HX 520 Will nicht mit DFI P45 T2RS laufen.

Cello_

Enthusiast
Hi, folgendes mein HX520 will einfach nicht mit dem o.g DFI Mainboard laufen.
Mit jedem anderen Mainboard lief es bisher anstandslos.
Woran könnte dass liegen / welche abhilfe gibt es ?

Danke schonmal.

Gruß Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hab das gleiche Netzteil und das gleiche DFI Board zu Hause am testen. Läuft ohne Probleme. Evtl. liegt ein Defekt am Board vor?

Gruß
Alex

Hallo Marcel,

da es bei Alex läuft, muss ich auch auf einen Defekt des Boards schließen, zumal das HX520 ja auch auf anderen Boards läuft.

so pauschal würde ich das nicht sagen.
erinnert ihr euch noch an die probleme mit seasonic nt's und dfi nf4 mainboards?
das war damals auch ein glücksspiel ob es läuft oder nicht. ich hab mein seasonic gegen ein bequiet getauscht, dann ging es.
hast du schonmal gegoogelt ob mehr leute dieses problem haben?

Proleme mit dem HX 520 haben die DFi eigentlich nicht. Habe das NT auf meinem Board damals getestet und es lief anstandslos. Da die Boards bis auf die NB baugleich sind, liegt evtl. ein Problem beim Board vor.

Hast du schon nen anderes NT probiert?

Ich hab auch ein HX520 an einem UTP45 und es läuft einwandfrei.
Von Problemen mit Seasonic NTs hab ich noch nichts gehört, eher mit Enermax und Bequiet.
Hast du das DFI UT oder DK?

NT oder Mobo tauschen um Fehlerquelle zu finden.

Gruß
CeeS

wenn nen netzteil mit DFI läuft dann die HX520er. Liberty ->nogo, Seasonic 330W ->nogo, BQ 550e irgendwas ->nogo. das war mit einer der gründe warum mein LT X38 in den markplatz ging. werd so schnell auch keins mehr kaufen.

das HX520W lief sowohl am LT X38 als auch am uralt 3200CFX ohne Probleme. Tippe daher auch auf nen Defekt des Boards

Hi,

ich habe Cello_ das Mainboard hier im Marktplatz verkauft. Es handelt sich um ein DFI DK P45 T2RS Plus. Bei mir lief das Board über mehrere Monate hinweg bis zum Verkaufstag einwandfrei mit meinem Seasonic S12II-430, dafür garantiere ich. Er hat das Board abgeholt und ich habe es gemeinsam mit ihm aus meinem Rechner ausgebaut, deshalb schließe ich einen Defekt am Board aus.
Ich tippe eher darauf daß irgendwas mit dem BIOS nicht i.O. ist da noch meine alten Settings drin sind, daß irgendwas nicht richtig angeschlossen ist oder eben daß es am Netzteil liegt.

Grüße, Schattenluxx

Zuletzt bearbeitet:
Um sicher zu gehen und Analyse zu betreiben hilft nur MoBo oder NT tauschen...
Mir sind aktuell keinerlei Kompatibilitätsprobleme bekannt in sofern sollte es eigentlich nicht am NT liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte erstmal per PN mit ihm Rücksprache und werde dann versuchen mit ihm gemeinsam das Problem zu finden.

Edit: Oder wäre es möglich daß das Board mit seinem Speicher zicken macht? Soviel ich weiß sind es Corsair Dominator.

Zuletzt bearbeitet:
So, danke schonmal für die Riesen Rückmeldung, aber es liegt definitv nicht am Board!
Hab es momentan annem Billig noname 500 Watt NT und es geht alles wunderbar keine probleme auch Primen usw geht.
Ich werds gleich nochmal zum sicher 5 mal versuchen aber ich weis net worans hängen könnt bzgl des anschliessens hab ich auch keinen Fehler gemacht !
Und dass Corsair HX520 rennt mit nem anderen Asus Board auch ohne probleme.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Falls es das NT sein solle -> RMA plse ;)

Hmpf, aber da liegt ja dass problem, weder Board noch NT will es sein.

DFI + HX 520 läuft nicht
DFI + Billig 500 Watt NT rennt.
Asus Board + Bilig NT geht
Asus Board + HX520 geht auch ohne probleme.

Alles durchgestet, sowohl CPU Wechsel, als auch GPU und Ram.
Ich weis echt nicht so richtig was dass problem ist..

Gruß

Uns ist bekannt, dass sich DFI nicht immer genau an die Spezifikationen bezüglich der Stromversorgung hält. Dies könnte in einigen Fällen dazu führen, dass manche Boards hier wohl Probleme mit einigen NTs haben.

Ich kann Dir lediglich anbieten, dass NT zu reklamieren - mehr steht leider nicht in meiner Macht (und ich muss wohl oder übel annehmen, dass das MB eines dieser problembehafteten MBs ist).

Das Bios des Boards ist aktuell?

Ich habe nach dem Kauf des Boards das damals aktuelle Bios geflasht, müßte im August oder September letzten Jahres gewesen sein.

Ich habe nach dem Kauf des Boards das damals aktuelle Bios geflasht, müßte im August oder September letzten Jahres gewesen sein.

Jopp, und ich hab n noch neueres vorrher druff gemacht.
Schafft aber leider leider auch keine abhilfe.
Bezüglich des Austausch Bluebeard wie würde dass dann ablaufen?
Denkst du es bringt überhaupt was weil sonst kann ich mir die Versandkosten auch sparen.

Gruß

Ich kann leider nicht hellsehen und tippe wie gesagt auf das Board, da es zumindest bei einem User (Bad_Blade siehe Post#2), der das gleiche Board hat, einwandfrei läuft.

Du würdest das NT bei uns reklamieren, schickst es nach erhalt der RMA Nummer nach Holland und bekommst ein neues NT zurück.

Hmmm... Seehr komisch das ganze...
Ich habe auch ein DFI P45-T2RS und betreibe es momentan mit einem Be Quiet Dark Power PRO 430 Watt und es läuft tadellos:hxluxx:
Nun zum eigentlichen kurzzeitig hatte ich das ganze mit nem Corsair HX520 laufen und hatte KEINERLEI Probleme!
Das Corsair NT war leiser als mein Be Quiet!
Großes Lob an Corsair ;)
Und es hatte auch immer genügend Reserven und ich hatte nie System ausfälle oder Bluescreens aufgrund instabilität durch mangelnde spannungsversorgnung.
Evt. steige ich demnächst auf Corsair um :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh