HX520W pfeift unerträglich

Tommy_Hewitt

Legende
Hoi,

hab nen ganz beschissenes Problem. Also.....bisher dachte ich imma mein DFI pfeift. Jetzt hab ich nen ASUS Mobo verbaut mit i7 920 und aufeinmal hatte ich nen ziemlich nerviges Dauerpfeifen im idle, welches definitiv vom Corsair NT weggeht.

Gut, Garantie is ja noch genug drauf, aber jetzt hab ich ein Problem.....ich hab kein Ersatz-NT, kein Geld für nen NT und ohne PC für 2 Wochen is auch doof.
Sowas wie Vorabaustausch werdet ihr Jungs net machen, oder?

Ach Gott, dass kotzt mich an.........im Notfall muss ich halt mein Konto überziehen für ne Zeit =/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorabtausch bieten wir leider nicht - bleibt nur die normale Reklamation...

Hmm, dann werd ich jetzt mal flott nen HX450W bestelln und das HX520W in RMA schicken.

Wie lange dauert das ca.?

Edit: Muss ich die ganzen Kabel mitschicken oder reicht nur NT?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.........begeistert mich alles garnet :wall:

Naja, hoffentlich fiept das HX450W net, was jetzt kommt

Schade das ich immer wieder so Sachen über das HX520W höre.

Also meins schnurrt nun schon seit gut 2 Jahren tadellos im System.

Schade das ich immer wieder so Sachen über das HX520W höre.

Also meins schnurrt nun schon seit gut 2 Jahren tadellos im System.

Jo, die andren die ich verbaut hab auch. Mein alten läuft auch noch imma super. Naja, kann ja mal passiern. Ich kauf trotzdem weiter Corsair-NTs :banana:

Generell ist afaik nur das NT einzuschicken...

Gut.........ich werd dann mal Alternate bitten, dass sie mir das NT zu euch schicken ^^

Ich habe mir letztens eine 8800 Ultra gegönnt und immer wenn ich den PC ausschalte bz in den Standbye schicke, gibt auch immer einen Piepen. Ist das normal?
Habe übrigens auch den HX520.

Das is die Graka, die pfeift wenn kein Strom anliegt. Kurz vorm ausschaltn nimmt das NT den Strom weg und die Graka geht erst kurz später aus, pfeift aber noch bisschen ^^

So nen lautes, sterbendes Quietschen?

Jo, das is die Graka ^^

muss das nächste mal die seitentür vom case aufmachen und mal genauer hinhöhren.
Danke für den Tip :wink:

Ich habe mir letztens eine 8800 Ultra gegönnt und immer wenn ich den PC ausschalte bz in den Standbye schicke, gibt auch immer einen Piepen. Ist das normal?
Habe übrigens auch den HX520.

Genau das Problem habe ich mit einem SilverStone Element ST50EF-Plus auch. Scheint an den Spulen im NT zu liegen. Sobald ich das NT über den Schalter ausschalte, ist Ruhe.

Bei mit macht mein 750er auch ein hochfrequentes Geräusch. :(
Mit dem 620er Enermax ist ruhe.

Gruss micha.

Das Fiepen hatte ich im Idle auch mit meinem HX520. Unter Last wars dann weg. Einfach eingeschickt und nen neues bekommen. Wollte eh noch die 8-pol. PCI-E Kabel bestellen, aber das hatte sich dann ja erledigt, da beim neuen die schon dabei waren.

So, HX450W is leise und fiept nicht =)............werd das HX520W mal zusammenpacken und dann schaun wie ich ne RMA beantragen kann.....

Sagmal, gibts irgendwas womit man Spulen einpinseln und versiegeln kann? Das HX450W werd ich sowieso sleeven, heißt Garantie kann ich sowieso vergessn. Werds dann also auch gleich aufmachn und würde evtl. gleich die Spulen fixieren, damit da nix mehr pfeifen kann. Oder reichts wenn ich paar Kabelbinder um die Spulen zieh?

Edit: Kann ich beim Formular den Grund auch in Deutsch hinschreibn oder muss Englisch sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe auch das Pfeifen aus meinem ganz neuen HX620w :wall: :kotz: Ich habe genau hingehört bei offener Tür und es ist definitiv das Netzteil...

Tja, mal bei meinem Händler angerufen und der würde es sofort tauschen gegen ein andere HX oder ganz anderer Hersteller. Muss ich mal drüber nachdenken...

Das Problem scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein...

Grüße

@ Tommy

Den Grund kann ich Dir übersetzen, wenns sein muss - es gibt übrigens auch Goolge Translate und andere Hilfen (z.B. www.leo.org) :fresse:

Kannst mir die erste Frage noch beanwortn evtl.? Reichen Kabelbinder um die Spulen zu fixieren oder kann ich die mit irgendwas versiegeln?

Hallo,

ich hatte mit meinem neuen HX620w genau dasselbe Problem... allerdings war das Pfeifen auch unter Last und zwar wesentlich lauter noch als im Idle. Zum Glück hat's Amazon mir ohne zu murren zurück erstattet. Hab seitdem wieder mein altes Enermax drinne, das surrt schön leise vor sich hin. :)

Update: Ich bin zum Händler und habe mir ein weiteres HX620 geben lassen... zuhause eingebaut und wieder unerträgliches Pfeifen :(

Also wieder hin und nun habe ich ein Coba Nitrox.... seit dem alles bestens. Corsair scheint also etwas Probleme mit den Dingern gerade zu haben.

Grüße

Mein HX620 fiept nicht. Weder so, noch unter last.

edit: Hab allerdings auch sofort nach Kauf einen anderen Lüfter eingebaut (Noiseblocker), vieleicht hats damit im entferntesten auch was zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein !!
Haben die Netzteile Molex Standartanschlüsse ??

Gruss micha.

Bei den Lüftern? Das sind normale 2pin-Lüfteranschlüsse. Bei ebay gibts Adapter =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh