Hyper-V VM Last Problem

DiePike

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
11.054
Ort
Hamburg :]
Nabend,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich im Hyper-V (2008/R2) ein paar VMs laufen, dass Problem besteht in der Entwicklung der Last, eine der VMs stockt massiv hat aber trotzdem nur eine Auslastung von 25%-30%, die Last auf dem Host liegt zwischen 1-5 % reicht also nicht aus um den Phenom X4 955 aus dem C'n'Q Modus zu holen. Klicke ich statt dem Energiemodus "Ausbalanciert". "Höchstleistung" an läuft die ganze VM wesentlich besser, flüssiger... Was tu ich nun? Die Erzeugung künstlicher Last in der VM mit Prime95 lässt den P4 II (Nebenher gefragt, sind 1.43-1.45v beim Stocktakt nicht etwas viel?) aufwachen... Programme wie K10Stat o.ä. können mir leider auch nicht helfen, sicher kann ich später mit dem Tool die einzelnen P-States anpassen, die Last ist aber so gering das ich C'n'Q auch ausmachen kann , denn wenn ich K10Stat anpasse müsste ich dem Programm ja mitteilen das die CPU bei 1%-5% hochtakten soll - Schwachsinn...

Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps
- Gruß DiePike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der VM ne 2. CPU geben?
bzw Guck mal bei der VM, vielleicht solltest du mal ausprobieren den Energiesparplan bei der VM auf Höchstleistung zu stellen.

lg
 
Hallo,

die VM hat 4 CPUs bzw. 4 Kerne, das Energieprofil in der VM ist auf Höchstleistung.

:(

Gruß
DiePike
 
gut mal im bios nach der acpi wenn die auf s3 steht denn dann wird massiv an energi gespart zu gunten der leistung.
 
Das Problem kenne ich auch. Ich hab meinem X2 2300 (ja, der reicht eig locker). In derzeit 1 VM drin. Der Host idlet rum und die VM muss ackern. Hab der einen kern gegeben. CPU kommt einfach nicht ausm CnQ P-State raus.

Hab im Profil "ausbalanciert" im Host und die minimale Leistung angepasst (sollte im Eneergieprofil gehen, rauf auf 75%). Danach is der "CnQ Takt" höher und die VM geht ab wie nen Zäpfchen ^^

Achja: Ne VM sollte nie mehr Kerne bekommen als nötig! Wenn du 4 Kerne hast und ein kernr eicht für die VM, dann nehm auch nur einen. Das System skaliert dadurch besser wenn du mehrere VM's hast.
 
Das Problem kenne ich auch. Ich hab meinem X2 2300 (ja, der reicht eig locker). In derzeit 1 VM drin. Der Host idlet rum und die VM muss ackern. Hab der einen kern gegeben. CPU kommt einfach nicht ausm CnQ P-State raus.

Hab im Profil "ausbalanciert" im Host und die minimale Leistung angepasst (sollte im Eneergieprofil gehen, rauf auf 75%). Danach is der "CnQ Takt" höher und die VM geht ab wie nen Zäpfchen ^^

Achja: Ne VM sollte nie mehr Kerne bekommen als nötig! Wenn du 4 Kerne hast und ein kernr eicht für die VM, dann nehm auch nur einen. Das System skaliert dadurch besser wenn du mehrere VM's hast.

Alles klar, danke... Werde ich direkt ausprobieren, wenn ich alle P-States ausgeprimt habe :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh