HX520 - Ein Garantiefall?

ne das lohnt auch nicht so viel Geld für den RMA Versand zu löhnen hab das auch mal mit nem Board gemacht ein Abit ging nur nach Holland ca 30 km von mir hat mich fast 40 € gekostet ende vom Lied hab das alte Board wieder zurück bekommen :wall:
aber schön das dein sys jetzt wieder lüppt ;)
Immer schön wenn man Probs wieder in dei Reihe bekommt :bigok:

was denkst du denn könnte das eventuell der lüfter des Nt's sein der fiept wenn du ne 3d anwendung startest?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann fiepen Lüfter?
Das Merkwürdige ist, ich habe eben mal NFS Pro street, die Demo installiert und da tut sich nix, wenn cih das starte, bis jetzt nur bei 3D Mark 05 und 06, es ist auch kein besonders lautes fiepen, aber ... ach ich weiss auch nicht...! Hab einfach keine Lust das mir das NT, im Falle eines Todes meine ganze Hardware mitreisst!

Seit wann fiepen Lüfter?
Das Merkwürdige ist, ich habe eben mal NFS Pro street, die Demo installiert und da tut sich nix, wenn cih das starte, bis jetzt nur bei 3D Mark 05 und 06, es ist auch kein besonders lautes fiepen, aber ... ach ich weiss auch nicht...! Hab einfach keine Lust das mir das NT, im Falle eines Todes meine ganze Hardware mitreisst!
Lüfter können die dollsten Geräusche machen z.b häufig wenn sie gedrosselt werden ;)
kann das verstehen wenn du da Angst um deine HW hast. was mich da irgendwie nicht so überzeugt, ist das es nur oder ab und an bei 3d Anwendungen auftritt.
Dennoch geb ich dir recht lieber 50 -70 € für ein neues NT bevor es richtig teuer wird:)

Ich werde mir auf jedenfall das HX520 wieder holen, daich einfach davon begeistert bin! Ich meine, es kann immermal zu Problemen kommen und ich gebe da Corsair auch nicht sie Schuld. Werde das NT mal ausbauen um nochmal definitv das Geräusch zu isolieren, so das ich eine andere Komponente definitv ausschliessen kann!
Gut, ab und an ist es ja nicht. Kann das Geräusch, mit 3D Mark ja immer wieder reproduzieren!

So, habe das NT mal ausgebaut und etwas vom Mobo etc entfernt! Dieses fiepen kommt definitiv vom NT. Kann man irgendwo Töne uploaden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Hx 520 ist schon klasse bin da auch sehr von angetan, leise stabil nen hohen Wirkungsgrad und ein super Kabelmanagement

hab da noch ne idee hast du mal nen anderen Port für den PCI-E Strom am NT gewählt? Da sind doch glaube ich 2 oder?
vieleicht mal ein anders Kabel für diesen nutzen so als letzte mögliche Lösung

ich lehne mich mal ein wenig aus dem fenster und behaupte das dieses fiepen nur ein "kosmetischer" macken ist, die funktionalität dürfte nicht beeinträchtig sein. kondensatoren fangen öfter mal das fiepen an (so wie zb auch auf meiner grafikkarte), aber beeinträchtigungen habe ich davon noch nie erlebt.
aber der corsair fachmann ist ja hier auch an bord, vielleicht kann er ja was dazu sagen? :)
übrigens bin auch ich zufriedener hx520 besitzer :)

Ein sog. Fiepen ist freilich ein Grund für eine RMA - aber macht Euch bitte sicher, dass es auch wirklich das NT und nicht die Spannungswandler sind. Diese sind räumlich in der Richtung des NTs und somit wird das oftmals verwechselt.

Selbstverständlich ist das Fiepen der Leistung nicht hinderlich aber wenn man gestört wird dadurch, dann sollte man es umtauschen.

Bitte keine überflüssigen Kommentare! Mit deinen über 6000 Posts solltest Du das eigentlich wissen... :rolleyes:

:btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh