HW173DB Hans G. 17" Widescreen

MarcusK.

Enthusiast
Hat den schon jemand im Betrieb gesehen?
Finde den günstig mit DVI und 1440x900!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 17Zoll WideScreen?
Ist der denn dann nichz etwas zu "gequätscht"?
Also der ist dann soo breit aber nur so hoch wie ein 17Zoll normalmonitor!?
korrigiert mich wenns falsch ist aber irgendwas war da...
Hinzugefügter Post:
Aber Hannsg absich soll schon sehr gut sein :d

Zuletzt bearbeitet:
17" WS? Der wäre ja gerade mal so hoch wie ein 15" ,viel zu klein für eine WS

Naja ich glaub da kannst du so nah dran sitzen wie du willst,klein bleibt klein;) Würd nichtmal einen normalen 17" mehr empfehlen und der wirkt größer

Über die Grösse kann man natürlich streiten aber mir geht es um die Bildqualität.Ich sitze 50 cm vom Monitor weg und mir reicht dann ein 17er!

Also ich hab ihn mir als Zweitmonitor bestellt (neben meinem 19" FP93GX von Benq). Bekomme ihn heute oder am Dienstag und werde dann mal berichten und kann auf Wunsch gerne auch ein paar Fotos machen.

Das wäre schön wenn du einen kleinen Bericht schreiben könntest.

Hab den HannsG gestern bei Atelco abgeholt und gleich aufgebaut. Nach ersten Tests lässt sich sagen, dass der Monitor für den Preis wirklich klasse ist. Er erfüllt alle meine Erwartungen. Im direkten Vergleich mit dem Benq FP93GX sind die Farben zwar nicht so natürlich und die Schärfe ist beim Benq einen Tick besser, aber nach Justierung der Helligkeit und des Kontrasts hat er ein wirklich gutes Bild - ist natürlich immer auch Geschmacksache.

Das Menü ist etwas fummelig, aber die Einstellung macht man auch nur einmal und nicht jeden Tag, von daher fällt das bei mir nicht so ins Gewicht.

Schlieren konnte ich weder beim Spielen noch beim DVD-Anschauen feststellen. Pixelfehler sind auch keine vorhanden - das muss natürlich nicht bei jedem Modell zutreffen - aber angesichts des günstigen Preises von 129 Euro hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet. :d

Hier noch ein paar Bilder:

Der HW173D im ausgeschalteten Zustand

Das Bedienfeld im Detail

Größenvergleich19" Benq und 17" WideScreen HannsG

Und zum Schluß noch ein Desktop-Screenshot.
Die Fabtreue meiner Digicam beim abfotografieren war leider zu schlecht.

Aus einer Entfernung von 40 bis 60 cm ist die Schriftgröße übrigens gut ablesbar.
Für jemanden mit schlechten Augen ist ein 19" Widescreen aber sicherlich empfehlenswerter.

also ich hab ihn mir heute vom real geholt und muss echt sagen, dass der monitor ein echter geheimtip für leute mit kleinem geldbeutel ist.
ich habe ihn nur über vga angeschlossen und er kann jetzt schon mit dem syncmaster meines kumpels mithalten.
ich habe keinerlei pixelfehler und schlieren konnte ich auch noch keine entdecken.
über die größe lässt sich streiten, mir reicht der 17er als ws.

mfg
Civ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh