i-net über umts

Iceman88

Enthusiast
hi, leutz.

ich häng hier aufm land mit dsl 384 rum, also laaaahhhhm.

nen kumpel von mir hat sich jetzt dsl über umts gehohlt (mit nach seiner aussage dem speed von dsl4000). da der typ davon allerdings keine ahnung hat und alles sein vater gemacht hat, kann er mir keinerlei infos dazu geben.er hat auch eine flat.

jetzt mein prob. ich finde im i-net nichts wo man ne umts falt bekommt, nen speed von 3,8gbitsec. hab ich gefunden allerdings nur mit volumen-bzw-zeit tarif.

kennt sich hier jemand mit dem thame umts usw. aus. bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vodafone bietet glaub 2mbit an, base bietet ne kleinere datenrate an aber dafür recht günstig.
musst mal schauen :)

Base hat aber auch nur die 384kBit von DSL-Light, das gleiche gilt für die Flatrate von Eplus...

ich kann den net fragen, weil ich 1. keinerlei kontakt zu dem vater habe und 2. der andauernt im ausland ist, so auch z.Z.

sowohl die vodafone als auch die t-mobile angebote habe ich schon gesehen, allerdings haben die keine flat, das ist plicht für mich, da ich immer on bin, wenn mein rechner an ist und ich nicht darauf achten möchte ob mein trafic ausgeschöpft ist oder ich keine online zeit mehr habe.

dann könntest mal auf onlinekosten.de schauen, vllt gibt des dort ne übersicht über umts tarife.

Sag deinem Freund, er soll dich informieren, wenn mal eine Rechnung kommt. Da müsste es doch draufstehen. Wenn es ein guter Kumpel ist, sagt er's dir.

mit er rechnung das werd ich auf jedenfall auch noch machen, nur das dauert halt noch nen monat.

hab ma bei mobicent geschaut (die seite ist mir auch vorher schon aufgefallen, find ich eig gut), habe dort das prob das es heißt:mobileDSL flat bedingt verfügbar! und ich habe 3 der 5 balken und nen grünen lapi-moni dort auf der seite.

steht leider nirgends was das für mich bedeutet.

die nutzen ja vodafone, bei der verfügbarkeit bei denen habe ich allerdings keinerlei einschränkungen. was bedeutet das jetzt für mich.

ich hab mir jetzt UMTS/HSDPA flat geholt :)
aber damit zocken hmm kA.. denke pings sind zu hoch

sonst ist halt geil :xmas: immer inet

hi, hab auch die flatrate von vodafone...ist eine 1,8mbit Leitung.
Was man aber nicht pauschal sagen kann weil es abhängig ist wo man sich befindet. Bin in ganz deutschland unterwegs und da merk ich sehr stark wie es schwangt.

Bin aber allgemein sehr zufrieden...hab fast überall netz und zu einer guten geschwindigkeit

mobicent (vorgestern bestellt, heute da, heute aktiviert (5min gedauernd) :xmas:

40€, einmalig 100€ für die karte

dafür hat man das vodafone netz zur verfüguung :) bei vodafone kostet der spaß nähmlich 50-60€ im monat

dafür hab ich bis 3,6mbits :P

sind die geschwindigkeitsangaben vergleichbar mit denen von dsl oder unterscheiden die sich /mir ist schon klar, dass 3,6mbits ne feste größe ist egal bei was), von wegen download usw.

und was für nen upload hat man da?
nen festen, oder wird der dynamisch geregelt, oder ist die leitung symmetrisch...?

speed schwankt jeh nach verbindungsstärke
klar ist ds vergleichbar^^ mbit ist mbit egal ob dsl oder umts
mein bruder hat auch HSDPA umts und er hat teilweise in der stadt 300-400kb/sek downloads (kA wie gut die verbindung da war)

upload weis ich bei HSDPA 384 kbit/s
aber UMTS kA weniger sicher

ist nach dem prinzip des ADSL gebaut

edit: bin grad in der schule on, leider nur mit gprs weil hier kein umts empfang ist :( naja aber fetzt schon :d

Zuletzt bearbeitet:
Geht da jetzt eigentlich VOIP z.B: Skype mit oder wird das irgendwie geblockt?

Z.B: bei Base schreiben die:

Die BASE Internet-Flatrate (UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich) gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Einmaliger Anschlusspreis 25 €, monatlicher Paketpreis 25 €. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und verlängert sich jeweils um12 weitere Monate, wenn sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird

skype funzt 100%
weil skype wie mozilla arbeitet ;)

aber ob ports closed sind weis ich grad nicht, torrent wird denke ich nicht laufen

Ja - danke. Ich schau nochmal bei onlinekosten.de ob ich noch was passenderes für mich finde.

skype funzt 100%
weil skype wie mozilla arbeitet ;)

aber ob ports closed sind weis ich grad nicht, torrent wird denke ich nicht laufen

Torrent und der ganze andere Filesharing-Mist laufen zum Glück nicht, sonst wäre der Speed der Normalnutzer im Keller, weil die ganzen P2P-Kiddies den Mast blockieren.

Bei Base/Moobicent sind alle Ports geschlossen, da man gewissermaßen hinter einem NAT-Router hängt.
Somit kann man sich eine Firewall auf dem Rechner auch sparen.

Ich nutze Moobicent per HSDPA und bin sehr zufrieden, ist stabiler als Base vorher.

@mikro87: schade :P kann ich ja garnicht ma eben torrent laden...

ich hab auch die Mobicent Flat seit einigen Tagen.
Alles sehr geil, da ich 100m vom Mast entfernt wohne :d

Ab August soll es in größeren Städten ein Upgrade auf 7,2Mbit geben.
Ich hoffe Bonn ist auch dabei, da wohne ich ab August....

also hab jetzt dann doch ma nen paar infos von meinem kumpel bekommen, an denen sieht man mal wieder deutlich wie viel ahnung er hat.

hat ne vodafone "flat", also gerade ma 5gb, super flat *rofl* und sein dsl 4000 sind also max 3,6mbits.

was ich nur nicht ganz verstehen kann, wir wohnen 2km auseinander und er bekommt hsdpa und ich net. das muss doch ne größere reichweite haben als sonen dsl verteiler oder net?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh