HYDRO SERIES H100 Lian LI PC-V351

migra22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
106
Hallo

ich habe so ein Lian LI PC-V351 mit einem NH-U9B, die Grafikkarte ist ohne Lüfter null, acht, fünfzehn, ist mir auch nicht so wichtig.

Da mich der Lüfter doch stört nun meine Feage würde eine HYDRO SERIES H100 dort reinpassen?

danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dich stört das Lüftergeräusch vom NH-U9B - auf dem Radi werden 2 Lüfter verbaut UND das Geräusch der Pumpe kommt auch noch dazu ! :fresse:
 
Hi

also bei mir macht der NH-U9B nach einem Jahr schon sehr viel krach.

Hast Du den eine alternative?
 
checken, ob das Lager vom Lüfter ok ist,ggfs. einen zweiten Lüfter montieren und im Verbund langsamer laufen lassen. Oder einen besseren / größeren Kühler montieren.
 
Dich stört das Lüftergeräusch vom NH-U9B - auf dem Radi werden 2 Lüfter verbaut UND das Geräusch der Pumpe kommt auch noch dazu ! :fresse:

Als Besitzer einer H100 kann ich sagen, dass man die Pumpe nichtmal hört, wenn der Seitendeckel offen ist.

edit: Wo willst du denn bitte den 240mm Radiator hinbauen?! :confused: Würde sagen dass passt nie und nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
checken, ob das Lager vom Lüfter ok ist,ggfs. einen zweiten Lüfter montieren und im Verbund langsamer laufen lassen. Oder einen besseren / größeren Kühler montieren.

Tja da ist schon das Problem in diesem kleinen Gehäuse geht nunmal kein zweiter Lüfter rein :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

Als Besitzer einer H100 kann ich sagen, dass man die Pumpe nichtmal hört, wenn der Seitendeckel offen ist.

edit: Wo willst du denn bitte den 240mm Radiator hinbauen?! :confused: Würde sagen dass passt nie und nimmer

Tja da hast Du wohl Recht und ich benötige ein neuies Gehäuse :(
 
Als Besitzer einer H100 kann ich sagen, dass man die Pumpe nichtmal hört, wenn der Seitendeckel offen ist.

edit: Wo willst du denn bitte den 240mm Radiator hinbauen?! :confused: Würde sagen dass passt nie und nimmer

Ich höre alle Corsairpumpen und in div. Tests ist auch zu lesen, das man die hört.

Mit wie viel U/Min. laufen deine Lüfter ?


Zum Radi: Wenn ich mich recht erinnere, hatte madz und ace vorne ein 240er Radi quer verbaut.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ge=1&ndsp=60&ved=1t:429,r:12,s:0&tx=116&ty=89

http://www.google.de/imgres?imgurl=...47210115528&page=1&ndsp=60&ved=1t:429,r:6,s:0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre alle Corsairpumpen und in div. Tests ist auch zu lesen, das man die hört.

Mit wie viel U/Min. laufen deine Lüfter ?


Zum Radi: Wenn ich mich recht erinnere, hatte madz und ace vorne ein 240er Radi quer verbaut.

Google-Ergebnis für http://www.meisterkuehler.de/forum/members/ace_151-albums-kleinigkeit-mir-picture705-lian-li-v351.jpg

Google-Ergebnis für http://www.meisterkuehler.de/forum/members/ace_151-albums-kleinigkeit-mir-picture707-lian-li-v351-etwas-instabil-noch.jpg

Selbst wenn der Radiator passt, wirds trotzdem nicht gehen, weil die Schläuche sich nicht allzuweit biegen lassen.

Welche Drehzahl die Lüfter haben, müsste ich heut abend nachschauen. Die Pumpe + die 2 originalen Lüfter laufen auf minimaler Einstellung, die SilentWings haben 1200U/min - sind aber per Lüftersteuerung vom Gehäuse auch auf Minimum .
 
Sicher geht es, guck dir die Bilder an. 11/8er Schläuche lassen sich sehr gut biegen und es gibt Produkte, die sich Winkel nennen ;)

Die Frage ist viel eher, ob es sich lohnt in seinem Fall.
 
Also meine Freundin hat das Lian Li V350 und darin ist das Corsair H100 verbaut. Warum soll das nicht passen? Vorne hat man zwei 120 mm Lüfter verbaut, da kann man das H100 befestigen. Allerdings passen nicht alle Schrauben, sondern kann es nur auf einer Seite komplet befestigen, was aber absolut reicht.

Da drauf sitzen zwei Enermax T.B. Silence mit 900/min, da hört man kaum etwas. Du musst nur daran denken, das die Grafikkarte icht zu lang sein darf. ca. 2 cm gehen hier verloren.

Und wer beim H100 noch die Pumpe hört.... der kann auch eine Stecknadel zwei Zimmer weiter fallen hören.

Gegenüber dem U9B... mal im ersnt, wer kauft den so eine überteuerten und leistungstechnisch bescheidenen Kühler für so viel Geld (Da ist ja ein EKL Sella genauso gut)... ist das H100 in jeder Hinsicht überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn Stechpalme sowas verbaut hat, dann wird das schon gehen.:coolblue:

Meine Bedenken haben sich wie gesagt auf die starren Schläuche bezogen.
 
Die lassen sich mit einiger Mühe biegen. Aber das ist wirklich ein bisschen Fummelei bis das alles da ist wo es hin soll. Aber das die Schläuche steif wie Drahtseile sind, stimmt auch nicht. Man kann sie durchaus biegen.
 
Die Schläuche sind wirklich sehr starr, lassen sich aber durchaus biegen. Und nach vielleicht einem jahr oder so wirst du sehen, dass die beim Ausbau dann sogar in dieser Biegung so bleiben wie sie eingebaut werden. Die Spannung, die die Schläuche also beim Einbau noch zeigen und so auch am CPU-Sockel zerren, baut sich mit der Zeit ab.

Der Noctua U9B ist doch ein feiner Kühler! Ich hab auch einen hier, aber die H70 ist doch komfortabler, da man echt weniger fummeln muss mit dem Lüfterdranfriemeln und so...
 
So gut fast alle Noctua Kühler sind, der U9B ist ein völlig überteuertes Ding, das den Preis über die Leistung in keinsterweise rechtfertigt. Im gegenteil, das ist als würde man den Preis eines Ferarris bezahlen, aber nur einen Golf bekommen. eder 20€ Kühler bringt gleiche oder bessere Leistungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh