HWLUXX Printed Sonderheft - Der Sammelthread

Mistry schrieb:
Ich finde das doof, es gibt im ganzen netz soviele ocing anleitungen und erklärungen das man das nicht auch noch in ner zeitung braucht
MFG
Richtig, dafür ändert sich auch viel zu viel und es ist einfach zu speziell! Man schaue nur auf immer wieder neue Bios-Updates....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe das nicht mit dem Sondernheft. Die Themen werden doch schon behandelt. Wenn ein Sonderheft, dann müsste es um andere Themen gehen. ZB *Windows XP 64 spezial*.

Wann ist denn endlich morgen :). Will die neue printed.

Fairy Ultra schrieb:
Also so ein Gehäuselüfter roundup könnte doch nicht schaden?

Könntet ihr die BeQuiet Lüfter auch mal testen.
Würd mich sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sonderheft sollte immer etwas bieten, was die normale Ausgabe nicht bietet. Ich finde das alle Themen die hier vorgeschlagen werden schon angeschnitten wurden sind bzw. werden.

Koküs -> 03/2006
Waküs -> in der ersten die Grundlagen
Waküs -> 01/2006 Radiatoren und einige Versuche
Waküs -> 02/2006 Komplett Sets, verschiedene Pumpen
Luküs -> 01/2006 Silent Special, CPU-Kühlertests, VGA-Kühlertest

OC P4 -> in der ersten -> P4 Dual Core unter einer Kokü
OC A64-> in der ersten & kurz angeschnitten in 01/2006

Grafikkarten wurden in allen 3 Ausgaben getestet, auch ihre Taktbarkeit.
RAM wurden in allen 3 Ausgaben getestet, auch ihre Taktbarkeit -> Schwerpunkt DDR2

Es wurden auch einige Tests gemacht zum Thema was wieviel RAm effektiv bringt. Über Windows x64 wurde auch schon berichtet.

weiterführende Themen wurden unter den LuxxLinks angegeben. Schließlich interessiert es nur wenige wie man eine X800GTO zur XT flasht um so ein Thema auf 4-6 Seiten ab zuhandeln!

Einige User sollten auch bedenken, dass die printed für ein breites Publikum ist, als die Members im Forum. Schliesslich ist das ihr Broterwerb! :)

patrock84 schrieb:
Ein Sonderheft sollte immer etwas bieten, was die normale Ausgabe nicht bietet. Ich finde das alle Themen die hier vorgeschlagen werden schon angeschnitten wurden sind bzw. werden.

Koküs -> 03/2006
Waküs -> in der ersten die Grundlagen
Waküs -> 01/2006 Radiatoren und einige Versuche
Waküs -> 02/2006 Komplett Sets, verschiedene Pumpen
Luküs -> 01/2006 Silent Special, CPU-Kühlertests, VGA-Kühlertest

OC P4 -> in der ersten -> P4 Dual Core unter einer Kokü
OC A64-> in der ersten & kurz angeschnitten in 01/2006

Grafikkarten wurden in allen 3 Ausgaben getestet, auch ihre Taktbarkeit.
RAM wurden in allen 3 Ausgaben getestet, auch ihre Taktbarkeit -> Schwerpunkt DDR2

Es wurden auch einige Tests gemacht zum Thema was wieviel RAm effektiv bringt. Über Windows x64 wurde auch schon berichtet.

weiterführende Themen wurden unter den LuxxLinks angegeben. Schließlich interessiert es nur wenige wie man eine X800GTO zur XT flasht um so ein Thema auf 4-6 Seiten ab zuhandeln!

Einige User sollten auch bedenken, dass die printed für ein breites Publikum ist, als die Members im Forum. Schliesslich ist das ihr Broterwerb! :)

Also ich vermisse so ein richtiges Gehäuselüfter Roundup!
Wo wirklich mal die meisten verschiedenen Lüfter (papst,nb,revoltec,yate loon,silenx,coolermate etc)
(verschiedene größen (mind 80mm und120mm)
Läutstärke bei verschiedenen Spannungen.(echt und nicht herstellerangabe)
echte Förderleistung bei verschiedenen Spannungen)

(und das noch seriös getestet!)

damit man mal einen echten Vergleich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das hat zwar meines Meinung nach gar nix mit einem Sonderheft zutun. Sowas kann man als Wunsch äußern für die nächste oder einer der nächsten Ausgaben.

Lautstärke halte ich für Blödsinn, dann lieber die Lautheit in Sone! Diese Einheit ist wenigstens halbwegs linear, das man sagen kann: „Aha, also ist der Lüfter doppelt so laut wie dieser“, was bei dBa-Angaben nicht geht.

Für ein richtiges Round up müsste man also über 30 Lüfter testen. Denn es müssten mind. 2 Modelle von einem Hersteller sein. Das macht mind. 4 Modelle pro Hersteller (2x80er, 2x120er). Dann gibt es noch weitere Kriterien wie beleuchtet oder nicht.

Am Ende gibt die Redaktion sowieso nur Empfehlungen für z. Bsp. Fanatische Silent-Fans, Ottonormal-Silencer und Power User die nur Deltas kaufen.

Was macht man wenn z. Bsp. ein Revoltec Dark Blue gar nicht so leise ist, wie von vielen im Forum behauptet? Die Review Sample müssen schließlich nicht frei sein von klackern etc.

Da sind mir Empfehlungen von mehreren Usern lieber.

patrock84 schrieb:
Na ja, das hat zwar meines Meinung nach gar nix mit einem Sonderheft zutun. Sowas kann man als Wunsch äußern für die nächste oder einer der nächsten Ausgaben.

Lautstärke halte ich für Blödsinn, dann lieber die Lautheit in Sone! Diese Einheit ist wenigstens halbwegs linear, das man sagen kann: „Aha, also ist der Lüfter doppelt so laut wie dieser“, was bei dBa-Angaben nicht geht.

Für ein richtiges Round up müsste man also über 30 Lüfter testen. Denn es müssten mind. 2 Modelle von einem Hersteller sein. Das macht mind. 4 Modelle pro Hersteller (2x80er, 2x120er). Dann gibt es noch weitere Kriterien wie beleuchtet oder nicht.

Am Ende gibt die Redaktion sowieso nur Empfehlungen für z. Bsp. Fanatische Silent-Fans, Ottonormal-Silencer und Power User die nur Deltas kaufen.

Was macht man wenn z. Bsp. ein Revoltec Dark Blue gar nicht so leise ist, wie von vielen im Forum behauptet? Die Review Sample müssen schließlich nicht frei sein von klackern etc.

Da sind mir Empfehlungen von mehreren Usern lieber.
naja man müsste vielleicht 1-2 gleiche Modelle von verschiedenen bezugsquellen nehmen, so dass man die Serienstreuung mit reinbekommt.

Ist schon klar, aber ob sich der Aufwand lohnt?
Antwortest du immer über den Quote-Button?

patrock84 schrieb:
Ist schon klar, aber ob sich der Aufwand lohnt?
Antwortest du immer über den Quote-Button?

Nicht immer :rolleyes:

Wie gesagt ich denke so ein richtig gutes Roundup wär schon was.
Bei Gehäuselüftern gibts zwar immer diese oder jene empfehlung aber so hieb und stichfest Empfehlungen?
Daher ein richtig großer Test, (am ende interessieren ja eh nur die Werte)
(Mit Lautstärke meinte ich natürlich die empfundene Lautstärke - sone etc,)

[TLR]Snoopy schrieb:
Ich verstehe das nicht mit dem Sondernheft. Die Themen werden doch schon behandelt. Wenn ein Sonderheft, dann müsste es um andere Themen gehen. ZB *Windows XP 64 spezial*.
also mir kann zb das x64 sonstwo bleiben...drecks treiber, nur halb oder garnicht umgesetzte software (meine normal 32bit software) oder die 32er version funzt zwar darauf und frisst ressourcen, macht aber nichtma ansatzweise das was sie soll...:(

Ich behaupte mal einfach, das Thema was fürn Sonderheft ausreicht muss erstmal erfunden werden! *g*
Sind wohl tatsächlich eher Themen die so oder so mal in der normalen Printed auftauchen werden...ist doch auch gut so, bis jetzt war ich nie enttäuscht vom heftinhalt, man lernt in jedem Fall was dazu, ob man sich nu ne Kokü kauft oder nicht. *g*

Sonderheft klingt gut - gleich mal das ganze Redaktionsteam mit reinbasteln :d

also ich finde die idee auch nicht schlecht... klar kann man im internet zich solcher tests, zB oc'en, finden. aber die tests von HWLUXX sind nunmal einer der besten *schleim*, und auf papier etwas zu lesen ist wesentlich entspannter und effektiver als auf dem bildschirm...

und ein thema in einem heft (also kein sonderheft für EIN thema) kann man nunmal nur anschneiden, und nicht ausführlich berichten. ausser das heft ist 100 seiten dick :fresse:

aber jetzt davon zu reden ist wohl auch etwas daneben. euer heft gibts ja noch net so lang. sonderhefte werden meißtens erst rausbebracht wenn man schon ne längere zeit auf dem markt ist... (das soll jetzt keine kritik sein)

ansonsten, ich find euer [printed] einfach klasse! macht bloß weiter so... :bigok:

Ich halt ein Sonderheft eigentlich nicht für nötig. In der Printed ist alles ziemlich ausfürlich gehalten und dann steht ja auf der Seite und im Forum noch extrem viel. Ich denke wenn man Printed und die Seite zusammen betrachtet gehts eigentlich garnicht mehr ausführlicher.

d.herrmann schrieb:
und ein thema in einem heft (also kein sonderheft für EIN thema) kann man nunmal nur anschneiden, und nicht ausführlich berichten. ausser das heft ist 100 seiten dick :fresse:

Ähm, die Printed ist doch dicker als 100 Seiten :d. Fehlt bei deiner Aussage wohl eine Null :bigok: ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh