Huawei und die Sanktionen, kaufen oder nicht

Melly

Experte
Huhu :)

Ich wollte mich vor dem Kauf eines Huawei Smartphones mal informieren, wie weit die Sanktionen jetzt noch gelten, oder ob sie aufgehoben wurden und ob man bedenkenlos heutzutage noch ein Huawei Smartphone kaufen kann.
Leider bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand, google spuckt da auch sehr widersprüchliche Ergebnisse aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sanktionen bestehen, auf den Huawei ohne Google Dienste setzen die so ein Bild ins Display:
1602660698891.png

Google Mail, Maps usw. sollten nicht laufen... ob man die hintenrum doch noch installieren kann, weiß ich nicht

Ich würde keines mehr kaufen solange die Einschränkung noch sind.

Hängt davon ab wie du dein Handy benutzt.

Wenn du das Ding nur zum telefonieren, Whatsapp, Surfen und Fotos knipsen brauchst, dann kannst du ohne bedenken ein Huawei Gerät kaufen.

Wenn du selbst gerne ein bisschen "tüftelst" dann kriegst du auch die meisten Google Dienste zum laufen.

Ich würde dir aber zb davon abraten wenn du dein Handy zb zum Online-Banking nutzen möchtest, da würden wohl einige Apps auch mit Tüftelei nicht oder nicht tadellos laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh