Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mal jemand was klares zum ghosting sagen? Ich lese immer wieder sich widersprechende aussagen bzgl dem ghosting. der monitor scheint ja an sich ein super teil zu sein nur immer wieder heißt es es tritt krasses ghosting auf und manche schicken das teil deswegen ´wieder zurück.. andere sehen wieder gar nichts.
kann es evtl sein dass hier eine krasse serienstreuung oder sowas vorliegt?

edit: scheinbar hat der 241d doch ziemlich krasses ghosting.. irgendwo sieht es jeder und scheinbar wird das dann so hingebogen das es passt und das die 450-500€ für sich selbst gerechtfertigt sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mal jemand was klares zum ghosting sagen? Ich lese immer wieder sich widersprechende aussagen bzgl dem ghosting. der monitor scheint ja an sich ein super teil zu sein nur immer wieder heißt es es tritt krasses ghosting auf und manche schicken das teil deswegen ´wieder zurück.. andere sehen wieder gar nichts.


Die einen lassen sich davon stören, die anderen nicht.

Wenn ich will, seh ich das Ghosting, aber eben nur dann. In Spielen konzentriere ich mich auf andere Dinge, da bemerk ich dann auch kein Ghosting.
Gerade das inverse Ghosting vom W241D sollte von allen negativen TFT-Eigenschaften noch die "egalste" sein, da es im Gegensatz zu Schlieren und Lag nicht immer auftritt und wenn, dann nur an bestimmten Stellen.
 
@ Iceman

Du hast ja schon Erfahrung mit dem Support.
Wurde dein Gerät repariert oder komplett ausgetauscht?
Ich habe mir den W241D auch gekauft, habe aber eine PFÜ investiert, um ein pixelfehlerfreies Panel zu erhalten.
Es wäre natürlich sehr ärgerlich ein Austauschgerät mit Pixelfehlern zu erhalten.

Mein Hyundai ist nun eine Woche alt und fängt leicht an zu surren, wenn er ungefähr eine Stunde im Betrieb ist. Wahrzunehmen ist es nur wenn man sein Ohr an das Panel hält oder der Raum halt komplett leise ist (nehme dann ein sehr sehr leises Rauschen aus 1 m Entfernung war). An der Helligkeit/Kontrast liegt es nicht.
Hab dort die Einstellung von 0-100 durchprobiert. Ist davon unabhängig.

edit:

Habe es nochmal getestet. Meine Helligkeit-/Kontrasteinstellungen stehen auf 50/65. Das Summen/Surren/Rauschen (schwer zu beschreiben ^^) wird mit steigender Helligkeit lauter. Würde ich mit der max. Einstellung (Helligkeit 100) arbeiten, würde ich ihn sofort einschicken. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm derzeit habe ich einen S1931SH-Bk von Eizo. Dieser hat auch ein S-PVA Panel mit Overdrive und dem daraus resultierenden Inputlag. Der Inputlag interessiert mich nicht .. ich sehe aber weder Schlieren noch sonstwas beim Eizo. Und von dort aus will ich keinen Rückschritt machen und wieder mehr Artefakte haben... Beim Eizo sehe ich auch wenn ich mich drauf konzentriere so ziemlich nichts?! Also ich komm mit dem super zurecht..
 
@elmo: Das mit dem Summen/Pipsen ist bekannt und wurde bereits im Thread diskutiert:
1. Ist hier eine sehr starke Serienstreuung festzustellen, also manche Monitore sind nahezu Lautlos, andere relativ deutlich hörbar
2. Das Pipsen ist am lautesten bei 100 Prozent Helligkeit, nimmt zwischen 100 und 90 Prozent langsam ab und ist dann für die Bereiche unter 90 nahezu konstant...
3. Bei einem durchschnittlichen Gerät ist das Pipsen in Arbeitsentfernung (~80 cm) nicht hörbar und erst so etwa 20-30 cm von dem Lüftungsschlitz entfernt deutlicher wahrnehmbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät war die erste Woche auch komplett lautlos. Das Summen hat gestern Abend erst angefangen und macht sich nach einer Stunde betrieb bemerkbar. Iceman hat in seinem ersten Post gesagt, dass Hyundai so kulant ist und dies als Mangel ansieht und das Gerät repariert/austauscht? Ist Icemans brummen nun mein Summen? Falls ja, wird das Gerät repariert oder komplett gegen ein anderes getauscht? (Frage an die Personen, die den Pick-Up & Return Service schon wahrgenommen haben)

btw: das war der 2500. post in diesem megathread :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh