Hydor L20 oder Eheim 1048?

AdmenX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2003
Beiträge
261
Hallo kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen,ob die Leistung und Lautstärke einer Hydor besser als die einer Eheim 1048 ist,Oder umgegekhrt.
Persönliche Erfahrung wäre hilfreich!

Mfg Adam D.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Eheim soll es im Allgemeinen weniger Problemegeben. Würd allerdings an deiner Stelle ne 1046 nehmen und nicht die 1048. Reicht locker aus und brauchst keinen Eheim Mod zu machen.
 
Hab auch mal gelesen der 1048 würde recht dröhnen.
Mich nervt bei Wakü der Wasserwechsel alle paar Monate.

Gruesse

ChrisTToph
 
Hab bei meiner Wakü das Wasser seit ca. einem dreiviertel Jahr nicht einmal das Wasser gewechselt. Hab einfach destilliertes Wasser mit Kühlerfrostschutz G11 gemischt (ca. 5-10% Frostschutz). Das Wasser im Kühlkreislauf sieht noch immer wie am ersten Tag aus.
 
Bei der Wakü,die ich mir hole,wird eine 1046 nicht reihen!

Mfg Adam D.
 
ich hab ne 1048 und bin rundum zufrieden.
Keine mod's auch auch kein lautes surren !!
 
Original geschrieben von AdmenX
Bei der Wakü,die ich mir hole,wird eine 1046 nicht reihen!
Daher wär's eben nicht verkehrt gewesen, das vorher zu erwähnen... ;)

Die 1048 sollte aufgrund ihrer Keramikwelle laufruhiger sein und der Eheim-Mod. ist nur bei Systemen mit zu grossem Gegendruck (Druchflussbremsen a la Mora o. halt eben einem Mikrostrukturkühler) notwendig.
Meine 1048, die bei mir trotz 2 Radis auch eigentlich nicht notwendig ist, läuft sehr ruhig, auch ohne Mod.!
Ein weiterer Vorteil ist die weitläufige Verfügbarkeit von E-Teilen in jedem gutsortiertem Zoo-Fachhandel...
 
Ok hier meine wakü:(die ich mir in 2 Wochen bestelle!*juhu*)
MC-1
Graph-O.Matic x2
HTF Triple
Aufsteck AB

Hab entdeckt das es von der Hydor jetzt auch ne Keramikversion gibt:www.1a-cooling.de
Was nun???

Mfg Adam D.
 
Die Hydor sind meist net so zuverlässig wie die Eheim...ok..Eheim sind ein wenig teurer, dafür bekommt man aber auch Qualli...das sol net heißen, das die Hydor schlecht sind...aber die Eheim sind besser....
 
Kauf Dir die Eheim... mach sofort den Eheim Mod - der ist in 5 minuten erledigt. Dann hast Du auch auf Dauer keine Probleme mit der Pumpe :)

so long

Goose
 
Pauschal einen Eheim-Mod. vorzuschlagen halte ich für falsch, zumindest ohne ihn auf die Gefahr des "Nicht-anlaufens" der Pumpe hinzuweisen! :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh