es werden 7,9 Millionen zufällig ausgewählte menschen (also ca.10%) befragt. dazu noch ca. 15 Millionen wohnungs- und hausbesitzer...(afaik)
thank you
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es werden 7,9 Millionen zufällig ausgewählte menschen (also ca.10%) befragt. dazu noch ca. 15 Millionen wohnungs- und hausbesitzer...(afaik)
es werden 7,9 Millionen zufällig ausgewählte menschen (also ca.10%) befragt. dazu noch ca. 15 Millionen wohnungs- und hausbesitzer...(afaik)
So empfinde ich es.
...imer volgten diese sogenannte koalitionen und immer kam was anderes heraus alls das was die breite masse erwartete.
Ich bin bei ein punkt gelandet wo ich mir jeden wahlgang einfach verkneife und es alls zeitverlust sehe, dank dieser art von koalitionen.
Zunaechst: Unser Wahlrecht ist kein einfaches Verhaeltniswahlrecht, sondern eine Mischung aus letzterem und einfachem Mehrheitswahlrecht. Aber das ist auch nicht das Problem.Die von dir angesprochenen Nachteile sind ein Nachteil eines jeden Verhältniswahlrechts.
Ich bestreite die Existenz von "Politikverdrossenheit", Grund : Jeder Mensch interessiert aus seiner Natur heraus fuer die Regeln, nach denen er mit anderen zusammenlebt und fuer die Folgen, die fuer ihn daraus resultieren. Jeder Mensch ist somit politisch, der eine mehr, der andere weniger.Das Problem in Deutschland ist das offensichtliche politische Desinteresse der Bevölkerung und die dahingehend geringe Wahlbeteiligung.
Es lohnt wieder der Blick in das Ausland, das es besser macht und da waere die Schweiz mit ihrer repraesentativen Demokratie DEUTLICH weiter vorne. Auch die Regierungsbildung funktioniert dort unter weitaus strengeren demokratischen Regeln als hier.Ich denke man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass es für moderne Flächenstaaten ein perfektes Wahlrecht gibt. Direkte Demokratie mag im alten Griechenland mit seinen Stadtstaaten sehr gut funktioniert haben, scheitert heute an der Komplexität der politischen, sozialen, ökologischen und nicht zu letzt ökonomischen Sachverhalte, die entschieden werden müssen.
Ist das so ? Ich wuerde meinen : Einflussnahme auf die Politik existiert, seit Politik selber existiert, kann also kein "bis dahin unbekannter Gegner" gewesen sein.Dazu kommt stark ausgeprägter Lobbyismus und das Chaos ist perfekt. Leider hat das System das Vorhandensein eines solchen und eine eventuell politikverdrossene Bevölkerung nicht bedacht.
Ich bestreite die Existenz von "Politikverdrossenheit", Grund : Jeder Mensch interessiert aus seiner Natur heraus fuer die Regeln, nach denen er mit anderen zusammenlebt und fuer die Folgen, die fuer ihn daraus resultieren. Jeder Mensch ist somit politisch, der eine mehr, der andere weniger.
"Politikerverdrossenheit" ist etwas anderes : Es ist das langsam gewachsene Verstaendnis dafuer, dass man als Wahlbuerger konsequent von wichtigen Entscheidungen abgeschnitten wird und in allen anderen Faellen von der Politik manipuliert und getaeuscht wird.
Warum stehen nicht Millionen auf im Angesicht eines persönlichkeitsrechts-verletzenden Zensus 2011?
Ja. 20 Jahre in deutschland und warum das mit mein deutsch so ist habe ich bereits ausfürlich geschildert. Liest aber keiner. Hauptsache man hackt darauf herum ins unendliche.20 Jahre in Deutschland und deine Rechtschreibung ist so dermaßen grauenhaft?
Irgendwas läuft hier schief
Was für Vorteile hat ein "geeintes Europa" noch mal?
was erwartest dir von den eingwutzelten shariaspinnern da unten?
Blinde Iranerin darf ihren Peiniger blenden - Service - sueddeutsche.de
diese Primitivlinge...unglaublich
In dem Fall halte ich die Anwendung der Scharia für gerechtfertigt, jemand der soetwas jemandem antut hat es nicht verdient nicht physisch zu leiden. In der heutigen Zeit ist so eine Tat an einer Frau schlimmer als Mord, dass sie ihr Gesicht selbst nicht sieht ändert nichts daran, da wirkt ein Hafturteil und körperliche unversehrtheit wie der blanke Hohn.
Auch mal von der anderes Seite die Situation anschauen, wie würdet ihr denn euch fühlen wenn euer Partner euch blind macht?
Seit wann ist Strafrecht zur Befriedigung der Rachegelüste des Opfers?Auch mal von der anderes Seite die Situation anschauen, wie würdet ihr denn euch fühlen wenn euer Partner euch blind macht?
Lieber steinzeitlich als unehrlich zu sich selbst zu sein...
Ich erklaer dir mal den Unterschied zwischen wirklich intelligenten Menschen und wirklich dummen:
a) der Dumme muss erst tun und sehen um dann zu verstehen das es dumm war
b) der Intelligente weis von vornherein das es dumm ist und macht es deswegen nicht
Die Frau wird sich mit Sicherheit nicht besser danach fuehlen.