HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
.... und die Abschaffung von Kohlekraftwerken. Ach was reg ich mich überhaupt auf...
Erm... weil wir nur noch 1,5°C haben bevor das Weltklima kippt? Es geht hier nicht um den Gewinn, sondern um unsere Existenz... aber nun ja, die ist glaub ich aus wirtschaftlichen Interessen gesehen sowieso sekundär.
Erm... weil wir nur noch 1,5°C haben bevor das Weltklima kippt? Es geht hier nicht um den Gewinn, sondern um unsere Existenz... aber nun ja, die ist glaub ich aus wirtschaftlichen Interessen gesehen sowieso sekundär.
Kein echter Wissenschaftler sagt das... Deine Aussage ist das selbe Populistische unwissenschaftliche Niveau das man meist nur bei "rechten" sieht aber nie bei der eigenen Seite.... Wohin soll das Klima den kippen? Werden wir nach den 1,5° C zur Venus? Was ist bei 1,499° C und sind wir bei einem Stop bei 1,55° C dann wirklich super gefickt?
Populistische Aussagen wie deine sind dafür verantwortlich, dass viele Menschen LEIDER keinen Bock mehr auf Klimaschutz haben. Du wirst mit deinem Populismus keinen Klimaverleugner bekehren, sondern bekommst nur Gehör von anderen Populisten auf deiner Seite.
Das ist wie Grüne wählen, damit man ohne Gewissensbisse 3 Mal im Jahr in den Urlaub fliegen kann....
Och, ich kann ja mal das Rezo-Video hier reinstellen - der hat genug Quellen aufgelistet, die du nachschlagen kannst.
Von daher widerspreche ich dir einfach mal und sage: Du laberst Mist. Und du kannst mich in deinem Unglauben auch gerne mit dem Spaghetti-Monster vergleichen, das macht die Quellen aber nicht ungeschehen.
Aus Umweltsicht wäre es sinnvoller gewesen, damals gleich aus der Kohle auszusteigen und die AKWs weiterlaufen zu lassen...Sinnvoller wäre die abschaffung von AKW's.
Also das eine Problem dabei ist, das das Klima damals durch ein plötzliches Ereignis schnell gekippt ist. Lassen wir mal offen ob es ein Asteroideneinschlag oder ein riesiger Vulkanausbruch war. Diese plötzliche Klimaveränderung hat aber auch nur ein paar Jahrzehnte angehalten und sich dann wieder normalisiert. Das hat zwar gereicht um die Dinosaurier aussterben zu lassen, war aber dennoch ein eher kurzzeitiges Ereignis.Der natur ist das egal, das klima kippte auch vor 65 mio. Jahren schon, und die natur hat einen weg gefunden.
Da brauchst du dir keine Illusionen machen. Selbst wenn wir von heute auf morgen auf 100% regenerativ umschalten würden, gäbe es da noch die USA, welche die nächsten 100 Jahre ohne rücksicht auf verluste einfach so weitermachen.
Deutschland hat da im Vergleich kaum einen einflussfaktor. Da aber zu sagen "Andere machens nicht, also fahre ich weiter meinen SUV"... genau - das ist die Lösung. Und wenns kippt hat mich keiner gewarnt und niemand hats kommen sehen.
@DeGhost89 Ja, ich bin voll auf den Typen reingefallen - auch auf Jung&Naiv, Lesch, dem gesamtdeutschen Wissenschaftskonsortium und auch international ist das nur eine riesengroße Verschwörungstheorie. Paßt scho'
Aber mit grünen Wählern kann man nicht mehr diskutieren. Mit dir ja auch nicht. Hast deine feste Meinung und die ist die einzig richtige.