handy reicht ihm aber, er war ziemlich sauer.

Oder ich, hatte hier ein altes Android 4.1 Tablet rumliegen, wollte es zur Anzeige von PC Statistiken nutzen, ging nicht, die Hälfte der Apps war nicht mehr kompatibel mit dem alten System.

Aber nein, Updates sind unnötig, die sollten am besten gar keine bringen, dass man nach 3-4 Jahren wirklich ein neues Handy kaufen MUSS.

Und die Leute die ihr Handy "einfach nur nutzen" geben keine 500€+ aus sondern kaufen so ein billig Ding für 150€. Das P9 zählt nicht dazu.

Und wo wiederspricht das jetzt meiner Aussage? Diese Person von der du da spricht hat ein Gerät mit Android 4.1 seit einer Ewigkeit jetzt in Benutzung. Bisher hat es ihn absolut nicht interessiert, dass er da eine uralte Androidversion nutzt. Er hat das Gerät einfach genutzt egal was da im Hintergrund läuft. Lediglich als dann die App die er nutzen wollte nicht mehr funktionierte hat er dich um Hilfe gebeten.
Jetzt ist er sauer aber auf wen? Auf Samsung weil sie für ein Handy von 2012 schon 2014/2015 die Updates eingestellt haben?
Auf die Sparkassen App? Den normalen Menschen fehlt doch jegliches Verständnis für die Zusammenhänge. Wie bei deinem Beispiel juckt es ihn erst wenn irgendwas nicht mehr geht.

Welchen Grund das hat, ist doch egal, das Handy hat funktioniert und durch das fehlende Update ist er jetzt eingeschränkt und sauer auf Samsung. Verstehe die Diskussion daher nicht?
Hätte Samsung das Handy einfach weiter unterstützt oder wäre das wie bei Windows, dass jeder das Update ziehen kann, dann könnte er einfach bei seinem Gerät bleiben und wäre glücklich.

Mich juckt das fehlende Update ja auch erst, wenn mir ein Feature fehlt. Ob ich mich als Nougat-Nutzer aufgrund des fehlenden Oreo-Updates ärgere, weil ich gerne Youtube PiP nutzen würde oder ob er sich mit seinem 4.1-Knochen ärgert, weil eine App keinen Support mehr bietet, tut doch nichts zur Sache. In beiden Fällen wäre durch eine einheitliche Update-Politik, wie man es am Computer gewohnt ist, allen geholfen. Der Einsatz uralter Geräte würde nur an der Performance "scheitern" und nicht mehr an der Software.

Mir persönlich reicht zum Beispiel mein Nexus 6 noch aus von der Performance, aber offiziell gibt's hier auch nur Nougat, Oreo musste ich schon wieder Custom ROMs bemühen, es nervt!

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck dir vllt nochmal an wo die Diskussion angefangen hat wenn du es nicht verstehst...

Das ist jetzt mein zweites Huawei, werde mir nie wieder diese Marke kaufen. Immer wieder Probleme mit diesem Handy, nervt.

Das ist jetzt mein zweites Huawei, werde mir nie wieder diese Marke kaufen. Immer wieder Probleme mit diesem Handy, nervt.

Du nervst auch. Zumal du nicht einmal in der Lage bist, deinen Beitrag zu begründen.

Winchester, anstatt zu fragen, sagst du gleich das ich nerve? Nicht schön mein lieber! Aber danke dir für deine Antwort!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh