HX620 Garantiefrage

mpt

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein HX620 und das möchte ich nun verkaufen. Nun steht die Frage der Garantie im Raum.
Ich selber habe keine Rechnung mehr, da die leider verloren gegangen ist (wie ca 150 andere Rechnungen auch).
Das Gerät hat ja 5 Jahre Herstellergarantie. Gilt die noch für mich und gilt sie auch für meinen Käufer?
Dann noch eine Frage ist es richtig, dass die ersten 4 Zahlen in der Seriennummer das Produktionsdatum sind?
Habe da 0807 drin stehen - ist das 8ter monat 2007?

gruß mpt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seriennummer ist kein Indikator für die Garantie, da die Garantie mit dem Kauf beginnt. In sofern hat man, wenn man sich nach der S/N richtet auf jeden Fall eine kürzere Garantiezeit...

Die Garantie kann selbstverständlich übertagen werden - wir sind generell auch sehr kulant. Wenn jedoch die Frage nach der Rechnung aufkommt, ist natürlich ein Nachweis erforderlich. Hier reicht mitunter allerdings auch ein Überweisungsbeleg o.Ä. Oftmals haben die Verkäufer auch die möglichkeit hier noch einen Beleg nachzuliefern, da sie afaik ja zur Datensicherung verpflichtet sind.

die seriennummer laut:
R0807A618101xx - könntest du mir sagen, wie lange nach der seriennummer noch garantie auf dem netzteil ist?

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh