Hyundai präsentiert E-Roller-Prototypen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
hyundai.jpg
Der südkoreanische Autohersteller Hyundai hat bereits auf der Consumer Electronics Show im Jahr 2017 die Absichten geäußert, einen eigenen E-Scooter entwickeln zu wollen. Jetzt hat der Autohersteller einen ersten faltbaren E-Scooter-Prototypen der Öffentlichkeit vorgestellt, der für Fahrten für die "letzte Meile" bestimmt ist. Mit einer Reichweite von knapp 20 km und einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h ähnelt das Konzept dem E-Tron-Scooter von Audi. Neben Fahrzeugen der Marke Hyundai soll das Elektrokleinstfahrzeug auch in Kia-Modelle integriert werden. Zudem soll sich der Scooter während der Fahrt mit dem Auto laden...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Design und Funktionalität des Rollers sieht echt nicht schlecht aus. Hoffen wir mal dass es wirklich so auf den Markt kommt.
 
Mir Egal wieviele von diesen E-Roller Start-up Projekten schon überall in der Innenstadt wie ein Flop in der Gegend rumliegen - einfach nur Verschwendung - geeignet für Leute die kein Autofahren können aber auch zu blöd für ein Fahrrad sind.
 
Cool, da freue ich mich schon auf den Ausverkauf der Mietmodelle. Für wenige Hundert EUR nehme ich so'n Teil dann auch.
 
Mir Egal wieviele von diesen E-Roller Start-up Projekten schon überall in der Innenstadt wie ein Flop in der Gegend rumliegen - einfach nur Verschwendung - geeignet für Leute die kein Autofahren können aber auch zu blöd für ein Fahrrad sind.

Die Leute die zum Autofahren zu blöd sind tuen es leider trotzdem, siehe die ganzen Unfälle durch Geisterfahrer, betrunkene etc. Alleine jetzt fahren wieder die ganze Zeit Rettungswagen durch die Stadt weil es gerade am stürmen ist und manche Idioten ihre Fahrweise nicht ans Wetter anpassen können.
 
Die Leute die zum Autofahren zu blöd sind tuen es leider trotzdem, siehe die ganzen Unfälle durch Geisterfahrer, betrunkene etc. Alleine jetzt fahren wieder die ganze Zeit Rettungswagen durch die Stadt weil es gerade am stürmen ist und manche Idioten ihre Fahrweise nicht ans Wetter anpassen können.
Das ist ja nicht nur bei Sturm so. Warte mal auf den Winter wen es glatt wird.

Da riskieren eine nur für 3 Minuten fast ihr leben.

Aber 3 Minuten sind so wertvoll[emoji16].

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Leute, echt jetzt? Ihr wollt wegen ein paar Idioten die vielen normalen Fahrer in Verruf bringen?
Das ist doch Blödsinn.

Wieso sollten im Winter diese Roller gefährlicher sein als Fahrräder? Denke das Gegenteil ist der Fall, denn man kann viel einfacher absteigen um einen Sturz zu verhindern.

Vom Miet System halte ich auch nicht wahnsinnig viel, aber eins kaufen werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit bald.
 
...manche Idioten ihre Fahrweise nicht ans Wetter anpassen können.

Wie soll man das verstehen? Wenn es schneit kann man ja etwas langsamer Fahren aber es gibt Idioten bzw. Idiotinnen die auf der linken Spur weniger als die gebotene Geschwindigkeit fahren und das tun diese egal wie das Wetter ist, ob Sonning, Regen oder Aprilwetter und egal was für eine Straße.

Das alles ändert aber nicht die Tatsache das dieser E-Roller Hype einfach nur Verschwendung ist und nichts anderes.
 
Die gleichen Leute die zu blöd/ignorant zum Autofahren sind sind auch die, die auf den Rollern Scheiße bauen. Ändert aber nichts an einer prinzipiell guten, wenn auch aktuell noch überhypten, Alternative zum Autoverkehr. Hoffentlich hören die Gesetzgeber nicht auf die Hater die nach Verboten, starken Einschränkungen und somit Rückschritt schreien. Lieber mal die Infrastruktur angehen, dann gehen die Leute von ganz alleine lieber zu Fuß oder nutzen Fahrrad/Pedelec/E-Scooter/ÖPNV.
 
Noch mehr Elektroschrott...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh