HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... wenn es nicht am Ende so läuft wie mit Nokia so ala EU Subventionen Abschmatzen und dann bye sagen^^
Ob ernstgemeint oder nicht. Willkommen mit der Idiotie auf meine Ignore.Tja, die wissen dass es sich lohnt in verarmende Länder zu investieren, mit den ganzen neuen Fachkräften in DE sicher kein Problem
Bei den Kosten und Auflagen in Deutschland, halte ich das Ganze für eine Imagekampanie. Es ist num mal ein wirtschafftlicher Nachteil gegenüber anderen Massenproduzenten, das können nicht mal Subventionen abfedern.
Aber zum thema: Solche Technik mit relativ hohem Endwert im vergleich zu den Rohstoffen lässt sich durchaus zumindest Teilweise auch hierzulande fertigen. Autos und Motorenteile z.B. werden doch hier produziert. In den USA gibt es viele Chip Fertigungen.
Wieso nicht auch Teile von Phones hier?
Ich würde beide Firmen jetzt nicht direkt mit einander vergleichen, da Fujtsu anders auf gestellt ist.Fujitsu produziert seit Jahren sehr wirtschaftlich und zu fairen Löhnen in Laptops in Augsburg. Dazu gab es auch mal bei Heise einen umfangreichen Artikel zum Werksbesuch.
Fujitsu produziert seit Jahren sehr wirtschaftlich und zu fairen Löhnen in Laptops in Augsburg.
...
Lohnkosten, Energiekosten ... ich glaube mehr braucht man dazu gar nicht sagen.
Lohnkosten sind bei dem heutigen Automatisierungsgrad in der industriellen Fertigung nicht mehr wirklich entscheidend, zumal diejenigen die noch Arbeiten dafür eine höhere Qualifikation brauchen.
Der chinesische Hersteller Huawei ist längst kein unbekanntes Unternehmen mehr in der Smartphone-Branche. Das Unternehmen liegt weltweit auf dem dritten Rang der Smartphone-Hersteller und hat nur noch Samsung sowie Apple vor sich.
Wieso nicht auch Teile von Phones hier?
Was Energiekosten angeht gibt es ja auch ganz brauchbare Subventionen.