I-Net PC Zusammenstellung

eXperience

Neuling
Servus Leute,
wollte mir gerne mal wieder nen "neuen" I-Net PC gönnen, da mein jetziger schon 5 Jahre auf de Buckel hat...nun hab' ich allerdings momentan nicht so den Plan drin mit den Preisen für die Hardware von daher möchte ich euch bitten mir dabei zu helfen den bestmöglichen PC für 400,- € zusammenzustellen.
24 Stunden dauerbetrieb sollte auch drin sein ;) und leise muss er auch jeden fall sein...meint ihr eine 80 GB Platte (Western Digital) hab' ich noch ihr könnte aber natürlich gern eine bessere Platte reinmachen bis 450,- Gesamtkosten würd' ich dann eine neue kaufen.
Lüfter sind erstmal egal hab ich noch welche ich allen Variationen (schön leise natürlich)...:d
DVD Laufwerk (LG) ist auch vorhanden, sowieso DVD-Brenner (LG) :drool:

An diesem PC soll nichts getan werden, außer Internetanwendungen - für alles weitere (zocken, arbeiten) hab ich andere PC's...

Ich hoffe ihr könnt' mir da en bissel weiterhelfen :)

MfG
eXperience

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest gucken ob du noch ein MSI KT3 Ultra2 Mainbord auftreiben kannst.
Dazu nen Amd Athlon xp 2500+ Und 512 MB Ram
Als netzteil am besten ein be quiet
Für die CPu zur kühlung den Passiven Kühlörper silent tower von Thermaltake.

Damit bist du unter 450 euros!

würde zu einer celeron oder duron kombo greifen, werden nicht so warm und für i net total ausreichend

Marvin schrieb:
Du solltest gucken ob du noch ein MSI KT3 Ultra2 Mainbord auftreiben kannst.
Dazu nen Amd Athlon xp 2500+ Und 512 MB Ram
Als netzteil am besten ein be quiet
Für die CPu zur kühlung den Passiven Kühlörper silent tower von Thermaltake.

Damit bist du unter 450 euros!

das mainboard kann ich nur empfehlen hab es gerade selber noch 1-2 wochen im betrieb aber ob du das irgendwo neu herbekommst bezweifen ich sehr!

Du kannst auch versuchen,einiges Gebraucht abzustauben,hier werden oft XP von 2500+ bis 3000+ Verkauft,meist sogar mit passenden Boards dazu ;) :d

ich habe das Board hier noch rumliegen!!!!!!!

Sogar Fast neu habs von nem Kumpel geschenktbekommen!

Erstmal danke für die ganzen Posts...konnte alle Teile von Freunden abstauben ;) Silent Tower ist, ebenso wie ein schönes Netzteil von Be Quiet, vorhanden - nun brauch ich nur noch folgende Teile:

MSI KT3 Ultra2 Mainboard [hat wer ein relativ neues zu verkauf?]
AMD Athlon XP 3000+ [passt das Board?]

oder könnt ihr mir sagen wo ich mir diese Parts relativ günstig und neuwertig oder neu besorgen kann?

Dürfte doch ohne Probleme möglich sein parallel zu diversen I-Net Anwendungen noch Gamez wie Counter-Strike, UT o.Ä. zu zocken - oder?

Wie sieht's mit ner GraKa aus? Günstig und gut soll hier bei mir die Devise heißen, da dies halt kein Gamer-PC werden soll - sondern der 24h I-Net PC featured "Old Skool Gamez"

MfG
eXperience

alles viel zu überdimensioniert fürn i net rechner

shot schrieb:

Allerdings, evtl. mal an den neuen Apple Mini gedacht (müsstest nur mehr invwestieren, dafur gehts kaum leiser und kleiner)? Der ist für sowas gedacht.
Andernfalls irgendeinen billigen A64 wegen C&Q, oder low Voltage XP. Alles über 1000MHz ist bei nem InternetPC Verschwendung (wenn nun nicht Java-3D Demos laufen).
Also lieber auf Verbrauch achten, das spart langfristig Stromkosten.

AMD Athlon 64 3000+
120,00 €

MSI RS480M2
88,21 €

Samsung (original) DIMM 512 MB DDR-400
47,91 €

Samsung SP0812C
49,54 €

AOpen H420B Desktop
51,45 €

Gesamtwarenwert: 357,11 €
inkl. 16% MwSt.: 49,26 €

incl. Versand 371,56 €, aktuell bei MIX

Ich hätte da einen AMD Athlon 2000+ der schon immer auf 2600+ läuft, also 2083 Mhz, ein ASUS A7N8X- E Deluxe (OVP) und 2*256 DDR400 Speicher für 190 Euro all inkl. und der Prozi läuft so schnell, wie ein 2800+ Barton und macht maximal 2500Mhz!

Also insgesamt 190 Euro mit Versand!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von shot

Allerdings, evtl. mal an den neuen Apple Mini gedacht (müsstest nur mehr invwestieren, dafur gehts kaum leiser und kleiner)? Der ist für sowas gedacht.
Andernfalls irgendeinen billigen A64 wegen C&Q, oder low Voltage XP. Alles über 1000MHz ist bei nem InternetPC Verschwendung (wenn nun nicht Java-3D Demos laufen).
Also lieber auf Verbrauch achten, das spart langfristig Stromkosten.

AMD Athlon 64 3000+
120,00 €

MSI RS480M2
88,21 €

Samsung (original) DIMM 512 MB DDR-400
47,91 €

Samsung SP0812C
49,54 €

AOpen H420B Desktop
51,45 €

Gesamtwarenwert: 357,11 €
inkl. 16% MwSt.: 49,26 €

incl. Versand 371,56 €, aktuell bei MIX

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und nen Athlon 64 3000+ ist weniger überdimensioniert als XP 3000+? :lol: :lol: :haha: :haha: :haha: :lol: :lol: :lol:

Man nen Celeron + 512MB RAM reichen da locker......nen Celeron D kostet ~ 60€ ( muss ja kein großer sein.. nen 2,4 GHz ist schon vollkommen überdimesioniert) + 45€ für nen Board ( Gibts genug.. )+ 55€ für Infinion Originalspeicher....

Polarcat schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und nen Athlon 64 3000+ ist weniger überdimensioniert als XP 3000+? :lol: :lol: :haha: :haha: :haha: :lol: :lol: :lol:

Man nen Celeron + 512MB RAM reichen da locker......nen Celeron D kostet ~ 60€ ( muss ja kein großer sein.. nen 2,4 GHz ist schon vollkommen überdimesioniert) + 45€ für nen Board ( Gibts genug.. )+ 55€ für Infinion Originalspeicher....

Lesen geht aber noch ja? :maul: A64 habe ich wegen C&Q empfohlen, nicht wegen der Leistung. Alternativ halt´ne Low Voltage CPU bzw. eine mit Speedstepping. Da das letzte System 5 Jahre gehalten kann man beim A64 halt auch wieder länger warten mit ´ner Neuanlage.

Hier gibts einen guten Test inkl. Verbrauchsangabe: http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Bastelecke/PC_s/MSI_RS480M/msi_rs480m.html

Zuletzt bearbeitet:
mawel schrieb:
Lesen geht aber noch ja? :maul: A64 habe ich wegen C&Q empfohlen, nicht wegen der Leistung. Alternativ halt´ne Low Voltage CPU bzw. eine mit Speedstepping. Da das letzte System 5 Jahre gehalten kann man beim A64 halt auch wieder länger warten mit ´ner Neuanlage.

Hier gibts einen guten Test inkl. Verbrauchsangabe: http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Bastelecke/PC_s/MSI_RS480M/msi_rs480m.html

unter 70W bei Vollast inkl. gescheiter Grafik und dieser Leistung soll mal einer hinbekommen.

Dürfte doch ohne Probleme möglich sein parallel zu diversen I-Net Anwendungen noch Gamez wie Counter-Strike, UT o.Ä. zu zocken - oder?
Spätestens damit ist wurscht ob du Internet nutzt oder nicht...

Aber sollte das alte CS, sowie UT2004 oder älter gemeint sein, reicht eigentlich jeder Prozessor der momentan am Markt ist (Celeron oder Sempron zum Beispiel). Hinzu noch 512MB Ram und ne 80Gig Platte ferddisch!

fürs inet reicht ne 2MB karte die du neu gar nicht mehr bekommts! also kannste die billigste vom billigsten nehmen, würde aber trotzdem wegen der treiber etc. auf nvidia oder ati wert legen!

eXperience schrieb:
Wie sieht's mit ner GraKa aus? Günstig und gut soll hier bei mir die Devise heißen, da dies halt kein Gamer-PC werden soll - sondern der 24h I-Net PC featured "Old Skool Gamez"

MfG
eXperience

soviel zur graka, leute lest doch ertsmal was er will er will zocken ( UT CS) und inet.

also nix 2mb karte.
ich würde dir zu nem gescheiten xp ~2000+ und ner geforce 3/4 mit 512mb ram raten. kriegst du alles im marktplatz denk ich ma.

ali schrieb:
soviel zur graka, leute lest doch ertsmal was er will er will zocken ( UT CS) und inet.

also nix 2mb karte.
ich würde dir zu nem gescheiten xp ~2000+ und ner geforce 3/4 mit 512mb ram raten. kriegst du alles im marktplatz denk ich ma.

Dann soll er nicht I-Net PC zusammenstellung schreiben!

cs und ut laufen auch mit nem duron und ner gf3 oa. gescheit

Thx werde wohl eine GF4 Ti einbauen, da ich diese günstig von nem Kollegen bekommen kann...Prozessor wird der AMD Athlon XP 3000+ - Mainboard wird das MSI KT3 Ultra2...dazu kommen noch 512 RAM, sowie eine WD80 Platte und nem schönen 350W Be Quiet Netzteil...dazu kommt noch der ganze Schnick Schnack zur Geräuschreduzierung und dann war's das :d

Ähm noch eine Frage: Es wird doch wohl möglich sein zusätzlich zu der WD80 noch 2 160er Platten dranzuhängen oder?!

P.S.: Hat jemand einen AMD Athlon 3000+ (166 FSB) sowie das MSI KT3 Ultra2 Mainboard zu verkaufen?

ich denke schon wenn du nur 1 CDROM hast auf jeden fall!

ansonsten gibt es auch PCI- IDE Controller für zusätzliche Geräte!

Wie sieht's denn aus wenn ich einen Athlon XP 3000+ mit 333FSB einbauen möchte - dann brauch ich doch en anderes Board

welches könnte man denn da empfehlen?

Das Board ist ja für Prozis mit nem 166er FSB bereit, dass heisst der 3000+ passt.
Wenns noch nen bißchen billiger werden soll, kannst ja auch zu nem Sempron greifen oder gleich das ganze auf Sempron 3100+(So 754) und So-754 Board aufbauen, kannst notfalls immer noch auf nen A64 erweitern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh