HybridPower und low-profile

toxXxy

Enthusiast
Hi,

für meinen Media-PC suche ich eine Stromsparende Möglichkeit eine halbwegs annehmbare Grafikkarte zu verbauen. Dank GeForce 8300 auf dem Mainboard habe ich die Möglichkeit Hybrid SLI zu nutzen.
Leider kann ich keine "größere" Grafikkarte finden, die Hybrid SLI unterstützt, als auch in der Größe low-profile entspricht. Diese Größe ist Bedingung um in mein Media-Center Gehäuse zu passen.
Habt ihr etwas in der Hinterhand, dass ich noch nicht kenne?

Grüße, Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hybrid SLI wurde meines Wissens nach eingestellt und ist in den neueren Treibern gar nicht mehr vorhanden. So mein letzter Stand der Dinge.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine "stärkere" Grafikkarte hinzuzuschalten ohne sie dauerhaft betreiben zu müssen?

Zurzeit eigentlich nicht...
Soll das ein 24/7 MediaPC werden, oder nur wenn du ihn brauchst? Und was schwebt dir als leistungsstarke Karte vor?
Falls du die Leistung wirklich ab und an brauchst, würde ich nur die dickere Karte einsetzen und deren Bios auf ein Maximum an sparen einstellen, wenn du es brauchst (die onboard dabei natürlich ausstellen).
Max wäre übrigens eine 9800GT als low-profil und zwar diese hier...

Zuletzt bearbeitet:
Also ersteinmal ist die Behauptung das HybridPower aus den Aktuellen Treibern raus ist schlicht weg falsch! Funtioniert sogar prächtig!
Ich glaube nicht das die 9800GT von Sparkle HP unterstüzt, da dafür ja ein Chip(PIC...) auf der Karte sein muss! Da die schon genug Probleme gehabt haben werden mit dem Platz, werden die sicher auf diese "unwichtige" Funktion verzichtet habe!

Ich weis zwar nicht welches Gehäuse du verwendest aber wenn du nur lowprofil Karten verbauen kannst ist es nicht gerade hoch! Die IGP wird mit zusätzlicher karte auch noch ein gutes Stück wärmer und wenn dann keine richtige Kühlung vorhanden ist krazt man ganz schnell an den 100°C unter Last dann noch mehr! (war jedenfalls bei mir so, Spitze war glaub ich bei mir 130°C laut GPUZ und der Kühlkörper war bei über 80°C)

Kurz um ... ich würde es lassen! Außerdem haben manche Boards mit 8300 IGP Probleme mit dem HDCP Link!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh