HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was genau ist denn der Wert?
Vor rund 4 Jahren hatte ich mal Cyanogenmod auf nem Phone gehabt aber nen berauschenden Vorteil hab ich nicht gesehen...
Reicht wenn man das Startscreen System tauschen tauschen kann und das geht selbst bei Samsung.
Xiaomi! Mittlerweile gibt's schon viele Geräte davon in Europa zu kaufen, was den Versand sehr schnell macht.Verdammt mein erstes und letztes Samsung, S7E kommt im November weg und wollte eigentlich Huwai aber jetzt wirds immer enger
Xiaomi! Mittlerweile gibt's schon viele Geräte davon in Europa zu kaufen, was den Versand sehr schnell macht.
Custom-ROMs sind mir zu zeitaufwändig. Habe einige Male versucht, das auf Sony-Geräte zu machen - ohne Erfolg.
Was genau ist denn der Wert?
Vor rund 4 Jahren hatte ich mal Cyanogenmod auf nem Phone gehabt aber nen berauschenden Vorteil hab ich nicht gesehen...
Reicht wenn man das Startscreen System tauschen tauschen kann und das geht selbst bei Samsung.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läufts out of the box super und hat so gut wie keinen vorinstallierten Müll. Updates gibt's sehr lange und regelmäßig. Da braucht man sich nicht mit Custom-ROMs stressen. Sony und Samsung sind da schon deutlich eine Zumutung was Müllsoftware und Updates betrifft.Xiaomi sind auch nur mit Custom ROMs zu gebrauchen
Das setzt allerdings vorraus dass jemand auf den Custom-Mod Seiten zufällig genau das bereit stellt was ich mir wünsche. Das ist doch eher arg unwahrscheinlich...Das du eine Betriebssystem mit Oberfläche hast die deinen Wünschen entspricht ohne Leistung zu verlieren oder Aktuellerer/Sichere Software zu haben als der Hersteller hergibt oder Funktionen haben die der Hersteller bewusst nicht zulässt.
Die Liste könnte ich jetzt noch Seitenlang fortführen.
Das ist doch der springende Punkt - eine Erklärung, die über "Wollen wir nicht" gibt es nicht und der normale User wird davon nichtmal tangiert, ob der Bootloader nun offen oder geschlossen ist. Wieso also jetzt ganz dicht machen? Macht den einfach auf, das bringt für Normalos keinerlei Nachteile, aber Vorteile für die, die Custom-Roms benutzen wollen.Wie ein gesperrter Bootloader für eine bessere Nutzererfahrung sorgen soll, ist nicht nachvollziehbar.
Das setzt allerdings vorraus dass jemand auf den Custom-Mod Seiten zufällig genau das bereit stellt was ich mir wünsche. Das ist doch eher arg unwahrscheinlich...
Klar, selbst zusammen stellen ist theoretisch möglich, aber erfordert selbst als Programmierer viel Einarbeitungszeit.
Wozu gibt es Themen (Designs) ?...
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läufts out of the box super und hat so gut wie keinen vorinstallierten Müll. Updates gibt's sehr lange und regelmäßig. Da braucht man sich nicht mit Custom-ROMs stressen. Sony und Samsung sind da schon deutlich eine Zumutung was Müllsoftware und Updates betrifft.
Updates gibt schon wobei man bedenken muss das dies nur deren MIUI Software betrifft und keine Android Versionen, selten gibt es die schon, also sind sie auch nicht viel besser was die wichtigen Sicherheitspatches und Android Versionen angeht als die meisten Hersteller.
Da irrst du dich, auch die Androidsicherheitspatches werden mit eingespielt. Meins ist atm auf Patchlvl April, und bei Miui ist die Miui Version wichtiger als die Androidversion features die Android erst mit späteren Versionen bekommen hat sind gerne auch in aktuellen Miui Versionen enthalten, trotz niedrigerer Android Versions Nummer. z.B. Dualscreen.
Ich hab früher auch immer Custom Roms benutzt, in den letzten jahren musste ich aber feststellen, dass diese gerne schlechter als die Stockroms laufen, z.B. können Kamera Features nicht mehr benutzt werden, weil sie an die Hersteller App gebunden sind. Gerade bei Huawei haben sich Custom roms meiner Meinung nach nie gelohnt, weil sie eh auf der Stockrom aufgebaut haben und dann irgendwas verschlimmbessert haben wie nen Windows PC mit Tuneup utitlities.
Und wenn Updates mal ein bisschen länger dauern würde ich das auch nicht immer auf die Hersteller alleine schieben, die müssen nämlich mit jedem Update erstmal an Google und evtl auch den Netzbetreibern vorbei.
Wie viel besser Custom Roms sind hat CyanogenMod doch mit dem Oneplus One Debakel schön gezeigt, erst viel tamtam, und dann waren sie immer später dran als die anderen Flagships, weil man ja auf einmal nicht jeden frickelscheiss veröffentlichen darf.
Ich persönliche setze was das betrifft meine Hoffnungen in Android One. mal gucken wie lang das gut geht.