i hate my system, abit nf7-s rev2.0 sound prob

snooze

Neuling
ok ich weiß nicht wirklich ob das hier rein gehört, aber schaun wa mal

also ich hab ein abit nf7-s rev2.0
bis jetzt hatte ich noch keine sound probs aber was nicht is kommt ja immer mal. Da Windows vollständig platt war hab ich die platte formatiert und seit dem hab ich kein sound mehr. Wenn ich den Soundstorm von nvidia ausführen will sagt er immer der Audiotreiber konnte nicht initialisiert werden bitte installieren sie erneut. Das hab ich x-mal gemacht und funzt net. Hab schon nach Lösungen gesucht aber nix weiter gefunden.
Andere probleme wurden gelöst indem Realtek treiber verwendet wurden oder der fsb herunter gesetzt wurde, funzt bei mir net.

Hab allerdings diesmal die Windows updates drauf, kanns daran liegen ??
Falls ja an welchen von den Teilen sind ja ´n paar ?!?

Ich weiß mir keinen Rat mehr, also bitte helft mir. Jeder Rat ist willkomen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@loores

hat mir leider nicht weiter geholfen, trotzdem danke für den Tip

Ich denke nicht das es direkt an den Treibern von nvidia liegt. Den ich hab jetzt schon 6 Stück versucht und keiner geht, also wird´s daran wohl kaum liegen :(

Lade Dir mal den Treiber von der Abit Homepage. Funzt bei mir einwandfrei.

Hab ich auch schon probiert
Jedes mal das selbe, im Gerätemanager ist alles in Ordnung aber Windows nimmt den Treiber anscheinend nicht an. Hab auch schon dxdiag ausgeführt um zu schauen was directx dazu sagt und da kam dann es ist kein Audio treiber installiert.

Könnte auch an den Audio Utilities liegen ;) Die neuen Versionen haben Probleme mit bestimmten Audio Treibern :( Also nimm die Audio Utilities aus dem 2.45 Pack und den Treiber aus 3.13 und schon sollte es laufen ;)

@snooze

- Es soll Leute geben, die haben die SB passiv gekühlt. Das soll helfen.

- Hast du die Hardwarebeschleunigung des Sounds abgeschaltet?

cu
loores

die Hardwarebeschleunigung kann ich nicht abstellen da ich keine Einstellungen für sound irgendeiner Art tätigen kann. Windows ist der Überzeugung das keine Treiber installiert sind.

Aber wie soll mir das helfen wenn ich die SB passiv kühle ???

Hab übrigens WinXP falls das noch irgendwie hilft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh