Huawei unterzeichnet Deal mit Russland

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
huawei.png
Huawei unterzeichnete jetzt mit dem russischen Telekommunikationsunternehmen MTS einen Vertrag über den Ausbau des 5G-Netzes im Laufe des nächsten Jahres. Die Vereinbarung wurde am Rande eines Treffens zwischen dem chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping und dem russischen Präsidenten Vladimir Putin in Moskau getroffen. Das Abkommen sieht die Entwicklung von 5G-Technologien und die Piloteinführung von Netzen der fünften Generation in den Jahren 2019-2020 vor.Bei dem Treffen zwischen Putin und Xi in Moskau bezeichnete der chinesische Präsident seinen russischen Amtskollegen als engen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wünschte die EU hätte die Weltpolitischen Eier das zu tun, sie werfen sich jedoch lieber auf dem Rücken und betteln um mehr Bevormundung...
 
Bwahahaha - sehr gut! Einfach zurücktreten und sich nicht unterbuttern lassen. Ich wünsche Huawei viel Erfolg. Auch wenn mir das Regime nicht gefällt, ich hoffe, die Asiaten werden unsere korrupte Wirtschaft komplett aufkaufen. Evtl. sehen wir dann mal Glasfaser wie in Schweden, ne mobile Flatrate, bezahlbare Medizinprodukte und die Abschaffung von Kohlekraftwerken.

Ach was reg ich mich überhaupt auf...
 
.... und die Abschaffung von Kohlekraftwerken. Ach was reg ich mich überhaupt auf...

Warum soll man die kohlekraftwerke abschaffen? In der Lausitz steht das modernste überhaupt und Siemens macht mit den forschungsergebnissen des VEB Schwarze Pumpe immer noch gut geschäft.
Sinnvoller wäre die abschaffung von AKW's.
Putin macht alles richtig. Die chinesen kaufen weltweit knowhow, unter anderem in dschland, modifizieren die plagiate und teilen dieses knowhow mit den russen. Einfacher gehts nicht. Und wer ist der gelackmeierte?
 
Erm... weil wir nur noch 1,5°C haben bevor das Weltklima kippt? Es geht hier nicht um den Gewinn, sondern um unsere Existenz... aber nun ja, die ist glaub ich aus wirtschaftlichen Interessen gesehen sowieso sekundär.
 
Scheiss auf das weltklima. Der natur ist das egal, das klima kippte auch vor 65 mio. Jahren schon, und die natur hat einen weg gefunden. Die natur ist veränderung, der passt das in den kram, wir sind es, die nur in sehr begrenzten bedingungen überleben können.
 
Klar und vor 50 Jahren hatten wir auch nur noch 10 Jahre bis es kein Öl mehr gibt. Nicht zu vergessen, dass das Jüngste Gericht bald seine Tore öffnen wird.
Die Angst vor dem Ende war schon immer ein Bombengeschäft.

---

Meinen Glückwunsch an Russland, die entscheiden sich für Fortschritt und Moderne. Mütterchen Russland ist zwar nicht mehr so fix auf den Beinen, aber Gehstöcke aussuchen kann sie 1a ;)
 
^^
https://www.youtube.com/watch?v=OAoPkVfeTo0

https://www.youtube.com/watch?v=z3EoCKgzLo4

https://www.youtube.com/watch?v=CtD7xLLNODg

https://www.youtube.com/watch?v=9PugxoigU8U

https://www.youtube.com/watch?v=V3OrmIuN_QQ
 
Zum Glück bekommen wir dieses Huawei Gedöns nicht, man stelle sich mal vor am Ende könnten die das Handy der Kanzlerin abhören ... ach lassen wir das.
 
Erm... weil wir nur noch 1,5°C haben bevor das Weltklima kippt? Es geht hier nicht um den Gewinn, sondern um unsere Existenz... aber nun ja, die ist glaub ich aus wirtschaftlichen Interessen gesehen sowieso sekundär.

Bwahahaha - sehr gut! wen das klima genau um 90° kippt haben wir endlich Gletscher in der Sahara und Badestrände in Grönland :banana:
 
Genau - die ganzen Wissenschaftler sind alle Idioten die keine Ahnung haben. Heilige Sch...
 
wie lange haben wir noch zeit ? 9 Jahre? das kann man vergessen. Der Kapitalismus verhindert dass das Ziel erreicht wird.
 
Erm... weil wir nur noch 1,5°C haben bevor das Weltklima kippt? Es geht hier nicht um den Gewinn, sondern um unsere Existenz... aber nun ja, die ist glaub ich aus wirtschaftlichen Interessen gesehen sowieso sekundär.

Kein echter Wissenschaftler sagt das... Deine Aussage ist das selbe Populistische unwissenschaftliche Niveau das man meist nur bei "rechten" sieht aber nie bei der eigenen Seite.... Wohin soll das Klima den kippen? Werden wir nach den 1,5° C zur Venus? Was ist bei 1,499° C und sind wir bei einem Stop bei 1,55° C dann wirklich super gefickt?
Populistische Aussagen wie deine sind dafür verantwortlich, dass viele Menschen LEIDER keinen Bock mehr auf Klimaschutz haben. Du wirst mit deinem Populismus keinen Klimaverleugner bekehren, sondern bekommst nur Gehör von anderen Populisten auf deiner Seite.
Das ist wie Grüne wählen, damit man ohne Gewissensbisse 3 Mal im Jahr in den Urlaub fliegen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein echter Wissenschaftler sagt das... Deine Aussage ist das selbe Populistische unwissenschaftliche Niveau das man meist nur bei "rechten" sieht aber nie bei der eigenen Seite.... Wohin soll das Klima den kippen? Werden wir nach den 1,5° C zur Venus? Was ist bei 1,499° C und sind wir bei einem Stop bei 1,55° C dann wirklich super gefickt?
Populistische Aussagen wie deine sind dafür verantwortlich, dass viele Menschen LEIDER keinen Bock mehr auf Klimaschutz haben. Du wirst mit deinem Populismus keinen Klimaverleugner bekehren, sondern bekommst nur Gehör von anderen Populisten auf deiner Seite.
Das ist wie Grüne wählen, damit man ohne Gewissensbisse 3 Mal im Jahr in den Urlaub fliegen kann....

Och, ich kann ja mal das Rezo-Video hier reinstellen - der hat genug Quellen aufgelistet, die du nachschlagen kannst.
Von daher widerspreche ich dir einfach mal und sage: Du laberst Mist. Und du kannst mich in deinem Unglauben auch gerne mit dem Spaghetti-Monster vergleichen, das macht die Quellen aber nicht ungeschehen.
 
Och, ich kann ja mal das Rezo-Video hier reinstellen - der hat genug Quellen aufgelistet, die du nachschlagen kannst.
Von daher widerspreche ich dir einfach mal und sage: Du laberst Mist. Und du kannst mich in deinem Unglauben auch gerne mit dem Spaghetti-Monster vergleichen, das macht die Quellen aber nicht ungeschehen.

Bist also auch einer der auf den Rezo Hyp reingefallen ist. Da Tust du mir aber richtig leid.

Komisch das im Moment die Gletscher in Grönland wieder wachsen.

Das er sein Video direkt vor der Europawahl gedreht hat ist in etwa so komisch wie die Enthüllungsgeschichte in Österreich. Man veröffentlicht immer das was gerade benötigt wird.

Genau wie jedes Jahr zu Weihnachten die Vogelgrippe ausbricht usw. :rolleyes:
 
Sinnvoller wäre die abschaffung von AKW's.
Aus Umweltsicht wäre es sinnvoller gewesen, damals gleich aus der Kohle auszusteigen und die AKWs weiterlaufen zu lassen...

Der natur ist das egal, das klima kippte auch vor 65 mio. Jahren schon, und die natur hat einen weg gefunden.
Also das eine Problem dabei ist, das das Klima damals durch ein plötzliches Ereignis schnell gekippt ist. Lassen wir mal offen ob es ein Asteroideneinschlag oder ein riesiger Vulkanausbruch war. Diese plötzliche Klimaveränderung hat aber auch nur ein paar Jahrzehnte angehalten und sich dann wieder normalisiert. Das hat zwar gereicht um die Dinosaurier aussterben zu lassen, war aber dennoch ein eher kurzzeitiges Ereignis.
Das sich das Klima ändert ist auch klar, das Problem bei der aktuellen Klimaänderung ist nicht, das sich das Klima ändert, sondern die Geschwindigkeit (ohne eine plötzlich auftretende Klimakatastrophe) mit der es sich ändert, und so eine Geschwindigkeit gabs in der uns bekannten Erdgeschichte bisher noch nie.

Und dazu kommt noch, das Menschen idR einen Selbsterhaltungstrieb haben. Natürlich existiert die Erde auch ohne Menschen weiter. Das heisst aber nicht, das wir uns einfach so "abschaffen" lassen. Man tut was man kann um zu überleben. Auch wenns vielleicht nicht reicht, man wird es dennoch versuchen.
 
Erm... weil wir nur noch 1,5°C haben bevor das Weltklima kippt? Es geht hier nicht um den Gewinn, sondern um unsere Existenz... aber nun ja, die ist glaub ich aus wirtschaftlichen Interessen gesehen sowieso sekundär.

jo alle paar Milliarden Jahre ruinieren 5 Autos und 3 Kraftwerke das Weltklima und weil das der deutsche Michel mit 3 Elektroautos verhindern kann - machen wir alle mit
 
Da brauchst du dir keine Illusionen machen. Selbst wenn wir von heute auf morgen auf 100% regenerativ umschalten würden, gäbe es da noch die USA, welche die nächsten 100 Jahre ohne rücksicht auf verluste einfach so weitermachen.

Deutschland hat da im Vergleich kaum einen einflussfaktor. Da aber zu sagen "Andere machens nicht, also fahre ich weiter meinen SUV"... genau - das ist die Lösung. Und wenns kippt hat mich keiner gewarnt und niemand hats kommen sehen.

@DeGhost89 Ja, ich bin voll auf den Typen reingefallen - auch auf Jung&Naiv, Lesch, dem gesamtdeutschen Wissenschaftskonsortium und auch international ist das nur eine riesengroße Verschwörungstheorie. Paßt scho'
 
Da brauchst du dir keine Illusionen machen. Selbst wenn wir von heute auf morgen auf 100% regenerativ umschalten würden, gäbe es da noch die USA, welche die nächsten 100 Jahre ohne rücksicht auf verluste einfach so weitermachen.

Deutschland hat da im Vergleich kaum einen einflussfaktor. Da aber zu sagen "Andere machens nicht, also fahre ich weiter meinen SUV"... genau - das ist die Lösung. Und wenns kippt hat mich keiner gewarnt und niemand hats kommen sehen.

@DeGhost89 Ja, ich bin voll auf den Typen reingefallen - auch auf Jung&Naiv, Lesch, dem gesamtdeutschen Wissenschaftskonsortium und auch international ist das nur eine riesengroße Verschwörungstheorie. Paßt scho'

Ist halt schon komisch das nur in Deutschland die Leute drauf reinfallen. Bestes Beispiel Schweden. Hier haben die Grünen massiv verloren. Die heilige Greta kommt ja aber von da. Muss ja einen Grund haben.

Aber mit grünen Wählern kann man nicht mehr diskutieren. Mit dir ja auch nicht. Hast deine feste Meinung und die ist die einzig richtige.

100% regenerative Energie werden wir in den nächsten Jahrzehnten nicht sehen. Die Technik macht es einfach nicht möglich. Atomausstieg sei dank ist unsere CO2 Bilanz eh schon am Arsch. Schau dir doch mal Frankreich an. Da würden E Fahrzeuge tatsächlich fast CO2 neutral fahren.

Und ohne die Stromtrasse, gegen die die Grünen ja auch sind, wird das eh nichts.
 
Aber mit grünen Wählern kann man nicht mehr diskutieren. Mit dir ja auch nicht. Hast deine feste Meinung und die ist die einzig richtige.

Genau, weil so ziemlich jede Diskussion auf politische Einstellung reduziert werden muss. :kotz:
 
Ich hab noch nie grün gewählt weil ich die für absolut inkompetent halte - aber red mal weiter... Leg dir dein Weltbild so zurecht wie du es möchtest.
 
Ich wüßte zu gern , warum in der öffentlichen meinungsbildung ständig über co2 im zusammenhang mit grünen-parteien palavert wird.
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.
Co2 ist ein gas. Und die sogenannten grünen sind eine kriegstreiberclique und lakaien des militärisch-industriellen-pharmazeutischen komplexes.
Beide haben mit dem weltklima nur sekundär zu tun.
Huawei als telekommunikationsunternehmen hat da schon eher was mit energieeffizienter produktion zu tun. Was dieser konzern letztendlich an müll produziert und sich dieser auf unsere umwelt auswirkt; wer weiß das schon mit sicherheit.
 
Weil wissenschaftliche Aussagen den Leuten "Angst" machen. Die müssten ihr Verhalten (global) ändern und können es nicht, weil sie zum großteil davon abhängig sind so weiterzumachen. Ohne Auto kommst du nicht zur Arbeit, ohne Arbeit bis du abgehängt.

Wer dann dein Auto verbieten will, ist schon mal jemand der deine Existenz angreift.

E-Autos sind zu teuer um es von deinem müden Reallohn zu bezahlen und wenn die Energie durch Kohle erzeugt wird, fällt das Kartenhaus eh in sich zusammen.

Das ganze wird dann noch schön politisch polarisiert und am Ende ist die wissenschaftliche Aussage ein Angriff auf das Abendland.
 
Von Shevchen:

"Weil wissenschaftliche Aussagen den Leuten Angst machen."

Wärst du so nett und könntest du ein links posten, nach welcher wissenschaftliche Studie das von Menschen gemachte CO² schuld am Klimawechsel ist!?
 
Ich geb dir nicht nur eine Studie, ich geb dir mal eine komplette Aufbereitung aller relevanten Studien, die sich damit beschäftigt haben:

https://iopscience.iop.org/article/10.1088/1748-9326/11/4/048002

PS: Die unglaubliche Masse an Papern die dort veröffentlicht worden sind und der krasse Gegensatz der öffentlichen Meinung a la "Da gibts überhaupt was?" zeigt eigentlich, wie entkoppelt wir schon sind. Ich will da auch gar nix mehr zu sagen. In 6-7 Jahren kippt es und dann interessiert sich niemand mehr dafür, wer in welchem Internetforum was gesagt hat. Es geht einfach alles gleichmäßig den Bach runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gehts btw um einen Deal seitens Huawei mit Russland und nicht um irgendeine Ökobilanz und Klimaweltuntergang etc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh