Hydor Pumpe lauter als eheim wer hat eine?

hardware-freak

Semiprofi
ist die Hydor Pumpe lauter als Eheim wer von euch hat eine?
Ich habe gehört das bei der Hydor z.B. L20 schon nach kürzester
zeit die welle inklusive Plastiklager ausleiern soll.
ist das wirklich der fall, hat jemand von euch die Pumpe schon seit längeren in betrieb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist denn die lautstärke lauter als eine eheim?
Und ist sie kein stück lauter in den 1,5 Jahren geworden?

ich hab ne hydor seit über nem 3/4 jahr. läuft, aber is schon leicht kaputt, wird manchmal mittendrin laut...
meine ist auf 1,2cm schaumstoff entkoppelt, im vergleich hab ich mal ne eheim 1046 festgeschraubt auf dem boden erlebt, die war leiser!!
ich rate zur eheim 1046...

die Eheim 1046 kenne ich, die habe ich auch schon seit knapp 2 Jahren in mein AMD system ohne probleme.
Da ich mir jetzt aber eine neue Wakü bestellt habe musste ich aus kostengründen irgendwo sparen, daher habe ich mir eine Hydor L20 bestellt.
Ich habe grade gesehen das man für 8,- eine Keramikwelle bei 1A für die Hydor bestellen kann, vielleicht werde ich mir die ja bestellen.
Was meint ihr wird sie damit auf lange zeit ruiger laufen, die original Welle und Lager sind ja aus Stahl un Plastik.

also ich habe keine eheim zum vergleich, also die hydor steht bei mir nur auf diesen gumminippeln, der rechner steht ca 1,5m von mir weg und von der pumpe vernehme ich nichts, also bis jetzt keine probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh