HWLuxx Smileys für GAIM, Miranda, Trillian, Adium und Kopete **Download Inside**

gotu

Hentai
HWLuxx Smileys für Pidgin, Miranda, Trillian, Adium, Kopete und QIP

So... nachdem ich bereits hier ein HWLuxx Smiley Package für GAIM (mittlerweile umbenannt nach Pidgin) vorgestellt hatte, zieht nun Miranda nach... damit sind bereits zwei weit verbreitete Instant Messenger mit den original Luxx-Smileys versorgt und dies ist für mich Grund genug, einen eigenen Thread aufzumachen.

Installation:
  1. Installation für Pidgin
  2. Installation für Miranda
1. GAIM:
Diese Datei herunterladen und je nach Betriebssystem den "hwluxx"-Ordner an folgenden Ort entpacken:
  • Windows: Entpacken nach C:\Programme\Gaim\pixmaps\pidgin\emotes (oder woauchimmer sich eure Pidgin-Installation befindet, den Pfad entsprechend anpassen bei Bedarf).
  • Linux: Unter Ubuntu z.B. nach /usr/share/pixmaps/pidgin/emotes entpacken. Im Zweifelsfall könnt ihr den Pixmaps-Ordner per "locate pixmaps" in der Shell suchen.
Danach Pidgin starten und unter ">> Werkzeuge >> Einstellungen >> Smiley-Themen" "HWLuxx" auswählen (leicht erkennbar auch an der :fresse: links neben dem Namen... ;)) und schließen, ggfs. Pidgin neustarten.
Screenshot 1

Das wars. Das Ergebnis (natürlich mit dynamischen / animierten Smileys!) sieht dann unter Ubuntu z.B. so aus:
Screenshot 2

2. Miranda:
Wenn ihr wollt, dass die Smileys dynamisch sind, benötigt ihr erst folgende Plug-Ins (installieren, falls noch nicht vorhanden):Dann diese Datei herunterladen und irgendwohin entpacken (Ort ist egal, aber es bietet sich z.B. an, einen Unterverzeichnis "Smileys" im Ordner "Miranda IM" zu erzeugen).

Danach Miranda starten und auf "[Miranda/Kronen-Icon] >> Options >> [Customize]\Smileys und dann im rechten Fenster ganz oben rechts auf die drei kleinen Punkte klicken. Nun navigiert ihr zu dem Ordner, an den ihr die .zip-Datei entpackt habt und wählt die Datei hwluxx.msl aus. Das wars. (Evtl. noch Miranda neu starten.)

Das Resultat sieht dann z.B. so aus (auf dem Bildschirm natürlich animiert, sofern IEView etc. installiert sind):
Screenshot 3

---------------------

EDIT @ 08.07.2007 / 27.04.2008 / 29.04.2008:

Mittlerweile ist die Auswahl größer geworden!
Jetzt auch verfügbar fürDanke Jungs! :wink:

Anhänge

• hwluxx_gaim.zip
    40,6 KB · Aufrufe: 137
  • hwluxx_miranda.zip
    67,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe goil ^^

Der gegenüber bekommt die Smilys aber nicht oder? Bei dem steht dann nur :fr€sse: dran wenn er das nicht auch installiert hat...... ODER?^^

Erstmal danke an alle für das bisherige Lob.

Nun zu euren Fragen im einzelnen:

@Vaid-XXL:
Ein HWLuxx-Skin ist sicherlich eine nette Idee. Allerdings fehlt mir hierfür sowohl Zeit als auch Motivation. Außerdem bin ich nicht so sehr begnadet im Erstellen von Grafiken. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der ein Skin erstellen möchte?

@steve5:
Genau, die Person gegenüber sieht nur den reinen Text. Das Ersetzen durch Grafiken wird an Hand der Definitionen im Smiley Package lokal auf dem Rechner durchgeführt vom IM-Client. Oder anders gesagt: Es werden keine Grafiken übertragen.

@PoWerBaR:
Hast du auch Scriver oder TabSRMM (siehe Eingangspost) installiert?
Ansonsten entfern doch noch mal in den Optionen unter "[Customize]\Smileys" das Smiley-Package und füge es (über "...") erneut hinzu.

@trust: Freut mich, dass es dir gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe wegen den skin das ihr auch das einverständniss von hwluxx habt ?

könnte sonst wieder etwas ärger geben ;)

Normalerweise benutz ich GAIM unter Linux, aber ich habs natürlich vorhin getestet mit Miranda unter Windows. Ich habe für den Test Scriver genommen. Hast du mal versucht, das Smiley Theme zu entfernen und erneut hinzuzufügen in den Miranda-Optionen?

Edit://
@King Bill:
Meinst du ein Skin (welches ich nicht erstellen kann / werde, s.o.) oder auch die Smiley Packages? Wenn du letzeres auch meinst:
1. Denke ich nicht, dass dbode und Co. was dagegen haben.
2. Sind die Smileys kein geistiges Eigentum der HWLuxx-Macher, sondern schwirren überall im Netz umher. Ich denke nicht, dass es hier einen Urheber gibt, der Ansprüche geltend machen will... die Bilderchen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit public domain und werden sowieso auf Millionen Seiten weltweit verwendet, insofern gestaltete sich das Erheben eines Anspruches auch als ziemlich schwer. :)

Zuletzt bearbeitet:
also die Kombination tabSRMM + IEVIEW klappt bei mir prima

mfg trust

also skin könnte ich eigentlihc auch machen :)

müsste dann nur irgend einem admin ne pm schicken ob des k gehn würde

€:
pm is drausen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klär das am besten ab und dann viel Erfolg bei der Arbeit :)

machste das auchnoch für Trillian?

Andere Messenger:
  • ICQ 5.1:
    Wird nie unterstützt werden, weil ich zum einen keine proprietäre Software mag, v.a. nicht solch eine schlechte, mit Werbung zugemüllte... Ferner gibt es keine einfache Möglichkeit, eigene Smileys zu integrieren, nur bis zu 28 Stück im BMP-Format und auch das klappt nicht einwandfrei (vorhin versucht) und um Tags wie z.B. : fresse : durch den :fresse: Smiley ersetzen zu lassen bedürfte es des Hacks einiger DLLs, wenn ich das richtig sehe.

• Trillian:
    Wird nicht unterstützt, da das Einpflegen von Smileys zum einen sehr aufwändig mittels einer XML-Datei geschieht (und dadurch viel Overhead erzeugt wird) und zum anderen kommt Trillian mit den Hintergründen einiger Smileys nicht klar (vorhin ausprobiert) und zeigt dort dann z.B. lila an, obwohl der Hintergrund eindeutig transparent ist. Das K.O.-Kriterium, das gegen Trillian spricht, mal abgesehen davon, dass es proprietär ist, ist aber, dass animierte Smileys nur in der kostenpflichtigen Pro-Version unterstützt werden. Und wer will schon z.B. eine statische :banana: ?

Trillian hatte ich begonnen vorhin, aber es macht leider zu viele Probleme und außerdem sind in der kostenfreien Version die Smileys alle nicht animiert. :(

ui ich hab grad gesehn des is komplizierter als ich gedacht hab^^

naja ich wer dann erstmal so was entwerfen und dann die skin datei selber coden und dann uploaden sobald ich grünes licht hab :)

Jo, mach und viel Erfolg dabei :)
Kannst ja dann bei Gelegenheit einen neuen Thread aufmachen, der sich mit dem Skin beschäftigt :)

gotu schrieb:
@King Bill:
Meinst du ein Skin (welches ich nicht erstellen kann / werde, s.o.) oder auch die Smiley Packages? Wenn du letzeres auch meinst:
1. Denke ich nicht, dass dbode und Co. was dagegen haben.
2. Sind die Smileys kein geistiges Eigentum der HWLuxx-Macher, sondern schwirren überall im Netz umher. Ich denke nicht, dass es hier einen Urheber gibt, der Ansprüche geltend machen will... die Bilderchen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit public domain und werden sowieso auf Millionen Seiten weltweit verwendet, insofern gestaltete sich das Erheben eines Anspruches auch als ziemlich schwer. :)

naja ich meine eigendlich nur den skin ;)

@King Bill:
Achso, ok, ja, da würde ich in der Tat auch Fragen, bevor ich evtl. sogar Bestandteile der Seite benutze oder eine "HWLuxx"-Grafik oder einen vergleichbaren Schriftzug einbaue.

@[Rain]:
Wie meinen?

Hab TabSRMM und IEView aber nix is animiert obwohl das Häkchen an is :(
Hatte das bei nem anderen animierten pack auch schon... was is das Problem? Kann mir jemand helfen?

Ich selber arbeite leider sonst nie mit Miranda und kann daher nur bedingt helfen. Aber es wird sich hier sicherlich ein kundiger Miranda-Crack finden :)

Versuchs mal bitte hiermit:
http://rapidshare.de/files/32522393/Miranda_IM.zip

Einfach an einen Ort deiner Wahl entpacken und unter Optionen deine ICQ-Daten (Username / PW) eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Is das ein anderes Miranda? Ich will meins nicht aufgeben!^^

/edit: Hab's ma geladen und probiert... => animationen klappen

bei meinem miranda net... obwohl sie in der vorschau und im smiliefenster klappen...
liegt vielleicht an tabsrmm?

Zuletzt bearbeitet:
Das is das ganz normale in der aktuellen Version 0.5.1, ganz frisch, nur die nötigen Plug-Ins sind installiert. Außerdem hab ich ein Testprofil erstellt und das HWLuxx-Smiley-Package (auch dabei) ausgewählt. Kannst aber auch einfach die test.dat löschen, deine .dat-Datei(en) reinkopieren und dann das Smiley Package im Optionsmenü nochmal selber auswählen. Sollte funktionieren. Du musst auch nichts aufgeben, in deinen Profilen (die .dat-Dateien) sind alle Infos und Einstellungen hinterlegt :)

Mach einfach ein Backup deines Miranda-Ordners und probiers aus, dann bist du 100%ig auf der sicheren Seite bzw. du sollst deine .dat-Dateien ja auch nicht rüberverschieben, sondern nur kopieren, insofern passiert da auch so schon nichts, aber sicher ist sicher :)

Könnte daran liegen, sollte aber nicht. Wie gesagt kannst du einfach deine Profiles rüberkopieren, dann hast du alle Kontakte und Einstellungen + funktionierende Animationen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, werde meinem GAIM ( in Ubuntu 6.06 ) auch zu neuen Smileys verhelfen. Besonders der Smiley hats drauf :fresse: <---

mir scriver klappt's auch net... ich werd's ma mit deiner version probieren und meine plugs dann da reinpacken...
thx

Gorgomat:
Freut mich, dies von dir zu hören :) V.a. Ubuntu :drool:

@t-bone:
Is doch schon dabei (multi-protocol instant messaging clients GAIM und Miranda) :d

@RaX45:
Kein Problem, will ja auch, dass du dich an den Smileys erfreuen kannst :)
BTW: Bereits installierte Plug-Ins in meinem Download sind ICQ, Scriver, IEView und SmileyAdd.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd warscheinlich nur wegen den smileys den messenger wechseln :fresse:, mein trillian pro wird ja net unterstützt :-[

mfg deepsilver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh