Hwinfo: Abweichung der Stromverbrauchs-Berichterstattung (Genauigkeit)

Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
85
Ich war bereits schon sehr oft auf HWinfo unterwegs und dort ist mir immer wieder aufgefallen, dass bei dem Reiter "Abweichung der Stromverbrauchs-Berichterstattung (Genauigkeit)" alles auf Rot(60-70%) ist! Ich habe danach noch Cinebench laufen lassen und hatte noch eine Prozentzahl von 80%


Nun mal meine Frage: Was bedeutet das alles überhaupt und wie behebe ich das Problem an meinem PC?
 
Wasndas für ein System? Vermute bald AM4? Das kommt vor, wenn der im AGESA hinterlegte Referenzstrom nicht der Hardware entspricht. Die ausgelesenen Leistungswerte und angewandten Power-Limits sind entsprechend daneben, in deinem Fall würde sich die CPU unter Last 25% mehr genehmigen. Wenn man das bei deinem Board nicht einstellen kann (ist anscheinend außer bei MSI nicht sehr gängig), hilft evtl. ein BIOS-Update. Ich meine, das Problem war früher öfter mal anzutreffen, inzwischen kaum noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh