HX520W pfeift unerträglich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ all

Afaik tritt das Fiepen nur im Zusammenhang mit neueren NV Karten auf (aufgrund einer kleinen Layout Änderung des PCB) und ein mittlerweile implementierter Fix im NT beseitigt das Problem.

Das wäre auch die Erklärung für DAS Problem, oder?

Müsste ich also jetzt Nach deiner Angabe
Afaik nur bei NTs zu finden, die Seasonic für uns fertigt und soviel ich weiß mittlerweile gelöst - mach bitte eine RMA über dee Händler (falls noch in der Gewährleistungsfrist bvesteht) oder direkt über uns.
zurücksenden, wenns dann so Geräusche macht.

Mein dauerpfeifendes Raptoxx macht das auch^^ Sogar im Idle, ich glaube bald knallts, das Ding wird imho sehr warm (im idle).

Ich hoffe mir deswegen bald ein HX620 leisten zu können.
Nur dann sollte halt der Fehler nicht vorhanden sein.

Vollkommen richtig.

Ich weiß nicht, was das Raptoxx (btw. hab ich das noch nie gehört) damit zu tun hat noch wie deren PSUs gebaut sind usw. In sofern kann ich heir keine Emfehlung o.Ä. aussprechen, sondern lediglich für Corsair sprechen... da Seasonic die NTs nach unseren Vorgaben und Stücklisten baut, kanne s auch durchaus sein, dass deis nur bei einigen underer HX NTs auftritt - generell auf Seasonic bezogen kann und möchte ich mir hier kein Urteil erlauben.

Es kommen zudem bald neue Netzteile der HX Serie - evtl. lohnt sich hier auch noch das Abwarten :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Bald, mhmm ist so unbestimmt, kommen denn neue Netzteile oder eher nur überarbeitete?

Nun raptoxx hat was damit zu tun, weil praktisch jeder NT herstelller in der Beziehung Probleme hat(te). Ich habe noch ein Tagan Piperock 800W hier, welches aber in meinem Silent System deutlich zu laut ist ;) Nun ich hhabs gekauft, und ich wills loswerden, es will nur keiner :( das ist ein mist, dabei hab ichs nur 10min eingebaut gehabt. Jedenfalls ist dies auch davon befallen.

Und Raptoxx soll mal richtig gute NTs gemacht haben, laut Pimok (hier ausem Forum) knallen die aber reihenweise ab (er testet wohl viel).

Nunja, ich hofffe jetzt auf corsair.

Es komnen neue Modelle und bei den bisherigen wurde ja der Fix schon implementiert, so dass das Problem der Vergangenheit angehören sollte.

HX750W und HX1200W, oder?

HX 750 und HX 850. Sind beide schon gelistet. Hier habe ich auch schon das erste Datenblatt gefunden. Wann gibt es denn auf der offiziellen Corsair Seite die ersten Infos?

mhmm gibt es denn bezüglich des hx620(fixed) eine Seriennummer oder ähnliches, wo ich im Geschäft drauf achten kann?
Wurde ausser dem Fix noch etwas verändert, wie Lüftereinstellung o.ä. ?
Denn nach den Reviews die es gibt (wohl schon bei den frühen hx620ern) war die ja schon gut & leise, leider machen manche Hersteller bei verbesserungsversuchen rückschritte, statt fortschritt.

Ausser dem Fix wurde nichts verändert - eine Seriennumemrnkontrolle ist zudem hier leider nicht möglich. Sollten wieder Probleme auftreten, dann melde Dich bite direkt bei mir, dass wir Dir eine passende Lösung finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis gestern war ich eigentlich sehr zufrieden mit meinen HX520. War wirklich leise, kein pfiepen oder sonstiges und hat auch immer sehr stabil die Spannungen geliefert. Leider hat es gestern nach gerade 1 Jahr Betrieb, den Dienst quittiert.

Kann es vielleicht sein das es nicht mit meinen Rechner zurechtgekommen ist? (siehe Profile) Ich hatte mal mit nem Programm die TDP von meinen Q6600 durchgerechnet und bin auf 190 Watt gekommen. Aber keine Ahnung ob das realistisch ist.

Jedenfalls brauchte ich dringend Ersatz. Hätte auch wieder ein Corsair genommen, leider hat hier kein Händler Corsair Netzteile. Ist dann ein Tagan PipeRock 700 Watt geworden. Mal sehn wie lange das dann hält.

@Bluebeard:
Wäre es denn evtl möglich herauszufinden ob/wann atelco denn die neu gefixxten NTs von
euch (Corsair/Seasonic) bezogen hat ?

Speziell jetzt das HX620!

Es sollten eigentlich alle gefixt sein - bei Problemen einfach zurück zum Verkäufer (könnte aufgrund alter Lagerbestände leider noch möglich sein...)

so, jetzt hab ich das hx620 in meine Atelco Filiale bestellt.
Mal schaun ob ich endlich mal mit einem NT glücklich werde!
Ich hoffe zumindest, ich liege richtig!

Edit: Hab Bestellung bei Atelco storniert, würde jetzt gerne Bei K&M bestellen.
Gilt für die das selbe ?

Zuletzt bearbeitet:
So hab seit heute das 520HX in meinem system und das ding ist erste sahne, zum glück habe ich mich von diesem thread nicht abschrecken lassen :wink:

Nun zu meinem problem, ich habe mir gleichzeitig ein neues Case gegönnt und alle Kabel schön hinterm Mainboard-Tray verlegt bis auf 8-PIN CPU-Kabel weils zu kurz ist :(

Gibt es eine möglichkeit dieses Kabel zu verlängern?

Afaik gibt es spetielle 8pin Verlängerungen - allerdings nicht von uns, denn unsere Kabel sind generell schon überlang...

Afaik gibt es spetielle 8pin Verlängerungen - allerdings nicht von uns, denn unsere Kabel sind generell schon überlang...

Aber nicht lang genug für mein Case :fresse:

Ne spaß beiseite dann muss ich mal gucken wo ich sowas kaufen kann..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh