RAPSTAR
Enthusiast
Hallo,
seid Samstag habe ich das HX620 zu Hause, mein Raptoxx 600W hat den Geist aufgegeben, nun musste dieses her, es wird ja auch immer angepriesen.
Also ich es eingebaut habe, war ich erstaunt, leise so wie mein PC so in der Form noch nicht war.
Genaues horchen lässt allerdings ein dauerhaftes elektronisches Rauschen vernehmen, so wie etwa wie bei nem Trafo oder ner Analogen Stereoanlage die ohne Ton voll aufgedreht wird. Quasi sehr unauffällig, aber es ist da.
Ohne angeschlossene GTX aber weg.
Gut dann hab ich mal Oblivion angemacht, und das bekannte Pfeiffen, Zirpen etc kommt vor, wie vorher, sogar noch früher, es fängt bei 20 fps an.
Auch beim Videoschauen fängts an zu knattern.
Dabei kommt es aufs spiel an, es ist also wie mein altes, nur, dass das HX620
nicht so laut dreht und im idle NICHT pfeifft.
Ich stellte also nachforschungen mit einem Stück Gartenschaluch an,
Graka und NT zirpen Syncron. Es soll allerdings ja einen Fix eurerseits geben.
Nun jetzt bin ich da, das Problem wäre für mich nicht so schlimm wenn ichs günstig bekommen hätte.
Da ich aber in vergangenheit pech mit einem Guten NT (hatte das Tagan Piperock 800) hatte, wollte ichs vorort (atelco) kaufen, ums schnell zurückbringen zu können, wenns gar nicht zusagt.
So hat es 113€ gekostet. Die 13€ (sonst 99€) tun mir nicht so sonderlich weh.
Nun kann ich mich aber nicht vom Corsair trennen, weil ich sonst ohne
wäre und ich auch sonst nie ein Besseres da hatte.
Ich hoffe daher dass wir ne lösung ohne atelco direkt finden:
Ausserdem wird recht warm, doch das scheint ja normal zu sein,
habs jedenfalls hier von den NTs ja schon gelesen.
Die Y PCI Ex Kabel muss ich gelegentlich auch mal bestellen,
aber das hat ja jetzt nichts damit zu tun.
Habe auch leider angekratze SATA kabel, aber die bestell ich halt mit
Ich hoffe auf eine Lösung, denn
ich bin sonst seeeeehhhhhhhhrrrrrr zufrieden mit dem NT.
Vielen Dank
Edit:
Spannung unter 12 V ist immer 11,97V.
Meine 3D Mark 06 sind mir ~300 Punkte flötetn gegangen, aber das kann auch am Wechsel von XP zu Vista zu tun haben
seid Samstag habe ich das HX620 zu Hause, mein Raptoxx 600W hat den Geist aufgegeben, nun musste dieses her, es wird ja auch immer angepriesen.
Also ich es eingebaut habe, war ich erstaunt, leise so wie mein PC so in der Form noch nicht war.
Genaues horchen lässt allerdings ein dauerhaftes elektronisches Rauschen vernehmen, so wie etwa wie bei nem Trafo oder ner Analogen Stereoanlage die ohne Ton voll aufgedreht wird. Quasi sehr unauffällig, aber es ist da.
Ohne angeschlossene GTX aber weg.
Gut dann hab ich mal Oblivion angemacht, und das bekannte Pfeiffen, Zirpen etc kommt vor, wie vorher, sogar noch früher, es fängt bei 20 fps an.
Auch beim Videoschauen fängts an zu knattern.
Dabei kommt es aufs spiel an, es ist also wie mein altes, nur, dass das HX620
nicht so laut dreht und im idle NICHT pfeifft.
Ich stellte also nachforschungen mit einem Stück Gartenschaluch an,
Graka und NT zirpen Syncron. Es soll allerdings ja einen Fix eurerseits geben.
Nun jetzt bin ich da, das Problem wäre für mich nicht so schlimm wenn ichs günstig bekommen hätte.
Da ich aber in vergangenheit pech mit einem Guten NT (hatte das Tagan Piperock 800) hatte, wollte ichs vorort (atelco) kaufen, ums schnell zurückbringen zu können, wenns gar nicht zusagt.
So hat es 113€ gekostet. Die 13€ (sonst 99€) tun mir nicht so sonderlich weh.
Nun kann ich mich aber nicht vom Corsair trennen, weil ich sonst ohne
wäre und ich auch sonst nie ein Besseres da hatte.
Ich hoffe daher dass wir ne lösung ohne atelco direkt finden:
Ausser dem Fix wurde nichts verändert - eine Seriennumemrnkontrolle ist zudem hier leider nicht möglich. Sollten wieder Probleme auftreten, dann melde Dich bite direkt bei mir, dass wir Dir eine passende Lösung finden
Ausserdem wird recht warm, doch das scheint ja normal zu sein,
habs jedenfalls hier von den NTs ja schon gelesen.
Die Y PCI Ex Kabel muss ich gelegentlich auch mal bestellen,
aber das hat ja jetzt nichts damit zu tun.
Habe auch leider angekratze SATA kabel, aber die bestell ich halt mit
Ich hoffe auf eine Lösung, denn
ich bin sonst seeeeehhhhhhhhrrrrrr zufrieden mit dem NT.
Vielen Dank
Edit:
Spannung unter 12 V ist immer 11,97V.
Meine 3D Mark 06 sind mir ~300 Punkte flötetn gegangen, aber das kann auch am Wechsel von XP zu Vista zu tun haben
Zuletzt bearbeitet: