Hybrid-Grafiktreiber für Asus UL30VT unter Windows 8

steffenh

Neuling
Grundsätzlich lassen sich die Grafiktreiber von Win 7 von der Herstellerseite unter Windows 8 Pro auf dem Asus UL30VT installieren, woraus gesetzt man schaltet die Kontrolle der Treiberzertifizierung ab. Jedoch läuft dann nur die integrierte Grafikkarte von Intel, ein Umschalten auf den Nvidia Geforce 210M-Chip ist nicht möglich. Power4Gear lässt sich nicht installieren, da eine für die Installation nötig Datei als fehlend angegeben wird. Der Asus-Service gibt die Auskunft, dass eine Treiberunterstützung für Windows 8 derzeit nicht besteht und keine Aussage darüber gemacht werden kann, ob jemals Treiber zur Verfügung gestellt werden. Hat ein anderer Besitzer dieses Notebooks schon Erfahrungen mit Windows 8 gesammelt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiches Problem hier funktioniert nur die Intel Grafik...

Bissl spät, aber habt ihr das hier schon gelesen? Demnach sollte es gehen....
Ich überlege auch gerade ob ich mir noch das Upgrade für 30€ hole :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh