HX650 zwitschert wie ein Vogel

@rv73566: danke für die Info!
@Bluebeard: gibt’s Neuigkeiten bzgl. dem HX750 Lüfter-Problem?
 
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Hi,

prüfe ich gerade nach - melde mich sobald ich was neues in Erfahrung gebracht habe! :-)
 
@corsair: Danke für die Zusendung eines Ersatznetzteiles, welches nun nicht mehr "zwitschert" :banana:
 
Hm, ich habe für mein defektes HX620 vor nem Monat ein HX650 aus der RMA bekommen welches auch "zwitschert". Finde ich ja gut, dass sowas auch getauscht wird. Habe aber keine Lust schon wieder 2 Wochen ohne PC da zu stehen und schon wieder 20 Euro für den Versand zu blechen...
 
@gandlz: Vergebliche Mühe, er ist nicht mehr da, musst Dich an Corsair Interim wenden.
 
sorry, aber wie darf ich "er ist nicht mehr da" verstehen?
und was ist Corsair Interim
 
sorry, aber wie darf ich "er ist nicht mehr da" verstehen?
und was ist Corsair Interim

das heißt im klartext das bluebeard (sascha) sich von corsair getrennt hat, heißt der bluebeard acc wird neu besetzt wenn der neue, der auch schon gefunden worden sein soll, da ist gehts dann weiter...
hmm corsair interim ist nen mitarbeiter von corsair der versucht neben seinen aufgaben hier die probleme zulösen...


MfG.

Pb
 
sorry, dass ich so viel frage:
Kann ich diesen "interim" über das Forum kontaktieren oder über die Support Hotline?
Danke
 
öhm schick ihm ne pm mit deinem problem das sollte reichen...


MfG.

Pb
 
Da hab ich ja dann mal Glück gehabt, dass mein Problem noch "rechtzeitig" gelöst wurde.
 
Da hab ich ja dann mal Glück gehabt, dass mein Problem noch "rechtzeitig" gelöst wurde.

hmm naja so kann man das ja auch nicht sagen, nur weil hier keiner ist, der fest für den deutschen support eingeteilt ist heißt das ja nicht das atm. keine möglichkeit besteht eine rma. etc. durchzuführen. Nur muss man jetzt bei problemen/eventuellen produkt fragen an die englisch sprachigen mitarbeiter von corsair wenden oder halt Corsair Interim. Ram Guy und Technobeard beantworten auch innerhalb von 48 stunden fragen, somit ist es nicht schlechter.
Hab ich selbst schon mehrfach getestet und mein englisch ist auch nicht das beste.


MfG.

Pb
 
Ich denke schon, dass rv73566 Glück hatte.

Ich habe kein Problem mit dem englischen Support. Mein Schrift-Englisch würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen, das Sprechen geht so einigermaßen.

Das Problem ist, dass die mir schon einige Male eine Abholung oder die Zusendung eines Austauschgerätes zugesagt haben, dann aber nichts passiert ist. Auf erneute Rückfrage antwortet dann immer jemand anders, dem man alles von vorne erklären kann. Das kostet nicht nur mich Zeit, sondern auch deren Mitarbeiter.

Dann hab ich auch noch zuerst ein falsches Netzteil bekommen. Da versteht man natürlich, dass man sich freut, wenn so jemand wie Bluebeard das übernimmt und auch eine kostenlose Abholung in die Wege leitet, die dann wie bei rv73566 auch stattfindet.

Denn wenn ich das Teil 2-mal für jeweils 15 Euro durch die Welt jagen muss, dann kann ich es auch gleich für 30 Euro unter Neupreis bei ebay als Garantieaustausch/Neugerät verkaufen.

Naja, von Corsair Interim hab ich mal noch keine Rückmeldung erhalten. Werde mich wieder an den Support wenden. Das zwitschernde HX650 sollen die gefälligst auf eigene Kosten austauschen. Ist ja ein Witz das Gerät. Das HX750 kommt in die Bucht wenn‘s kein Garantiefall ist und mein PC bekommt demnächst ein anderes Netzteil.

LG, Gandlz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HX650 ist ein von Seasonic gebautes Netzteil auf der Basis der G650 Serie. Das Problem mit dem "zwitschern des Lüfters" hat corsair soweit ich es mitbekommen habe, behoben.
 
Mein 2tes Austausch-NT kam Mitte der Woche und läuft so wie es soll! Das war dann doch erste Sahne vom Support! :bigok:
 
@rv73566:
ich dachte dein, in Post #34 genanntes Ersatznetzteil wäre natürlich auch ein HX650!
Was für eines hast du denn bekommen?
 
Hast du da eine Quelle dazu?. Mein nicht "zwitscherndes" Tauschgerät war kein HX650 ...

Ich habe keine Quelle hierzu. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Was hast du zurückbekommen? Ich nehme mal an, dass es ein HX750 ist.
 
Jo. Das zwitschert nicht mehr aber ab und zu wird der Lüfter etwas lauter, ist aber immer noch leiser als mein Reservenetzteil.
 
Es wird auch nicht zwitschern, da das Netzteil (HX750) von einem anderen Hersteller hergestellt wurde. Was mich noch interessiert, ob beim HX650 der Lüfter auf volle Drehzahl anläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den beiden HX650 die ich hatte (eins davon hab ich ja nach wie vor), war lediglich das zwitschern vorhanden. Der Lüfter war ansonsten leise. Er drehte oft gar nicht und startete auch nicht auf 100%. Eben nur beim anlaufen/auslaufen oder Drehzahl ändern zwitscherte es wie ein Vogel.

Das eine HX650 wurde ja dann in ein HX750 umgetauscht. Dieses zwitschert überhaupt nicht. Der Lüfter dreht auch eine Zeit lang gar nicht. Dann gibt es immer wieder kurze Lüfterintervalle wo jedes Mal mit 100% gestartet wird. Ca. 10 Sekunden hat man dann einen Föhn unterm Tisch. Danach läuft er noch lautlos ca. eine Minute bis er wieder steht. Nach ca. 10 Minuten beginnt alles von neuem. Wenn man den Rechner mehr auslastet, wiederholt es sich schon nach 5 Minuten und die Lüfteretappe dauert auch ein bisschen länger.

Außerdem pfeift das HX750 bei mir im Leerlauf.
Das unterschiedliche Verhalten der beiden Netzteile liegt, wie digitalbath schon sagte, bestimmt an den unterschiedlichen Herstellern.

@rv73566:
Deckt sich diese Beschreibung mit dem Verhalten deines neuen HX750?
 
@gandlz: Ja, deine Beschreibung passt eigentlich ganz gut, nur dass mein Fön lauter ist wie das Netzteil, bei mir ist es eher ein Rauschen.
Das Pfeifen im Leerlauf kann ich weder bestätigen noch dementieren. Mir fällt es auf jeden Fall nicht auf was aber auch an meinem etwas älteren Gehör liegen kann.
 
Außerdem pfeift das HX750 bei mir im Leerlauf.
Das unterschiedliche Verhalten der beiden Netzteile liegt, wie digitalbath schon sagte, bestimmt an den unterschiedlichen Herstellern.

Jop.
HX650 --> Seasonic
HX750 --> CWT

sind grundlegend anders designt worden.

mein HX750 pfeift nicht im Leerlauf. Erst bei maximaler CPU Last (ca. 200W aus der Steckdose) höre ich ein leises pfeifen. Es ist aber nicht störend und nur wahrnehmbar wenn ich mit meinem Ohr an das Netzteil gehe. Bei mir dreht das Netzteil so gut wie gar nicht auf. Es ist ja auch zur Zeit vollkomen überdimensioniert.
 
moin moin...
ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer eines HX 650 im neues Design,
welches ein Austauschgerät für ein HX 650 im alten Design ist - welches wiederrum kaputt war...
so nun mein kleines Problem ->
das neues HX 650 mit einer H80 eingebaut,
von Anfang an hatte ich ein kurzweiliges & seltenes Zwitschern,
dachte aber das das ab & zu mal normal sei bei neuen Lüftern (zwecks Ein-schleifen/-laufen)
und nicht weiter beachtet da der Lüfter von meiner EVGA GTX 580 SC lauter war,
so nun habe ich letzte Woche die H80 ausgebaut (da Umbau auf Aquaduct 720 XT)
und das Zwitschern ist immer noch da & permanent im Idle-Betrieb (Netzteil mit Lüfter nach unten verbaut)!!!

>>> gestern war meine Freundin zum erstmal in meiner Wohnung und sie fragte mich: "sag mal hast du Tauben auf dem Dach?" hihi... :rofl: <<<

so an wen muss ich mich hier im Forum wenden um eine RMA zueröffnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

Da mein Fall jetzt erledigt ist, möchte ich hier kurz ein paar abschließende Worte schreiben:

Gleich vorweg, ich habe jetzt zwei Stück AX760i erhalten, welche jetzt zum Verkauf stehen, da die beiden Computer, welche ursprünglich die defekten Netzteile hatten, in der Zwischenzeit mit anderen Netzteilen versorgt wurden.

Zur Abwicklung/zum Support:
Anfangs war es sehr unangenehm. Ich musste völlig in jedem E-Mail von neuem die Situation erklären, da jedes Mal jemand anders geantwortet hat. Beim Support in den USA scheint also die linke Hand nicht zu wissen, was die rechte macht! Dadurch zog sich natürlich alles in die Länge, vor allem auch, weil einmal ein falsches Netzteil gesendet wurde.

Erst durch den Kontakt hier im Forum bekam die Abwicklung eine vernünftige Führung und konnte letztendlich zu meiner Zufriedenheit erledigt werden.

Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass die Lüfterprobleme sowohl beim HX650 als auch beim HX750 von Corsair gelöst werden konnten/können!
Folglich muss ich bei allem Respekt vom Kauf dieser beiden Produkte deutlich abraten. Ich würde keinen Falls erneut zur aktuellen HX-Serie greifen.
Wer also mit seinem HX nicht zufrieden ist und eine RMA beantragen möchte, sollte am besten gleich um ein anderes Modell aus einer anderen Serie bitten, bevor er/sie mehrmals ein identes Model mit selben Phänomenen hin und her schicken muss.

Auch an alle anderen, die hier im Forum mit Rat und Info unterstützt haben – VIELEN DANK!

Mit freundlichen Grüßen
Gandlz
 
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