**Hwluxx-Bikertreffen-Thread**

Berlinrider

Ruhestand
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
21.799
Hallöchen!

Im Motorrad-Thread kam die Idee auf, dass wir uns doch einmal treffen könnten um gemeinsam zu biken. Natürlich wären nicht nur Luxxer erwünscht, sondern jeder der Spaß am gemeinsamen cruisen hat. Dieser Thread soll erst einmal dazu dienen Ideen und Wünsche zu sammeln. Allgemeines Gerede über Bikes soll bitte weiterhin in dem Motorrad-Thread stattfinden.

Zeitraum
Allgemein denke ich, dass der August wohl zu präferieren ist. Alles andere ist vom Wetter her zu riskant. Außerdem haben die Studenten zu dieser Zeit frei. ;) Wie es bei den Schülern aussieht, weiß ich nicht, aber diese werden wohl auch nur eine kleine Gruppe stellen. Ich denke 4-7 Tage sollten es schon sein, damit sich die teils sicher nicht zu kurze Anreise lohnt.

Ort
Da wo es schön und kurvig ist. Ich denke die Begeisterung dafür verbindet uns alle. Rennstrecken interessieren doch zu wenige. Und wer schneller fahren will - gerne doch. Das Ganze muss ja nicht in Gruppenkuscheln ausarten.

Planung
Ich würde es bevorzugen, wenn wir Zeitraum und Hotel festlegen würden. Buchen etc. kann jeder selber. Somit muss sich niemand unnötig Arbeit machen. Es ist zwar schade, wenn dann am Ende 30 Zusagen und nur zwei kommen, aber noch ärgerlicher, wenn einer das plant und dann auf die Nase fällt.

Konkrete Hotelvorschläge
Preise ohne Gruppenvergünstigungen/Angebote/ ...

----

picture.php


----

1. Landgasthof Jossgrund
Link

36391 Sinntal-Jossa

EZ: 30
DZ: 52
3Z: 63

->Bikerhotel
->Wellnessbereich, Biergarten, Trockenraum, Garage, Tourentipps, ...

----

2. Hotel zum Kloster
Link

98530 Rohr

EZ: 40 - ab 3 N. 37 - ab 5 N. 34
DZ: 64 - 60 - 54

->Bikerhotel
->Fitnessraum, Sauna, Biergarten, Trockenraum, Garage, Tourentipps, Bowling, ...

----

3. Gasthof & Landhotel Heidekrug
Link

01796 Dohma

DZ: 25-27

->Bikerhotel
->Hallenbad, Wellnessbereich, Trockenraum, Garage, Tourentipps, ...

----

4. Villa Löwenherz
Link

37697 Lauenförde

Übernachtung: 15-32

->Bikerhotel
->Nur für Biker, Mehrbettzimmer, Trockenraum, Tourentipps, ...

----
Über weitere Vorschläge würde ich mich natürlich freuen. Gleiches gilt für konstruktive Kritik.

Zeitrahmen:

1. Ice-Tea 2.7. - 16.8.
2. Seeeb: Am Wochenende, mache Zivi
3. Berlinrider 1.8. - 30.09. (unter Vorbehalt der Uni)


Also denn, macht Vorschläge!

Das Gas sitzt rechts.
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wär für Erfurt, denn es liegt sehr Zentral und ich kenn den Thüringer Wald gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
würde in jossa evtl. mal einen tag dazustossen.

wobei ich genau weiss das ausfahrten mit fremden immer gefährlicher sind - deswegen nur unter vorbehalt.
 
Also in Jossa hatten wir vor 2 Jahren mal von einem Bandit Forum ein Treffen und das war einfach Spitze. Da unten gibt es wirklich tolle Strecken. Auch wenn man Schotten mittlerweile extrem aufpassen muss wegen Polizei.
auch das Hotel war klasse und günstig. Auch die Möglichkeit sein Bike nachts in eine sehr große abgeschlossene Garage unterzubringen ist klasse.
 
Klingt doch schonmal gut. Ich sage ja auch, dass man nicht immer gemeinsam fahren muss. Aber ein bissel Benzin reden schadet ja nicht. ;)
 
Wie gesagte komme ich aus dem hohen Norden (Bremerhaven) und bis ich soweit südlich bin, dürfte schon einige Stunden vergehen. Allein von mir bis Sinntal sind es 500 Km :eek:
Mit 34 PS bin ich kein AB Kreuzer, wenn sich noch wer anderes aus dem Norden dann Richtung ersten Treffpunkt anschließen und ein paar Landstraßen mit nehmen würden (dann meinter wegen auch zwei Tage früher los), wär das schon besser. Kosten sind natürlich für mich als Schüler auch sehr relevant da ich schon voraussichtlich dieses Jahr zwei Touren fahren werde.

Alles in allem: Interesse ist da, es kommt auf die Umstände an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch Interesse vorhanden aber ich weiß noch nicht wann ich wegfliege...

Würde dann evtl. auch mit nem Kumpel kommen.
Am liebsten wäre mir jedoch eine Tour im/durch den Harz. Dann könnte ich von hier aus auch mal einen Tag vorbeikommen...
 
Wenn jeder einen Ort wünscht, wo er mal einen Tag vorbei kommen kann, dann werden wir zu nichts kommen.
 
Also die Strecke nach Rohr, ist von mir mit Sicherheit eine 2 Tagestour.

Da müsste ich mal schauen ob ich noch jemanden begeistern kann, bzw. ob jemand aus dem Forum aus meiner Richtung kommt? Ansonsten denke ich das es alleine fast zu weit ist.

Denn alleine ist die Route fast unbezwingbar:rolleyes:
hab auch die Alternativroute mal eingezeichnet(natürlich alles ohne Autobahn:drool:)


trotz alledem wäre ich nach der Hälfte der Kilometer in Richtung Süden schon auf den schönsten Alpenpassen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht...
Aber der Harz wurde (im "normalen" Thread) nun schonmal genannt und ist von mir aus am günstigsten zu erreichen und liegt relativ zentral...
Außerdem ist es schön hier, es wird wenig geblitzt und die Leute sprechen das "sauberste" Deutsch :P

Mir gehts sonst wie DarkLord...
Bin Schüler und kann es mir nicht leisten einfach mal bis zu 7 Tage für ein Hotel+ Anreise+ Benzin auszugeben. Würde also wenn überhaupt nur mal vorbeischauen.
 
Harz wäre mir auch recht. :)

Die Hotels oben stammen aus einer Übersicht aus der Motorrad. Da ist leider nix aus dem Harz drin. Also muss ich da selber mal suchen. Aber für euch mach ich mir doch gerne Arbeit. *g*
Wäre denke mal für unser Fischbrötchen auch besser und für unser Kasslerbraten. :d
 
ich bin eigentlich fürn thüringer Wald, weil ich im Juli denke ne schöne Tour mit meiner studivz-gruppe im harz mache.

Hotel is mir recht egal, hauptsache günstig :d, aba hab auch nix gegen zelten.
ne woche is mir denke zu viel, aba 3-4 tage mit nem halben tag chillen wäre schon net schlecht.

@berlinrider
wenn du dir n hänger leihen willst um zur tour zu kommen, wär ich vllt dabei :)
teilt man sich die kosten..dann passts denke :d
 
Also ich wäre mit nem leihmotorrad bei knapp 400€ aber das wärs mir wert.
 
@Nos
Eventuell kommt noch n Kumpel mit. Aber 3 Bikes passen ja auch. Wäre also sicher möglich. :)

@VL125
So muss das sein. :d
 
Wenn jeder einen Ort wünscht, wo er mal einen Tag vorbei kommen kann, dann werden wir zu nichts kommen.

Es geht nicht um die Zeit, als Tag. Aber ich hab keine Lust 500 Kilometer Autobahn hinzulegen, schon gar nicht mit 34 PS um überhaupt an Punkt 1. anzukommen :d

Harz wäre mir persönlich auch lieber, sind schon ein paar hundert weniger.
Haben ja zum Glück genug Zeit für die Planung.

http://www.villa-loewenherz.de/index.html
Kann ich empfehlen.


Also muss ich da selber mal suchen. Aber für euch mach ich mir doch gerne Arbeit. *g*
Wäre denke mal für unser Fischbrötchen

Ich kann ja Fisch vom Freimarkt mit nehmen, können wir Abends schön grillen. Da lernt ihr mal was "frischer" Fisch ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Villa ist auch in der Motorrad drin. Aber das wirkt so seltsam.
 
@ darklord wir könenn uns doch treffen so @A7 und dann runter ^^
 
Es wirkte so wie eine Jugendherberge. So meinte ich das. ;) Ist geaddet. :)
 
Ist halt rustikal :fresse:

@VL: Schauen wir mal, denke wir tragen einfach mal ein paar Unterkünfte zusammen. Wenn jetzt nicht noch einer aus dem aller tiefsten Süden kommt, bietet sich der Harz ja wirklich an.
 
Villa Löwenherz ist klasse. Da gibt es Bier aus einem Motorblock/Zylinderkopf. Nur geil :). Außerdem bekommt ein Biker dort nur Bier, wenn er hoch und heilig verspricht nicht mehr am selben Tag zu fahren. Echt cooler Laden.
 
Villa Löwenherz ist klasse. Da gibt es Bier aus einem Motorblock/Zylinderkopf. Nur geil :). Außerdem bekommt ein Biker dort nur Bier, wenn er hoch und heilig verspricht nicht mehr am selben Tag zu fahren. Echt cooler Laden.

Schonmal was von " Restalkohol " gehört :shot: ?
 
Was ist das denn ? :d
 
find ich mal ne nette aktion, interesse wäre bei mir auch vorhanden, hab zwar nur ne gs500, aber auch damit kann man fahren ;)

SchlegerF
ich wohne ca. 100km von münchen entfernt, so zwischen augsburg und ulm, da könnten wir uns ja treffen und gemeinsam hoch fahren
 
Interesse wäre also für den Harz momentan am stärksten?
 
Harz wäre auch Topp. Da kenne ich so gar ein paar Biker die sich in der Gegend gut auskennen. Quasi Tourguides ;).
 
Gut. Wie sieht es zeitlich aus? Wann & wie lange? Wie immer alles unverbindlich. ;)
 
Also vom 22.07-08.08 bin ich erstmal gebucht, eine der beiden Wochen bin ich auf jeden Fall nicht da. Ansonsten halt Niedersachsens Ferien :p

So lang ich es rechtzeitig weiß kann ich das immer ganz gut planen.
 
Ich würde Mitte August präferieren. Und dann Montag bis Freitag oder so. Dann hat man 3 Tage zu fahren und nicht das Wochenende.
 
Hi,

find ich eine super Idee. Der Harz liegt relativ zentral und bietet sich an. Die Zeit? - muß ich mal sehen, dass da keine Messen oder Ordertage sind.

Wenn ich mir so die Sig´s ansehe, sind da einige Prozzis ganz schön oc - hoffentlich sind das die Bikes nicht auch

Dann hätte ich mit meinen 1450 Kubik und 63 PS schon arge Probs. Computer und Mopped passen bei mir auch gut zusammen. An beiden schraub ich gerne rum.

Grüße Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh