Hydor L30 ll + Cape AGB2 oder eheim station 600?

Joe Down

Neuling
Ich bin grad bei der Zusammenstellung meiner Wakü... bin zwar durch die Hilfe von euch hier im Forum eig. schon fertig, aber beim durchsuchen von AT ist mir noch die Hydor L30 aufgefallen... Die hat ja deutlich mehr Power als ne Eheim 600 station und wäre in Verbindung mit nem Cape AGB2 gleich teuer (mit den benötigten zusätzlichen anschlüssen 5 € teurer...)

also eig. wäre doch die hydor besser für mich geeignet, platz hab ich ja...

Spricht iwas gegen die Hydor oder extremst für die eheim? weil den daten nach würde ich jetzt ne hydor kaufen...

greetings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das "deutlich mehr Power" beziehst du vermutlich auf die Durchflussmengen Angabe. Verabschiede dich mal von dieser Vermutung, wichtiger ist bei einer Pumpe die Förderhöhe. Die Durchfllussmenge wird seitens der Hersteller eh ohne Widerstand, also im "Leerlauf" gemessen. Die Eheim Station wäre die bessere Wahl, sie läuft leiser und hat praktischweise den AGB schon mit dabei :)

kleine frage:
wieso stellste die frage net in deinem wakü-zusammenstellungsthread?

ansonsten kann ich mich bundy nur anschliessen.

@ vdc: srry ja stimmt... hab ich verschwitzt

die hydor hat ja ber auch ne größere Förderhöhe... und mit agb zusammen ist sie immer noch billiger als die eheim...

ist die hydor so extrem laut?

greetings

@vdc
also bei mir ist die L20 mit Teflon/Pumpenrad-Mod immernoch sehr leise und das schon seit mehreren jahren mit unterbrechung durch laing (die jetzt defekt ist)

ich würde die hydor nehmen, weil
1. keine platine wie bei der eheim - die kann kaputt gehen
2. sehr zuverlässlich
3. bei mir leise und leicht zu entkoppeln
3. kein agb - für mich wars damals ein vorteil, weil ich mir nicht sicher war, ob später nicht doch ne andere pumpe rein kommt. die meisten anderen brauchen ja einen agb, also hab ich von anfang an einen bestellt. wozu 50euro für die eheim ausgeben, wenn die hydor auf lange sicht günstiger ist.
----> dann lieber gleich laing oder aquatream, aber wenns günstig sein soll ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh