Hyper-V Prüfpunkt löschen

hs1

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2014
Beiträge
117
Hallo Leute,

ich spiele gerade mit Hyper-V unter Windows 2012 R2 rum (nutze sonst nur VMWare) und habe eine Frage zum Löschen von Prüfpunkten:

2018-12-01 12_02_21.jpg

Wenn ich den markierten Prüfpunkt mittels "Prüfpunkt löschen" lösche, führt er dann beim nächsten Reboot der VM die Änderungen die seit dem Prüfpunkt gemacht wurden zusammen? D. h. es gibt keinen Datenverlust in der VM?



Vielen Dank!

Gruß hs1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, "Prüfpunkt löschen" bedeutet, dass die aktuelle Version der VM weiter läuft. Wenn man "Anwenden" wählt, geht man zu dem Prüfpunkt (Snapshot) zurück.
 
Super danke, dann teste ich das gleich mal :)
 
Hallo Leute,

ich spiele gerade mit Hyper-V unter Windows 2012 R2 rum (nutze sonst nur VMWare) und habe eine Frage zum Löschen von Prüfpunkten:

Anhang anzeigen 451442

Wenn ich den markierten Prüfpunkt mittels "Prüfpunkt löschen" lösche, führt er dann beim nächsten Reboot der VM die Änderungen die seit dem Prüfpunkt gemacht wurden zusammen? D. h. es gibt keinen Datenverlust in der VM?



Vielen Dank!

Gruß hs1

Brauchst keinen Reboot.
 
Die .avhdx (Prüftpunkt) wird online mit der .vhdx zusammengefügt. je nach Dateisystem (REFS oder NTFS) und Größe des Prüfpunktes kann es schneller oder langsamer gehen. Also keine Panik wenn es etwas länger dauert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh