HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind die 46.080 Huawei-Mini-LED-Lämpchen mit Dimming-Zones gleichzusetzen
Mal ne dumme Frage, weil ich es wirklich nicht besser weiß:
Sind die 46.080 Huawei-Mini-LED-Lämpchen mit Dimming-Zones gleichzusetzen oder sind sie ein zusätzlicher Booster der Hintergrundbeleuchtung, um irgendwelche hippen Featurelisten aufzuhübschen?
kleine Micro LEDs
Für mich liest sich das aber hier eher so als hätte man tatsächlich 46080 DimmingzonenNein. Das sind nur die Anzahl an LEDs, aus dem das Backlight besteht.
Eine bestimmte Anzahl an LEDs wird dann zu einer Dimming-Zone zusammengeschaltet.
Wären es bspw. 40 LEDs pro Zone hätten wir insgesamt 1152 Zonen.
Hätten sie das geschaft, würden sie das glaub grösser bewerben.Für mich liest sich das aber hier eher so als hätte man tatsächlich 46080 Dimmingzonen
Für mich liest sich das aber hier eher so als hätte man tatsächlich 46080 Dimmingzonen
Thx.
Schon klar. Ich für meinen Teil verwende -statt eines Schuhvergleiches- ja immer sehr gerne Autovergleiche…Der Unterschied ist: Schuhe gibt es als Winterstiefel oder als Sportschuhe.
Mini-LED = eine Backlight-Struktur hinter dem Screen, um DimmingZones zu kreieren. (Wobei deren Anzahl wohl in erster Linie ein Thema der Steuerungselektronik (=Algorithmus) ist.)
Micro-LED = miniaturisierte (engl. miniaturized) Leuchtpunkte auf dem Weg ein Maß zu erreichen, um als Moni-/TV-Pixel mit vollen RGB-Umgang nutzbar zu sein.
Sorry, den Satz versteh ich nicht ganz.MicroLED ist tatsächlich nicht erst auf dem Weg, sondern es ist selbstleuchtend.
Ist nicht jede LED per Definition selbstleuchtend?
Drum reibe ich an den Begriffen Mini(-LED) und Mikro(-LED); ich möchte verstehen, ob es was Technisches oder doch nur was Ausgedachtes ist.
Hab Mini Led neben OLED gesehen und Mini Led hatte deutlich bessere Farben, Oled hatte vorallem sehr guten Kontrast, die restlichen Probleme von Oled sollten doch auch bekannt sein, wenns rein ums fernsehen geht seh ich einen SiegerSchade das die Industrie immer noch diese alte 70 Jahre alte LCD Technik voran treiben will. Und keine Innovation von anderen kommt außer von LG mit ihren OLEDs.
Welche Probleme? Schaue grad auf meine 3 OLED TVs von 2015, 2017 und jetzt auf das aktuelle Modell von 2021. welche bekannten Probleme nochmal ?Hab Mini Led neben OLED gesehen und Mini Led hatte deutlich bessere Farben, Oled hatte vorallem sehr guten Kontrast, die restlichen Probleme von Oled sollten doch auch bekannt sein, wenns rein ums fernsehen geht seh ich einen Sieger