HyperX Alloy Elite 2 im Test: Mit Pudding Keycaps mit viel RGB

preview__hyperx_alloy_elite_2.jpg
Die von HyperX verwendeten Pudding Keycaps waren bis vor einiger Zeit nicht in einem ISO-DE-Layout verfügbar, doch viele Stimmen aus der Community hatten danach gefragt. Jetzt gibt es die Pudding Keycaps nicht nur als Keycapset im DE-Layout, nein auch die aktuelle Alloy Elite 2 ist mit den entsprechenden Keycaps ausgestattet.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag buntes Tastenklimbim, habe bei der Leuchtkraft im Tasten-Fußbereich allerdings Bedenken daß die Buchstaben überstrahlt werden und der Kontrast leidet. Wodurch die Buchstaben z.b. bei Hektik schwerer zu erfassen sind.
@jrs77 kannst dann ja mal deinen Eindruck posten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Forum gekauft und direkt lese ich, es gibt einen Test. Und Google meinte es gäbe keinen.

Und eine kleine Frage. Muss ich beide Stecker anschließen, oder reicht Einer? Den Hub wollte ich nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider 1 1/2 Jahre zu spät. Hatte damals schon angefragt nach dem DE Layout. Hätte sie damals sofort mitgenommen.
Aber Nun bin ich glücklich mit meiner G915 "bis der Tod und scheidet." 😅

Gerade im Forum gekauft und direkt lese ich, es gibt einen Test. Und Google meinte es gäbe keinen.

Und eine kleine Frage. Muss ich beide Stecker anschließen, oder reicht Einer? Den Hub wollte ich nicht nutzen.
Nein das ist nicht notwendig. Es reicht wenn du den einen USB Anschluss verwendest.

Danke. Dann kann ich das Kabel ja verlängern.

Und noch eine weitere Frage, gibt es irgendwie die Möglichkeit den Regenbogeneffekt statisch zu haben?

Zur Zeit hab ich die Wahl, Regenbogeneffekt, aber ständig wechselnde Farben, oder statisch, dafür nur eine Farbe.

Ich hätte halt gerne verschiedene Farben übers Keyboard verteilt, nur komplett statisch.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Pudding Tasten hasse ich wie die Pest.
Mir sind die Mechanischen Tastaturen die z.B. Cherry MX Kontakte besitzen am liebsten.
Hab noch 3 alte Tastaturen von IBM ,wenn ich auf denen Rumhacke hört sich das an als wenn ich auf einer alten Adler Schreibmaschine tippe.
Kollegen haben mir zum Spaß eine Filz Unterlage unter die Tastatur gelegt damit es sich auf dem Bürotisch nicht so laut anhört :-)
Es geht nichts über Mechanische Kontakte auf einer Tastatur.
Meine Traum Tastatur Mechanisch "SteamPunk" wie die in Warehouse 13 zu sehen ist.

https://www.anandtech.com/show/1089...al-water-resistant-warehouse-13style-keyboard

Das ist die Einfach Variante des Modelles aber nicht das eigentliche was ich mir wünsche.
Die nah rankommt findet man hier :

https://datamancer.com/

Alternative sieht so aus:

Nr. 13 Steampunk Ergonomic.

Als letztes noch was zu den Tastaturen mit Silikon oder "Gummi" Kontakten.
Die billigste Tastatur die ich je gekauft hab , war so eine mit USB Anschluß , Ohne RGB , Gelbe Tasten ,Schwarzes Gehäuse.
Bei damals Woolworth für 4€ das Stück . 6 Stück hab ich mir geholt ,die haben zusammen kein Jahr durchgehalten da waren sie schon nicht mehr brauchbar.

Was erwartest auch für 4 €?

Was erwartest auch für 4 €?
Andere erwarten Hochwertige Qualität.
Ich hab nichts davon erwartet . Dafür das Sie wenigsten 2 Jahre im gesamten durchhalten ,aber dem war nicht so.
Meine China Mechanische Tastatur mit RGB , Existiert heute noch kostete gerade mal 15 € Inkl. Versand.
Ich halte nichts von diesem Silikon Mist . das Hersteller immer noch solche Silikon Tastaturen auf den Markt bringen zeigt nur das sie wieder mal wertvolle Ressourcne verschwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh