HWLUXX Printed Sonderheft - Der Sammelthread

Köln...aber immer mehr Hwlxx :D, Rang: Süchtiger
Wollte mal fragen, was ihr von einem Printed Sonderheft findet, und was ihr euch an themen bzw was ihr euch für ein spezielles thema vorstellen könntet.

Es gab schon Vorschläge wie z.b Ocen.

Bin mal auf weiter Ideen und Vorschläge gespannt, viell können wir die Admins überzeugen eins zu machen

mfg

xtc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC ist schon mal klasse. KoKü's würden mich auch interessieren. Grakkas und ihre Einstellungen (Also was stelle ich am besten wo ein), sowie die Auswirkungen.

Sind alles Themen im Rahmen. Ich wüsste jetzt nicht, inwiefern das ein "Sonderheft" sein muss/soll... Unter welchem Thema sollte das denn dann stehen?

Ich finde das doof, es gibt im ganzen netz soviele ocing anleitungen und erklärungen das man das nicht auch noch in ner zeitung braucht
MFG

bin ich derselben meinung...in der normalen ausgabe ist doch imho genug zu allem drin...

wobei mir der anteil multimedia etwas zu groß vorkommt, kann aber auch nur mein gefühl sein, weil ich mich nicht für barebones/wohnzimmerpc interessiere ;)

mir würde jetzt höchstens nen sonderheft zu irgend welchen messen einfallen, z.B. der cebit oder so

aber das wär, wie mit den anderen vorschlägen hier, wohl zu wenig für ein sonderheft

Also ich denke auch, dass es keinen Sinn macht, ein ganzes Sonderheft, was dann ja schon einen dicken Umfang bekommen müsste, über ein einzelnes Thema zu machen.

Wir haben im Heft ja auch so immer etwas hervorgehoben: In diesem Heft ist es das Multimedia-Special, deshalb findet Warhead den Anteil auch etwas groß ;) Im nächsten Heft ist es dann ein anderes Thema, was etwas umfangreicher behandelt wird.

Also so ein Gehäuselüfter roundup könnte doch nicht schaden?

(hatte noch ne gute idee die mir aber gerade nicht einfällt ...)

Na, sowas machen wir gerne :-)

Ein OC Sonderheft wäre doch genial. Deckt einfach alle CPU s ab, 775 . 939 . A usw. Dann reicht es für ein Heft und wenn nicht setzt noch die Grakas dazu ATI und Nvida.

Detailanleitungen zu den besten Tools.

Klar gibt Tonnenweise im Net, aber ich würde eher dem PRINTED trauen und da hätte mann alles auf einen Schlag.

habt ihr auchmal an die kosten eines sonderheftes gedaht???

natürlich wäre ien OC-total mit steppings firmware änderungsanleintung, V-mod-anleitung in printform was feines, aber ich glaube wir sollten die redaktion erstmal das erste jahr überstehen lassen und dann sonderaufgaben beantragen!

interessant wäre es noch alles über die RAM timings zu erfahren. nicht nur die 4 die man normal einstellt sondern die anderen auch, und was das bewirkt

Na man könnte doch den talentierten Casemoddern aus dem Forum ein Heft widmen.
Ich finde es gibt hier sehr interessante Projekte die es verdienen würden abgedruckt zu werden. Dazu passende How2s...und wenns nicht fürn Sonderheft reicht...nen Platz in einer euren nächsten Ausgaben hätte das Thema dennoch verdient. :bigok:

dbode schrieb:
Wir haben im Heft ja auch so immer etwas hervorgehoben: In diesem Heft ist es das Multimedia-Special, deshalb findet Warhead den Anteil auch etwas groß ;) Im nächsten Heft ist es dann ein anderes Thema, was etwas umfangreicher behandelt wird.
ach deswegen ;)

howtos für casemods? wozu gibts denn dann das forum? da werden doch eh die meisten vorgestellt und erklärt...:hmm:

naja und nun meinste jetzt: wir schnappen uns die beiträge der user, die ihren casemod/con erklären und tackerns in ne zeitung? sry da versteh ich nicht ganz den sinn darin, denn wens interessiert, der kann sich das auch hier im forum anschauen:hmm:

Och man :(
Ich denke die Casemodder würden sich freuen nen BIld von Ihrem Con im Printed zu sehen, natürlich müsste man vorher nen kleinen Contest im Forum veranstalten. Die ersten 10 oder so könnten dann ihren Con oder Mod in der HWluxx printed vorstellen, is gut fürs ego und interesse an sowas is auch immer da. Und wenns nur ein paar Seiten wären...aber ich glaub ich geb auf. *g*

naja sicher wärs für die ersteller interessant, aber ich glaube das würde sich auch geldmäßig nicht rechnen extra dafür n sonderheft zu machen...;)

also sonderheft is nicht so gut denk ich, aber einfach mal so running mäßig.

in jeder neuen ausgabe zb einmal fett oc-cpu, dann graka ect. und wenn alles durch is dann einfach mal wakü ect.

bin sehr intressiert ihn oc aber durch diese anleitungen im net wird man nur verwirrt jeder sagt was andres, wenn da mal alles in nem heft is dann währ das ideal fuer einsteiger, und würde denk ich auch den absatz der hefte erhöhen(mundpropaganda is ja immer noch sehr stark ^^).

nur ist die printed meiner meinung nach wirklich was für die einsteiger...das hebt ja die printed meiner meinung von den anderen ab...pcgh erklärt ja zb immer alles ins kleinste etc

kann aber auch sein, es kommt mir wieder mal nur so vor :drool:

Bei der Printed hab ich irgendwie das gute Gefühl, dass der Leser nicht für dumm gehalten wird wie in ähnlichen Zeitungen. Es wird Wissen vermittelt, und dabei auch noch gesagt, dass es für Einsteiger ist. Trotzdem wird nicht jeder Begriff haarklein erklärt.
Sachen wie "Profi-Tipps für 250% mehr Grafikkartenpower" sucht man hier halt vergebens. Weiter So!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh