Hyperthreading an oder aus

xrated

Enthusiast
Ich habe einen Atom und bei der Performance ist mir Samba am wichtigsten. Wenn nun HTT an ist, erscheinen ja 4 virtuelle CPUs. Ist das dann nicht kontraproduktiv, sprich ist es so das der eine smb Prozess dann nur 25% der gesamten CPU bekommen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein so darfst du es nicht sehen.

Wenn du HT ausmachst heist es nja nicht das die 2 reelen Kerne dann "mehr Leistung" haben.

HT heist: es können 4 Threads (in dem Fall) bearbeitet werden. Zeitgleich.

D.h. Samba hat einen, bleiben 3 über.

Machst du HT aus : Samba hat einen, bleibt einer über ;)

So die Theorie. Ich hab zuhause nen N270 mit 2x1,6ghz (also 1Kern + HT) und finde mit HT ist Samba wesentlich schneller.

Sollte in deinem Fall genauso sein.

Darüber hinaus ist Samba soweit ich weiß durchaus in der Lage mehrere Cores zu nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh