Huawei stellt den neuen Prozessor Kirin 970 offiziell vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
huawei.png
Huaweihat auf der IFA 2017 offiziell seinen neuesten SoC für mobileEndgeräte vorgestellt: Der Kirin 970 wird auch im kommenden Mate 10 werkeln. Spannenderweise bezeichnen die Chinesen den Kirin 970 ausals Plattform für künstliche Intelligenz. So soll der Prozessordabei helfen die Verbindungen zwischen lokalen Berechnungen für diekünstliche Intelligenz und Cloud-Diensten zu intensivieren.Technisch setzt der Kirin 970 auf acht Kerne sowie eine neue GPU mitzwölf Kernen. Der Chip entsteht im...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue Huawai Mate 10 juckt mich schon ein bisschen.

Wäre schön wenn es IP68 Zertifiziert wäre. Mal abwarten.
 
IP68 Hat mein Samsung A5 in der Wasserpfütze schon das Leben gerettet.
Ich kauf mir auch kein Handy mehr ohne disse Zertifizierung.
AA/A - abhängig von Anwendung und Anwender....
....oder einfach mal auf seinen Scheiß ein bisschen Acht geben :hust:
Just kidding!
 
IP68 Hat mein Samsung A5 in der Wasserpfütze schon das Leben gerettet.
Ich kauf mir auch kein Handy mehr ohne disse Zertifizierung.

Mein S7 Edge hatte auch schon einigen Kontakt mit Wasser und Pools:)
Mal schauen was Apple macht und ob es bis März ( Vertragsverlängerung) schon Infos zum S9 gibt.
 
HWL News Bot schrieb:
...Vergleich mit dem Vorgänger, dem Kirin 960, soll der brandneue Kirin 960 die Leistung...

:hmm:

Sollte korrigiert werden!
 
25x mehr Leitung bei 50× weniger Verbrauch!? Kann es sein das hier Prozente gemeint sind?
 
@hollomen
Nein. Die NPU ist Spezialhardware quasi mit einer Inselbegabung.

Sollte korrigiert werden!

Bitte auch im gleichen Satz die Formulierung "die Leistung um etwa 20 % erhöhen und den Energiebedarf um 20 % senken".

Die Leistung der GPU soll um 20% steigen, die Effizienz um 50%.
Die Effizienz der CPU soll um 20% steigen, von einer Leistungssteigerung ist nicht die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh