HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
German things....
Wirklich jetzt? Ich beschwere mich darüber das ich ein besseres Produkt erhalten haben als ich tatsächlich bestellt habe?
Macht ihr das auch bei eurem Auto? Ihr bestellt ein 2.0L Motor aber bekommt ein 3.0L Motor?
Ich verstehe grad die Welt nicht
Generell sicher geil aber:German things....
Wirklich jetzt? Ich beschwere mich darüber das ich ein besseres Produkt erhalten haben als ich tatsächlich bestellt habe?
Macht ihr das auch bei eurem Auto? Ihr bestellt ein 2.0L Motor aber bekommt ein 3.0L Motor?
Das ist aber im Grunde nichts neues. Seagate verzichtet mittlerweile auch auf die Unterscheidung von 5400 rpm und 5900 rpm, sondern schrebt im Handbuch dann: "low spindle speed".
Tja warte bis du sprit nachfüllen musst oder nach einem unfall die versicherung aussteigt weil rechtlich gesehen ein anderes auto als du besessen hast vesichert war.German things....
Guter Vergleich, das ist doch genauso wie im Artikel angegeben, die Platte verbraucht deutlich mehr StromGerman things....
Noe, er wird ja als 2L Motor bescheinigtund ein Auto mit 3L Motor kostet deutlich mehr Steuern als ein 2L Motor
Die SMR-Sache wurde viel später bekannt...Was ist denn aktuell los auf dem HDD Markt? Erst die SMR Geschichte und jetzt das. Hätte nicht gedacht, dass man bei Festplatten überhaupt so viel schummeln kann.
Am Ende stimmen noch die Kapazitäten nicht, und WD verkauft uns 4TB Festplatten als "8TB class"
Es wird also die Herstellerangabe von 8,8W eingehalten? Also ändert die Drehzahl nichts am Stromverbrauch in Bezugauf die Herstellerangabe.WD Red-Plus-HDD mit einer Kapazität von 8 TB zur Hand, benötigt diese laut Western Digital 8,8 W. Im Vergleich zu einer Seagate Barracuda Compute entspricht das einem erhöhten Stromverbrauch von 3,5 W
Die Festplatte verbraucht genausoviel wie der Hersteller Angibt.Guter Vergleich, das ist doch genauso wie im Artikel angegeben, die Platte verbraucht deutlich mehr Strom
und ein Auto mit 3L Motor kostet deutlich mehr Steuern als ein 2L Motor
Es würde schon reichen, neue WD MyBook mit angepasster FW herauszugeben...Meine Frage war eher darauf bezogen, welche Konsequenz ergibt sich nun daraus? Keine WDs mehr kaufen? Liste mit entsprechenden Platten hier führen?
Sprich, was unterstützt uns als User dabei, solche "Mogelpackungen" nicht untergejubelt zu bekommen, weil der Artikel selbst bringt uns ja nur bedingt etwas.
Über nichts. Die Verbrauchsangabe ist da und wird auch nicht überschritten.Man fragt sich schon, worüber man sich als Verbraucher noch so alles informieren muss...
Manche wollen eben echte 5.400er, da leiser und "kühler"Eine HDD braucht doch nicht mehr Strom nur weil sie anders als vom Konsument erwartet dreht.
Die braucht so viel Strom wie im Datenblatt steht, ob sie nun mit 7200 oder 5400 dreht.
Und lauter als im Datenblatt ist sie dadurch auch nicht.
"Verarscht" fühlt sich hier nur, wer wegen Lautstärke und Stromverbrauch eine 5400rpm Platte kauft ohne auf Lautstärke und Stromverbrauchzu achten.