HyperThreading frage-->windows XP pro

Everest2000

Semiprofi
mhh
wollte mal was wissen,
meine jetzige intel cpu ist schrott...
und ich hab mir überlegt--->weil das intel system verkauft werden soll,ein billign HT cpu da rein zu hämmern:

nun die fragen sind:

-was für eine billig (kein celeron:d :asthanos: )HT cpu gibt es...
-und muss ich windfows komplett neu machen ider gibt es da eine möglichkeit..

PS:
dds system wird so lagen noch laufen müssen bis der AMD ein wenig billig wird,weil ich gerne 2 64-bit systeme haben will.(G-5 und AMD 64-bit)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p4 2.6ghz mit 800mhz fsb, der 2.4ghz p4 "C" mit HT ist ATM teurer, d.h. eher der erstgenannte.

windows musst du nicht neu drauf machen, da gabs letztens nen thread zu, äääh windows > systemsteuerung > system > hardwarekomponenten und dann bei cpu den treiber updaten oder so. das ganze läuft dann auf nen kernelupdate hinaus, soll aber ganz fix gehen.

Also bei mir lief das so ab:
Ich hatte vorher nen P4-B 2,4 Ghz drinne,also ohne HT.
Dann hab ich halt den jetzigen P4-C 2,6Ghz mit HT eingebaut und im BIOS HT aktiviert.Nachdem ich Windows XP gestartet habe hiess es:"Neue Hardware Gefunden:ACPI Multiprozessor PC" dann hiess es dass die Hardware nicht ordnungsgemäss Installiert werden konnte und dass ein Neustart das Problem beheben könnte(stadartkram halt). Neustart gemacht und schwupp war HT auch im Windows aktiviert.

Halt HT im BIOS an,Windows Starten,PC Neustarten -> Fertig

Mfg Ulf

PS: Hab Windows XP SP1 + alle updates

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh