[Sammelthread] Hunt: Showdown

Ultra Settings kann man sich echt schenken. Selbst Very High. Ich spiele mittlerweile mit High Preset außer Texturen und LOD auf Ultra und es sieht im Grunde identisch aus. Bei den Schatten sieht man leichte Unterschiede aber lohnt nicht wirklich für die Performance. So kann ich bei der 4090 Upscaling komplett abschalten und trotzdem 116fps frame limit. Das Game sieht ohne Upscaling und SMAA 2TX tatsächlich am besten aus. Sowohl DLSS als auch FSR sorgen für etwas Unschärfe und Ghosting im Quality Preset.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin (allerdings bei 3440x1440) nach wie vor Fan von 1,78x DSR (Upsampling) im NV Treiber. Das Bild ist mit dem Update zwar schon viel ruhiger aber DSR funktioniert trotzdem nochmal ne Nummer besser als das AA. Kostet natürlich auch mehr Performance.

Hat schon jemand Vegetation Distance getestet? Auf dem Shooting Range ist das noch leicht buggy habe ich den Eindruck. Aber so wie ich das sehe, ist das jetzt die potentiell einzige "wichtige" Low Option. ^^
 
Ich habe Vegetation Distance mal getestet und es scheint nur so Gras auf dem Boden und ähnliches zu beeinflussen. Also nichts wo man sich drin verstecken kann. Kann man gut mit Sniper testen. Wenn du rein zoomst poppt dann so kleine Vegetation meist in Bodennähe rein. Sieht unschön aus und Low gibt glaube ich keinen PvP Vorteil. Kostet auch nur wenig Leistung.
 
Ja das mit der Vegetation am Boden ist mir im Shooting Range besonders aufgefallen. (Dachte das ist da noch buggy, weil das echt albern aussieht.) Aber da gab es auch Büsche / Sträucher in der Entfernung, welche später aufgepoppt sind. Das war jetzt nicht allzuviel. Keine Ahnung, ob jetzt immer noch Rolladen / Wände fehlen können oder das gefixt wurde.
 
Ich Zocke jetzt mit FSR Performance. Kaum ein Unterschied zu Balanced. Bisschen Blurry aber immer noch besser zur alten Engine die wir Jahre gezockt haben :d
Und FPS sind jetzt zu 95 Prozent bei 118 Festgenagelt.
Rest Ultra bis auf Schatten High und Nebel auf Very High.
 
Weiß nicht wie das bei AMD ist aber bei Nvidia man kann im Treiber nachschärfen was immens gegen die Unschärfe hilft wenn man FSR verwendet. DLSS kann ich ja leider nicht wirklich nutzen ist da aber dasselbe eigentlich. Ich bin auch immer noch konstant am Settings ändern. 5090 muss her :fresse:
 
Bei AMD gibt es auch so etwas, aber nicht mit Linux :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schimpfe ja sehr viel auf Crytek, wie der ein oder andere hier schon mitbekommen hat :fresse: aber die Map ist Crytek richtig gut gelungen finde ich. Auch die Vegetation und das Setting. Ich bin nach sehr sehr langem mal wieder begeistert von Hunt. Bis auf das Menü :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Map ist echt gut... Klar man kennt sie noch nicht auswendig aber das "verwinkelte" Design von den Compounds mit vielen Eingängen und Vertikalität macht erstmal einen fairen Eindruck. Bisher noch keine langweilige Runde gehabt. Angreifer und Verteidiger können eigentlich immer iwas machen. Dazu das schnelle Verbrennen und 1min Choke Bombs bringt echt Action.

Heute Abend war insgesamt aber trotzdem mau. In mehr als der Hälfte der Runden hatte das Random Teammate -wieso auch immer- nen Connection loss... Hatte ich nicht 1x und immer 11-13er Ping.

Die Preis/ Waffenänderungen sind teilweise aber auch hart...
Kerg (126dmg) 345$ vs Mosin (136dmg) 620$.
Cyclone mal eben von 535$ auf 280$ runtergesetzt.
Spear auf 150$ ist iwie zu teuer und gleichzeitig logisch, weil das Ding bisher ein no-brainer war.
Uppercut 415$ und 123 DMG bei den ganzen Alternativen mit Quatermaster (z.B. Mosin Oberz 133dmg 290$) auch sportlich.
Die neue 1865 Carbine medium Ammo mit 145Dmg bei 70$
.. :fresse:
 
Es gibt einen Bug der das Spiel crashen lässt wenn ma sprintet und gleichzeitig die Map auf macht. Es disconnecten gerade eine Menge Leute deswegen
 
Es gibt einen Bug der das Spiel crashen lässt wenn ma sprintet und gleichzeitig die Map auf macht. Es disconnecten gerade eine Menge Leute deswegen

Kann ich bestätigen, hatten gestern zwei Kollegen, bei Nvidia Karten mit dem Game ready Treiber. Als AMD User kann ich derzeit nichts negatives berichten.

FSR auf balanced in Verbindung mit Image sharpening = hohe FPS und knackscharfes Bild auf 4k
 
Bei mir ist das Spiel auch paar mal abgeschmiert beim öffnen der Karte. AMD User.
 
Ja, hatte den Map-Crash nun auch, während ich geduckt saß. Aber immerhin kam ich sehr schnell wieder zurück auf den Server ohne komische bugs.
 
Warum wohl auf einmal die vielen negativen Bewertungen :fresse:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_20240817_215720.png
    Bildschirmfoto_20240817_215720.png
    21,7 KB · Aufrufe: 34
Es ist das beste Update seit langem. Ehrlich aber das Menü ist wirklich ein Graus :stupid:

Eddie hat sich dazu auch schön ausgelassen :d

 
Hahaha :d

Mich hat schon gewundert, wieso die Devs heute instant nen neues Video mit UI Improvements bringen. Ich komm ja aus der (Automotive) Entwicklung und hab größtes Verständnis wenn mal was nicht nach Plan läuft aber bei dem GUI und 1 Jahr Entwicklungszeit erschließt sich mir das beim besten Willen nicht. Die zocken das Game doch selber...

Schade für die Playerbase. Bei neuem Spielerrekord & Free Weekend. Wenn ich ein neuer Spieler wär käm ich glaub ich gar nicht klar. So kriegt man aus ner "Kleinigkeit" anstatt einem massiven Boost ein größtenteils negativ..


Edit: Nach dem Update sollte man auch mal die GPU MHz einblenden. Hatte heute schon den Fall, dass bei Energiesparmodus "Ausgeglichen" die GPU plötzlich nicht mehr hochtaktet. Und allgemein ist der Takt sehr schnell "niedrig"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die fixen schnell den Map Bug. Heute Abend war richtig schlimm.
 
Hatte ich heute auch 1x (zum ersten Mal)... Dafür zur Abwechslung aber keine disconnects der Mates.
 
Review Bombing wegen einer UI ist so lächerlich. Als ob es jetzt unbenutzbar wäre... Die UI ist nicht gut aktuell aber wieso muss man denn mit 1000+ Stunden das Game auf Steam schlecht bewerten? Hunt hat nie die größten Spielerzahlen gehabt und dieses Update ist die beste Chance wieder größere Mengen von neuen Spielern rein zu bringen (* free weekend) und dann bewerten Veteranen das Spiel schlecht wegen einer UI und machen es damit unattraktiver. Es ist ja errwiesen, dass der Reviewscore massiv Auswirkungen haben kann auf neue Spieler. Warum macht man sowas? Man kann auch normal Feedback auf dem Discord etc. geben.
 
Weil die meisten einfach nur noch toxische Vollidioten sind, gerade wenn es um ihre "geliebten" Spiele geht. Sich da der Masse wie CoD anzugleichen ist sicherlich auf lange Sicht nicht die schlechteste Entscheidung, gerade auf dem Konsolenmarkt. Auf dem spielt nämlich die Musik und wenn wir wollen, dass die Damen und Herren von Crytek weiter an Hunt entwickeln, braucht's Wachstum.

Als ob das alte UI geil war, da hat man sich einfach nur über die Jahre mit arrangiert. Die neue Karte macht richtig Bock und der Release lief erstaunlich unproblematisch.
 
Review Bombing wegen einer UI ist so lächerlich. Als ob es jetzt unbenutzbar wäre... Die UI ist nicht gut aktuell aber wieso muss man denn mit 1000+ Stunden das Game auf Steam schlecht bewerten? Hunt hat nie die größten Spielerzahlen gehabt und dieses Update ist die beste Chance wieder größere Mengen von neuen Spielern rein zu bringen (* free weekend) und dann bewerten Veteranen das Spiel schlecht wegen einer UI und machen es damit unattraktiver. Es ist ja errwiesen, dass der Reviewscore massiv Auswirkungen haben kann auf neue Spieler. Warum macht man sowas? Man kann auch normal Feedback auf dem Discord etc. geben.
Sind es wirklich die Veteranen? Hab eher immer das Gefühl, dass die meiste Kritik von casuals und Leuten, die nichts und wieder nichts von den Entwicklern lesen oder gucken, kommt.
 
Du kannst dir ja die kürzlichen Reviews anschauen. Negativ sind meistens Leute ab 300h++ und dann "nur" wegen UI... Aber weiter als bis zur Fußspitze denkt heute wohl niemand mehr.
 
Ja ich habe mal auf Steam durchgescrollt. Da sind so viele Langzeitspieler mit dabei die das Game offensichtlich lieben. Und dann leisten sie so einen Bärendienst weil ihnen mal die UI nicht gefällt nach einem großen Update. Einfach lächerlich.
 
Krass.. unschön und sehr egoistisch :rolleyes2:
 
AMD User hier?
Funktioniert bei euch der Gamma Slider? Bei mir ging der Mal. Jetzt nicht mehr und Nachts ist bei mir im Spiel auch bisschen zu Dunkel.
 
EIn Mate hat sein dem Update nur noch 48 FPS und es ist einfach nicht mehr spielbar:
5800X3D
16 GB 3200er Ram
3080 8GB
3440*1440

Sollte eigentlich auf Mitteleren Presets über 100 fps schaffen. Aber geht gar nix mehr. Ist das einzige Spiel das so abkackt trotz neuestem Gameready Treiber.
 
@Tremendous mal im NV Treiber "Höchstleistung" erzwingen. Hatte auch schon das Problem, dass die Karte teilweise nicht richtig hochtaktet und ich plötzlich mit 50fps unterwegs war.
 
Ich habe noch null Überblick über die neue Map aber in den ersten 7 Spielen, 6 mal Boss mit erfolgreicher Extraktion als Solo und mehrere Zweier und dreier Teams down. Ich bin eigentlich der absolute Noob aber mit der neuen Karte haben wo alle erstmal ihre Findungsphase oder das Match-Making funktioniert jetzt besser ^^ Nachdem ich am Donnerstag und Freitag in kein einziges Match kam, lief es heute sehr Rund. Einmal ist es abgeschmiert, da hatte ich plötzlich den Desktop Mauszeiger und ich konnte es nicht beenden, da nicht mal der Taskmanager in den Vordergrund wollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh