HZ & CS 1.6 (freq 100)

sKelet0n

Neuling
Sry für schlechte Topicnam-wahl. VIA SUFU hab ich nichts gefunden -.-

Also erstmal läuft mein Monitor (Chi Mei 17" AD [17" LCD] (0), TFT) bzw. meine Graka, wie gesagt ich kenn mich net aus, auf 60hz. Mit 60hz ist die Chi Bildwiederholfrequenz gemeint, oder? Ich kann diese in den Graka-Optionen auf 75hz hochschrauben. Ich glaub die Auflösung spielt auch eine Rolle. Ich nutze auf dem Desktop 1280x1024. Wenn ich den Wert hochschraube, sieht das irgendwie komisch aus bei mir, liegt aber warscheinlich nur daran das sich meine Augen erst daran gewöhnen müssen.

So zu meiner eigentlichen Frage: Bei CS 1.6 kann man bei den Startoptionen den Parameter -freq 100 anhängen. Bedeutet das das Spiel auf 100hz läuft. Wie soll das funktionieren, wenn mein Monitor nicht mehr als 75hz schafft? In CS nutze ich 640x480. Welchen Wert soll ich in CS benutzen, damit es für mich als Gamer besonders gut is? Es soll net schön aussehen, sondern Vorteile bringen. Entweder in Preformance oder zB Gegner besser oder ehr sehen zB.

Also so nen Paar Erläuterungen und Tips und Tricks wären ganz hilfreich und sry, dass ich dieses Forum gewählt habe, aber spontan viel mir nichts anderes ein.

mfg Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Monitor kann nur 60Hz.Stell im Spiel das Vsync aus und pass die Netsettings an.Darüber findest du im Inet viele Infos.

Entweder in Preformance oder zB Gegner besser oder ehr sehen zB.

Bei Performance kann man dir helfen , aber gegner besser sehen xD 1. Wäre das Illegal und 2. geht das nur , wenn du deine models mit paint komplett weiss anmalst und sie dann einfügst ... Stell jedenfalls mal dein Gamma und deine Helligkeit ganz hoch , das hilft in dunklen ecken schon sehr viel ! es gibt da auch noch ein paar GL befehle , aber die verrat ich dir nich , da sie illegal sind :d

Netsettings würde ich diese hier empfehlen

fps_max 101
cl_updaterate 101
cl_cmdrate 101
ex_interp 0.01 (anpassen je nach ping , wenn du nen 50er ping hast machst du 0.06 bei 30er 0.04 usw !)

interp musst du in eine config schreiben , oder bei jedem start neu eingeben !

Hoffe das hat dir bischen geholfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh