[Kaufberatung] Huawei P9+ oder S7 edge oder HTC 10? Das ist hier die Frage

Schranzi

Enthusiast
Liebe Leute,

Ich brauche mal eure kollektive Meinung. Ich habe ein paar neue Smartphones zur Auswahl.

Huawei P9+, das S7 edge, HTC 10 evtl. Sony Xperia XZ

Welches davon wäre die richtige Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG G5...

sorry aber noch nie in meinem Leben habe ich so eine depperte Frage gelesen!!!

WOHER SOLL ICH WISSEN WELCHES SMARTPHONE DU HABEN WILLST???

Muss ich deine Gedanken lesen um es zu erfahren oder wie stellst du dir das Ganze vor....

Du bist Top1 der Menschen welche eine selten dummen Thread erstellt haben, Respekt noch nie so einen Bloedsinn gelesen.

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Sind gerade noch Ferien oder was ist los?

Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Frage, mit XZ, HTC 10 und dem normalen S7. Das P9 wäre nichts für mich, dafür ist die Software ein zu großer Faktor der mir nicht gefällt. Das HTC würde mir schon sehr gut gefallen, bis auf die Position des Fingerabdruck Sensors. XZ ist definitiv ein gutes Gerät, ich will nur nach 4 Generationen Sony mal was anderes. Im Moment tendiere ich zum S7, es wäre mal was neues und dazu noch wasserdicht.
Schau dich doch mal in verschiedenen Läden um und nimm die Geräte in die Hand, da kannst du dann mMn am besten entscheiden was dir gefällt. Viel mehr als das und die Software ist ja mittlerweile nicht mehr um.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk

Hab ich mal gemacht. Hänge jetzt nur noch beim S7 und dem P9+. Beides tolle Geräte. Beide gut verarbeitet. Beide tolle Eigenschaften. Beide gute Software. Allerdings ist die Entscheidung jetzt noch schwerer.

Wobei man mit Nougat und neuem EMUI ja auch die Wahl zwischen App Drawer und EMUI Standard haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim probieren im Markt hat mich die Software nicht sehr genervt. Ich hatte damals auf meinen HTC Desire auch Miui. Das ist ja so ähnlich

Ich lese ja hier im Luxx was Huawei angeht immer gerne mit und da scheint so gut wie nichts wirklich zu laufen wie es soll :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Besitze selbst das non-Edge S7, welches vor 2 Monaten mein altes Galaxy S2+ ersetzt hat. Bin bis jetzt sehr zufrieden und würde das S7 auch weiterempfehlen. Arbeitstempo bzw. die allgemeine Leistung ist sehr gut, die Kamera passt auch und den Akku lade ich ca. alle 1,5 - 2 Tage auf :)

Ich lese ja hier im Luxx was Huawei angeht immer gerne mit und da scheint so gut wie nichts wirklich zu laufen wie es soll :fresse:

Was laberst du? Ich inkl. 2 Kumpels haben Huawei und es läuft bei jedem wie es soll. Vielleicht sind manche Leute einfach zu doof nen Handy zu bedienen, denen empfehle ich dann ein altes Nokia ;).

Z.b. das eigene Akku-Saving, was suuuuper gerne dafür sorgt das du oft Benachrichtigungen nicht bekommst.

Dann macht mans aus. Ist jedem bekannt, dass durch diese Maßnahme keine Nachrichten ankommen. Wenn man es dann natürlich trotzdem aktiviert und sich wundert das nix ankommt, naja...PP.

Android Stammtisch, Huawei Sammler.... Ich würde sagen hier riecht es stark nach Fanboy, die Hardware mag noch so gut sein, die Software nicht.

Lern nen Huawei zu bedienen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hat nichts mit Fanboy zu tun wenn ich sage, dass ich genug Leute kenne bei denen die Software das tut was sie soll.

Calender Widget, alles was geht freigegeben, aktualisiert sich weder auf Honor 8 noch auf Mediapad. Funkt auf anderen Geräten problemlos - typische Probleme/Fehler....

Dafür gehen andere Dinge auf anderen Geräten nicht. Hängt immer auch davon ab, wie und was man nutzt.

Also auf meinem Nexus geht eigentlich alles.

Ich sag ja nicht da Huawei Käse ist, (Haben selber ein Honor 8 und Mediapad M3 hier) aber die Software ist schon etwas mehr "Speziell" als z.b. bei Samsung oder HTC. (Oder natürlich Vanilla)

Lern nen Huawei zu bedienen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Muss ich nicht da ich keines habe und auch keines will, eben der Bastelsoftware geschuldet ;) Hat sich also für mich erledigt das Thema.

Preis/Leistungsmäßig ist Huawei halt top. Und wie gesagt, ich kenne genug Leute, mich engeschlossen, die keine Probleme mit der Software haben. Zumindest nicht in unserem Nutzungsumfang.

Wie liest du das aus meinem Post?? Ich empfehle Huawei...

Ich sage das S7 ist das beste Gesamtpaket das die wenigsten Schwächen hat. Aber das muss auf dem Niveau eben jeder für sich selber definieren. Für mich z.b. wäre keines was davon.

Falls Samsung, dann würde ich aus eigener Erdahrung eher zum normalen S7 als zur Edge-Variante greifen!
Beim Edge ist die Bedienung nämlich etwas "tricky" weil man sehr gerne an den berührungsempfindlichen Rand kommt (vor allem beim fotografieren) und dann dauernd etwas aufpoppt bzw. die eigentliche Aktion nicht ausgelöst wird. Zudem ist der Schnellzugriff über die "Rand-Funktion" ziemlich sinnbefreit. Allein das größere Display ist halt super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh