HWLuxx Uptime League

Soll es eine HARDWARELUXX-ELITE Liga geben?

  • Ja - mit einer Mindestuptime als Teilnahmevorraussetzung

    Stimmen: 54 39,1%
  • Ja - aber mit einer Mindestuptime und Selbstkontrolle der Teilnehmer

    Stimmen: 26 18,8%
  • Nein - ich bin für eine gemeinsame Liste ALLER

    Stimmen: 58 42,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib mir lieber mal das passwort :fresse:

aber so eine minimum uptime wäre halt nich schlecht
 
Dachte du fragst auch gleich nach der Mindestzeit in der Umfrage aber okay. ;)
 
Sinnlose Umfrage irgendwie - die Eliteliga hast du ja bereits gestartet und nach dem "Eintrittsalter" fragst du nicht. :fresse:
 
Ja vorallem wie willste das differenzieren???
 
@B$TIStalin
Das kannst du nie verhindern. Entweder man sagt nur die fünf Besten (also die Mindestmenge), dann gehts es wirklich um Rekorde oder man sagt ab sagen wir 20 Tage, dann spielt der Community-Gedanke mit rein. Wobei ich fürs zweite wäre.
das haben wir vllt keine Chance auf Platz 1, sind aber sagen wir die größte Community unter den ersten 20 oder so, was ja auch geil wäre. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, bitte, soll den eine League die Recher mit 5 und 6 Jahren Uptime hat, geschlagen werden. Ist doch auch ganz egal. Ne gewissen Mindest-Uptime kann man ja vertreten, so zwischen 20 und 40 Tagen oder sowas. Aber darüber hinaus... naja. Ein Hoch auf die Community. :fresse:
 
es gibt genug User, die entsprechend hohe Uptimes haben, im Forum. Aber in erster Linie gehts um die Community - schon richtig.

Nur: bei dem Uptime-Project gehts eben um eine besonders lange Uptime von Rechnern. Und bei der Bewertung zählt eben die Durchschnitts-Uptime der User einer Liga... warum nicht so wie von mir angedacht? jeder, der Lust hat, trägt sich in die HARDWARELUXX Liga ein - und wenn er dann eine entsprechend hohe Uptime hat - über die noch diskutiert wird - kann er das Passwort für die ELITE bekommen.

Es geht ja nicht darum, wer welchen besonders hohen Takt kurzfristig erreicht oder ein absoluten Topbenchmark hinlegt, sondern welcher Rechner lange und problemlos läuft. Das das in den meisten Fällen keine besonders übertakteten oder getunten Rechner sind, sollte jedem klar sein...
 
Ich hab mich auch mal angemeldet... -> www.picpaq.de

Schaun wir mal wie lange der 2te Scovery sich so schlägt als Mailserver

weiss vieleicht jemand ob sich der Client von Uptime selber Updatet von der Laufzeit hergesehen oder muss man das von hand machen ?
 
Morsche: ich glaube nicht, dass die Admins und Betreiber es erlauben, auch ein noch so harmloses Programm zu installieren. u.U. kann es eine Fehlerquelle sein und in einer Produktivumgebung würde ich so was nicht einsetzen...

Aber wäre natürlich nett: mit offizieller Teilnahme des Teams von HardwareLuxx...
 
uh, hätte ja nicht gedacht, dass ich mit meiner aussage so einen wind mache.
nun gut, mein vorschlag für die mindestuptime sind >30Tage.
 
Da die "HARDWARELUXX-ELITE Liga" ja eröffnet ist, und dort auch schon 4 User eingetragen sind welche weniger Uptime haben als ich, wollte ich fragen ob ich das Passwort auch haben dürfte. :wink:
 
So, mal derzeitiger Zwischenstand ;)

17 Fürstimmen für eine Mindestuptime, davon 6 für eine Selbstkontrolle
8 Stimmen für eine gemeinsame Liste


Die HARDWARELUXX-ELITE liegt derzeit auf Platz 7 (!!!), die HADRWARELUXX auf Platz 199 ( da kommt eben die Problematik der geringen Uptimes mancher teilnehmer zum tragen)

Wenn einige der hohen Uptimer aus der HWLUXX Liga echseln, könnten wir vielleicht noch auf Platz 6 kommen - wobei ich von dem Durchschnitt des vorigen fast nicht davon ausgehe ...

Wie gesagt: das Passwort für die ELITE gibts bei mir (PN)
 
Dann warte ich mal noch ab mit meinen derzeit 20 Tagen und bleib erstmal in der normalen Liga ;)
 
ab 20 tage wärst du qualifiziert ;) Aber im Ernst: ich überlege schon, ob ich nicht das Feld räume (34 / 30 Tage), und wieder zurück in die "normale" Liga gehe - die Abstände sind zu gross zum nächsten
 
ich glaube ein kollege sollte sich mal im forum anmelden....der rebootet seine kiste alle paar wochen glaube ich die läuft schon seid monaten rund....:hmm:
 
fooki schrieb:
ich glaube ein kollege sollte sich mal im forum anmelden....der rebootet seine kiste alle paar wochen glaube ich die läuft schon seid monaten rund....:hmm:

Und was willst Du uns damit sagen? :hmm:
 
@Robbenmeister: Hmm also wenn ich ehrlich bin, halte ich das auch fast für sinnvoll...

@fooki: Hurra.
 
@mantodea&robbenmeister

Ist doch totaler Blödsinn. Wenn ihr so rangeht, dann könnt ihr den Communitygedanken gleich haken, denn dann dürfen immer nur die besten 5 dabei sein. Gibt ja noch ein paar öffentliche Ligen, bei denen die Leute joinen können, den es nur um Platz 1 geht. Ist zumindest meine Meinung dazu...
 
soo bin nun auch dabei erstmal nur mit meinem normalen pc der eigentlich 24 STD am tag an ist ;)

wenn mein vadder mir erlaubt meinen "server" im keller aufzustellen und dauerhaft laufen zu lassen kommt der auch noch dazu ;)
 
Klar, nur wenn ich meine "mickrigen" 30 & 34 Tage derzeit gegenüber den anderen in der elitie-Liga sehe... dann muss ich vielleicht auch fair gegenüber den Usern mit derart hohen Zeiten sein. Ob es sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt, ob es was bringt, ebenso.

Bis dato ist die mehrheit der Stimmen eh für eine Elite-Liga mit ohne Seplbstkontrolle... warten wir noch mal ein paar stimmen ab und dann gits endgültige Regeln!

Berlinrider schrieb:
@mantodea&robbenmeister

Ist doch totaler Blödsinn. Wenn ihr so rangeht, dann könnt ihr den Communitygedanken gleich haken, denn dann dürfen immer nur die besten 5 dabei sein. Gibt ja noch ein paar öffentliche Ligen, bei denen die Leute joinen können, den es nur um Platz 1 geht. Ist zumindest meine Meinung dazu...

Klar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh