Habe in den letzten Tagen mein System umgerüstet und dafür auch ein neues Netzteil HX650 Gold verwendet. Seit dieser Zeit ist mir aufgefallen, dass ich ab und zu Geräusche im Zimmer habe, die wie das Zwitschern eines Vogels klingen. Da mein PC unter dem Tisch steht war die Herkunft des Geräuschs anfangs nicht genau definierbar. Da das Ganze mit der Zeit aber ziemlich nervig wurde habe alles nochmal geprüft und vermutet, dass das Netzteil diese Geräusche verursacht. Um einen Irrtum auszuschließen habe ich einen Testaufbau mit dem Netzteil auf meinem Schreibtisch aufgebaut. Nach einiger Zeit war dann das Geräusch auch dort zu hören und kam eindeutig vom Netzteil - meistens wenn die Lüftersteuerung am Ein-/Ausschalten ist, d.h. der Lüfter mal kurz dreht und dann wieder stehen bleibt. Es ist aber nicht immer der Fall.
Das Netzteil habe ich inzwischen zum Händler zurückgeschickt und warte auf das Ersatzgerät.
Das Zwitschern habe ich mal aufgenommen zur Info - falls das Problem öfters auftritt.
NetzteilHX650.mp3
Vielleicht gibt es hier ja auch einen Ornithologen, der die Vogelart etwas genauer bestimmen kann
Das Netzteil habe ich inzwischen zum Händler zurückgeschickt und warte auf das Ersatzgerät.
Das Zwitschern habe ich mal aufgenommen zur Info - falls das Problem öfters auftritt.
NetzteilHX650.mp3
Vielleicht gibt es hier ja auch einen Ornithologen, der die Vogelart etwas genauer bestimmen kann