Huawei räumt Benchmark-Manipulation bei diversen Smartphones ein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
huawei_mate_10_pro.jpg
Spätestens seit Mitte 2013 ist bekannt, dass auch Smartphone-Hersteller Benchmark-Resultate verfälschen. Die ertappten Unternehmen gelobten in schöner Regelmäßigkeit Besserung, eine abschreckende Wirkung hatte das aber nicht, wie sich zeigt. Denn eine genauere Inaugenscheinnahme zeigt, dass Huawei bei diversen neuen Smartphones für falsche Werte gesorgt hat. Die Verantwortung dafür schiebt man auf andere.Entdeckt wurde der ****** von Anandtech beim Testen des neuen Honor Play. Während der üblichen Messung sei man...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finds ja irgendwie geil, dass HWLuxx seine eigenen Überschriften zensiert :bigok:
 
Das wäre mal ein guter Moment, um die Badword-Liste vielleicht doch mal zu überdenken...
 
Ich bin noch neu hier, denke aber das soll ****** heißen? Wenn ich richtig liege sieht man auch gleich sternchen
 
mal ehrlich: erwartet man was anderes von chinesen? :hmm:
Die werden von Testern so sehr gelobt, dass ich es auch mal probiert habe. Nicht nochmal. Unfassbar was da für derbe Probleme schon in der Software (aber auch Hardware) in Artikeln komplett ignoriert werden. Da kann ich nur vermuten, dass die von Huawei Geld bekommen. Ähnlich wie sie es ja auch bei Kunden machen: "Gib uns eine Rezension bei Amazon und du bekommst 30 Euro zurück".
 
Made my day :d
 
Im Gespräch mit Anandtech räumte Huawei die Vorwürfe ein, verwies jedoch auf namentlich nicht genannten Mitbewerber aus China. Diese würden ebenfalls bei Benchmarks betrügen, weshalb man zu diesem Mittel greifen müsse, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Ein Lügenkonstrukt par excellence. Natürlich sind immer die anderen schuld. :hmm: :d
 
Die werden von Testern so sehr gelobt, dass ich es auch mal probiert habe. Nicht nochmal. Unfassbar was da für derbe Probleme schon in der Software (aber auch Hardware) in Artikeln komplett ignoriert werden. Da kann ich nur vermuten, dass die von Huawei Geld bekommen. Ähnlich wie sie es ja auch bei Kunden machen: "Gib uns eine Rezension bei Amazon und du bekommst 30 Euro zurück".

so ist das halt wenn man das android komplett umnudelt, da bin ich froh das sony android weitesgehend "nackt" lässt und die veränderungen rein kosmetischer(und besserer als original) natur sind. :banana:
 
Ihr habt Probleme. Fast alle Hersteller bescheißen. Was juckt mich das.

Mein P20 Pro läuft 1A und ich bin Top zufrieden, hatte davor nur Samsung und Sony und ich muss sagen der Umstieg halt sich gelohnt.
 
Gibt es denn noch einen den man kaufen kann der nicht betrügt? Hatte mit dem P20 Pro geliebäugelt aber das fast alle so einen Blödsinn machen ist schon nevig.
 
"******" wird zensiert? Wat?

Ja, Sowohl Be.trug als auch Sa.ftladen wird zensiert. Und noch ein paar andere Wörter... Das ist bestimmt schon 10 Jahre so ;) Lustigerweise wird so auch die Vergangenheitsform des Verbs "betragen" zensiert. Also z.B. "die gemessene Strecke be.trug 1000 Millimeter". :fresse2:

gut, da frage ich mich ja eh, warum sies nicht einfach legalisieren... dann gibts da kein tara mehr.

Ist zwar OT, aber: Was denkst du wie schnell da jemand körperliche Schäden davonträgt, weil die Substanz doch nicht so harmlos war wie versprochen. Oder noch schlimmer: weil jemandem sowas unwissentlich untergejubelt wurde. Hat schon eine Richtigkeit das Doping generell nicht erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SoC wird in nicht-Benchmarks künstlich beschnippelt, damit er den Akku nicht leersäuft und wenn ein Benchmark läuft, dann darf ohne Drossel laufen. Okay, da kommt mir eine geniale Idee: Warum schieben wir jetzt nicht einfach ein Update raus, das auch in normalen Spielen die Drossel rausnimmt, damit man so sagen wir 60% mehr Leistung bekommt und nennen das Feature zum Beispiel GPU Turbo und faseln dazu irgendwas von Tensor Flow, was ja irgendwie gerade den AI-Hype trifft? Oh wait...
 
Ist zwar OT, aber: Was denkst du wie schnell da jemand körperliche Schäden davonträgt, weil die Substanz doch nicht so harmlos war wie versprochen. Oder noch schlimmer: weil jemandem sowas unwissentlich untergejubelt wurde. Hat schon eine Richtigkeit das Doping generell nicht erlaubt ist.

das ist ja jedem selber überlassen ob ers dann nimmt oder nicht... und schlimmer als alkohol oder tabak wirds kaum sein ;)
 
Doch bei Huawei arbeitet man bereits an einer Lösung, um wieder aufgenommen zu werden. Gegenüber UL teilte das Unternehmen mit, dass man plant, einen „Performance-Modus" zu integrieren, den Nutzer aktivieren können. Dieser soll die Leistung auf das Niveau anheben, dass derzeit auch nach dem Erkennen eines Benchmarks abrufbar ist.

Na mal sehen wieviel es dann in der Performance bringt.
 
Ist wie bei der Tour de France. "Ich habe nur deshalb gedopt weil die anderen es auch gemacht haben..." :lol:

Ja, die Liste wäre lange. Spruch: "Ich weiß auch nicht wer in meine Hose geschissen hat". Ich denke, jeder muss sich selber an die Nase fassen, oder sich selber einen Arschtritt geben und nicht nach Fehlern bei anderen suchen. Wer keine Moral, keine Skrupel, respektlos ist, sollte es lieber sein lassen.
Ich habe das Gefühl, dass viele keine menschlichen Grenzen mehr kennen. Und die fühlen sich auch noch im Recht. Das ist krank .... :wall:
 
Ihr habt Probleme. Fast alle Hersteller bescheißen. Was juckt mich das.

Mein P20 Pro läuft 1A und ich bin Top zufrieden, hatte davor nur Samsung und Sony und ich muss sagen der Umstieg halt sich gelohnt.

Ich denke deine Samsung und Sonys waren auch sicher eine Generation älter..
Ich finde das ist eine riesen Schweinerei, ein Grund mehr den Chinakrachern nicht zu trauen.
 
Puh, da bestätigt sich der Eindruck von Huawei-Smartphones. Damals schon funktionsloser Schrott, jetzt ne Mogelpackung. Gut, dass wir die Firma nach dem ersten Versuch gemieden haben.
 
Bei den ganzen Scores geht es um Marketing, und Marketing ist sozusagen definiert als ******.

Die Argumentation dass das alle machen und es deswegen legitim ist, erinnert mich ein wenig ans 3. Reich.
 
War es nicht Samsung, die eine Software auf ihren Topmodellen hatte, die erkannt hat, wenn gerade ein Benchmark läuft und CPU/GPU dann niucht heruntergeregelt wurden?

Dass viele Hersteller irgendwo schummeln stimmt wahrscheinlich. Da viele Käufer da draussen keinerlei Ahnung von den Geräten haben und daher annehmen, ein Benchmarkergebniß sage irgendwas aus, wird das wohl auch erstmal so bleiben, es wird nur besser versteckt.


Wo wir grad beim THema sind - wieso baut VW eigentlich noch keine Smartphones? :fresse:
 
Die werden von Testern so sehr gelobt, dass ich es auch mal probiert habe. Nicht nochmal. Unfassbar was da für derbe Probleme schon in der Software (aber auch Hardware) in Artikeln komplett ignoriert werden. Da kann ich nur vermuten, dass die von Huawei Geld bekommen. Ähnlich wie sie es ja auch bei Kunden machen: "Gib uns eine Rezension bei Amazon und du bekommst 30 Euro zurück".

Was war das Problem mit Huawei?
Ich habe selber eins. Mich stört nur die Supercharger Sache. An anderen Ladegeräte lädt das Handy nicht.

Ich habe aber auch nicht daran manipiert. Kein root oder so.
 
Puh, da bestätigt sich der Eindruck von Huawei-Smartphones. Damals schon funktionsloser Schrott, jetzt ne Mogelpackung. Gut, dass wir die Firma nach dem ersten Versuch gemieden haben.

Schade das bei dir in der Firma völlige Idioten solche Entscheidungen zu treffen scheinen.
Huawei ist ja nicht ohne Grund derzeit Platz zwei Hinter Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch Leute, die Smartphone Benchmarks interessieren?
 
Gibt es. Laut Statistik ist der "Mobilmarkt" bei Spielen sogar der größte. Dabei macht es schon seit 2014 kaum Sinn ein neues Smartphone zu kaufen. Fehlende microSD, weniger Akku, störende Sachen im Display, neu jetzt fehlende Audiobuchse, lass mal. Wer denkt sich so einen Schrott aus (außer Apple)? Ich frage mich auch immer wozu man acht Kerne im Handy braucht, man rendert ja nicht darauf und letztlich throttlen die sowieso.

So ein Sony XZ gibt es ja jetzt schon für 250 €, im letzten Jahr kostete es das Doppelte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh