Hyperthreading Frage

InSCHDinKT

Semiprofi
Hi Leute,

sollte wenn man HT hat nicht im Taskmanager bei der CPU Auslastung ne zweite cpu angezeigt werden ?

Mir kommt vor das ich sowas mal gesehn habe in nen video beim tomshardware

ich habe ihn jetzt installiert aber da zeigts mir nur eine cpu an

was mache ich falsch oder habe ich es richtig gemacht und es wird nur eine angezeigt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ma da XP nicht auch neu installen um die HT Tech zu nutzen mein ich hätte da ma was gehört

Ich habe es ja neu installiert und beim booten sagt er auch das HT enabled is !

habe den pc als acpi PC installiert ! liegt vielleicht da der fehler ?

Oder was kann ich sonst noch testen ?

Könntest mal irgendwas mit Videoediting machen und versuchen dabei was zu spielen ;) Wenn du's im Fenster laufen lässt, müsste es dann ohne Probs gehn.

@secure

was ???

mir zeigts das net an da will ich gar nixe versuchen da ich erst insalliert habe. und da ich mich mit intel net auskenne will ich eben viel fragen und lösungen finden !

Also warum zeigts mir das net an ?

Wie habt ihr euren pc installiert ? standard ? Acpi pc oder überhaupt was anderes gleich am anfang ?

Und kann mir bitte wer die genauen links hier rein posten für mein abit ic7

auf intel.de gibts bisserl viele möglichkeiten

brauche inf treiber und aceleration irgendwas

naja ich meie man hat ja auch die möglichkeit am anfang als multicpu sys auszuwählen usw ......

nein multi cpu o.ä. musst du nicht auswählen.

einfach ím bios ht auswählen und dann windows komplett neu installieren, dann müsstest du im task manager auch 2 cpus sehen

so müsste das dann ausschauen :

attachment.php

Anhänge

• ht.jpg
    ht.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 81
Komisch, ich hatte es einfach ausprobiert, ohne das OS neu zu installieren. Meine natürlich, neuen Proz mit HT eingebaut und HT
im Bios enabled. APIC und ACPI ist auch enabled. Daran kanns bestimmt nicht liegen.
Die Anzeige der Systemleistung im TM sollte ja standardmäßig auf "ein Diagramm pro CPU" eingestellt sein. Schau doch mal unter Ansicht -> CPU-Verlauf nach, ob bei Dir nicht doch "alle CPUs in einem Diagramm" ausgewählt ist.
Kann ja sein.
Außerdem zeigt Sandra doch auch an, ob HT enabled ist.

Jo. :d Da kann man´s auch sehen. Natürlich! :wall:
Hab´s vergessen zu erwähnen.

Guck mal im Tast-Manager unter Ansicht -> CPU-Verlauf:
Da gibts die Optionen "Alle CPUs in einem Diagramm" oder "Ein Diagramm pro CPU".

Vielleicht ist es das was deinem Gewissen fehlt :d

EDIT: Zur Fairness: Corello hat dies bereits erwähnt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eyh, ...Kolibri, hatte ich dass nicht schon in meinem 1. Post erwähnt. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh