Hydor L20 *dead* - neue Pumpe, aber WELCHE ?

Vista

Urgestein
:( so, nachdem nun meine pumpe *out of order* ist, brauche ich schnell was neues ^^

was könnt ihr mir empfehlen und wieso :) ... brauche eine pumpe für einen intel pc, wo cpu,gpu,hd und nb gekühlt werden und wo sich ein agb und ein triple-radi im kreisluaf befinden :) ... ram-kühler und weiterer agb sind für die zukunft geplant ;)

pumpe sollte folgende punkte erfüllen:
- nicht zu teuer (60 bis 70 €)
- gutes preis-/leistungsverhältnis
- recht leise
- genug reserven und power für meine anforderungen bzw system
- 12v anschluss wäre praktisch
- und sollte länger als meine hydor halten *ja ich weiß, sie sind bekannt für den lauten knacks-tod :d*

außerdem bräuchte ich noch einen guten neuen wakü-kühler für meine ati x800 pro und nvidia 6800gt :) ... momentan habe ich nur kühler drauf die den speicher nicht mit kühlen was ich aber gerne ändern würde/möchte, daher sollten die neuen von euch vorgeschlagenen kühler nicht nur auf der gpu sitzen :d

thx

bin gespannt auf eure zahlreichen und professionellen vorschläge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Komplettkühler lohnt eigentlich nur aus optischen Gründne - die Speicher werden vllt. 1-2° kühler sein, aber das lohnt kaum.
Wenn du aber einen haben willst, nimm die GPU-X-Serie von Watercool. Klasse Durchfluss, klasse Verarbeitung, klasse Leistung, guter Preis.
Zur Pumpe: Was verstehst du unter "nicht zu teuer" ?

wenns absolut leise sein soll HPPS, sonst Laing mit irgendeinem Deckel drauf.
Mit laing kenn ich micht aus, aber die HPPS hab ich lediglich auf 1 cm schaumstoff gestellt und mit klettbandfestgeschnallt -> totstill.
produziert in meinem Kreislauf (sig) ca. 82l/h durchfluss, ausgelitert)
kostenpunkt: ~56€

Die Laing muss schon sehr gut entkoppelt sein, soll dann aber ähnlich leise die die HPPS+ werden. Die Pro-Version kostet fast 70€, allerdings geht aus auch, erstmal nur die Pumpe ohne den Pro-Deckel zu nehmen. Das soll zwar etwas lauter sein, aber wenn man erstmal kein Geld hat, geht das sicher auch.

arctic_storm schrieb:
Zur Pumpe: Was verstehst du unter "nicht zu teuer" ?

ja *sorry* hab den preis vergessen :d ... habs editiert ... also dachte so an 60 bis 70 teuronen max im schlimmsten fall würden auch noch 90 gehn ;)

hoffe die angaben reichen dazu ;)

Da biete die Laing DDC-Pro die beste Leistung für das Geld. Du kannst sie einfach in die 3.5"-Schächte einbauen.
Wenn du silent-geschädigt bist, dann die innovatek HPPS+ mit dem Pumpensockel aus Alu. Bei der HPPS+ brauchst du einen spezielle Einlassadapter. Der Auslassadapter auf 10/8mm-Schläuche liegt bei.

ok danke und was ist mit der aquasteam pumpe von ac ?

Hatte ich auch mal, macht aber teilweise seltsame Geräusche. Ich würde, wie mein Vorredner schon gesagt hat, zu einer Laing DCC greifen. Die Pumpe bitet ein gutes P/V.

mmh ok hab von vielen nun schon eine empfehlung zur laing bekommen und noch nichts negatives gehört außer was der chef vom berliner ac shop mir sagte aber glaub das war eher schlecht machen anderer produkte damit die eigenen besser dastehn :d

so gibt es was negatives zur laing zuberichten ^^ ? *seid ehrlich leute*

arctic_storm schrieb:
Da biete die Laing DDC-Pro die beste Leistung für das Geld. Du kannst sie einfach in die 3.5"-Schächte einbauen.
Wenn du silent-geschädigt bist, dann die innovatek HPPS+ mit dem Pumpensockel aus Alu. Bei der HPPS+ brauchst du einen spezielle Einlassadapter. Der Auslassadapter auf 10/8mm-Schläuche liegt bei.

wenn richtig leise, dann die hpps (ohne +)

der beste kompromiss aus leistung, platzbedarf und lautstärke ist aber die laing mit pro-deckel. und wenn man es auf die spitze treiben will, kann man (auch nachträglich) die laing auf 8V laufen lassen, verliert nur ca. 10% an leistung, ist aber auf dem gleichen Geräuschniveau wie die hpps, bei viel geringerem Platzbedarf und immer noch massiv mehr leistung

Für 90 kriegste schon ne Laing DDC 1plus-T mit Plexideckel...
Für 70 die nicht plus mit Deckel, sollte aber auch schon reichen für deine Zwecke (Düsenkühler??).

€: Meine Ultra (erstgenanntere) is leise. Unhörbar gut entkoppelt...an mein Thermaltake Alu-klappergehäuse geschraubt sorgt sie schon für Vibrationen, aber nicht frei stehend auf Schaumstoff, o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe aktuell die aquastream und bin sehr zufrieden.

bei mri sehr leise auf einem stück schaumstoff

nein kein düsenkühler auch kein kernkühler (oder wie die heißen) sondern ein kanalkühler (heißen doch so, oder ?) von ac (cuplex) :)

gibt es eigentlich auch berichte über laing pumpen die ausgefallen sind oder irgendwie anders defekte zeigten ?

Meines Wissens nicht...ggf. Anlaufschwierigkeiten oder zu lautes Betriebsgeräusch, etc., was meistens auf den verwendeten Wasserzusatz / dessen Konzentration zurückführen lässt...
Ich benutze Waterwetter (wie viele andere hier) und bin super zufrieden.
Und falls was ist ist Laing wohl sehr kulant...

Am besten das Laing Diskussionssthread durchstöbern... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh