I-Net PC Zusammenstellung

Servus Leute konnte nirgends ein (fast) neues MSI KT3 Ultra2 Mainboard auftreiben und hab' mir außerdem ne ATI Radeon 9250 zugelegt...und hab' ich mir überlegt ob ich nicht zu einem Intel Prozessor greifen sollte? Hätte da an diesen Gedacht:

INTEL © 01
PENTIUM® 4
2,40 GHz/512/800
SL6WF Malay
Q322A190

Technische Daten aus dem Programm EVEREST:

CPU Typ Intel Pentium 4HT, 2400 MHz (12 x 200)
CPU Bezeichnung Northwood HyperThreading
CPU stepping D1
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2
Vorgesehene Taktung 2400 MHz
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 8 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

der Kollege will 110 €uro dafür haben denkt ihr das ist OK? Original Intel Lüfter ist dabei und unbenutzt...

Nur welches Mainboard sollte ich dafür nutzen? Oder hat nicht doch noch jemand ein MSI K3 Ultra2?

P.S.: Gibt's kein gleichwertiges oder möglicherweise besseres (vorallem Stabilität usw.) Board für nen XP 3000+ FSB 333??? welches man noch neu kaufen kann?

MfG
eXperience

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkt ihr dieses Board http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a8018b06b1/Product/View/0011013#.filereader
wäre eine gute Wahl für mein System? Oder doch lieber ein anderes (bitte mit link)? Dann hab' ich endlich alles zusammen und es kann losgehen...und reicht überhaupt das 350W Be Quiet Netzteil um alle Komponenten ausreichend mit Strom zu versorgen? Es sollen 2 Festplatten, 1 Floppy, 1 DVD Laufwerk, 1 DVD Brenner noch rein genügt die Stromversorgung?

MfG
eXperience

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe einen office pc zusammengebaut der wirklich ultra silent ist, also nicht hörbar da nur ein lüfter vom netzteil das ganze system kühlt, bestend aus:
xp-m 2200+ @2 ghz 50€
abit nf7 50€
80gb maxtor ata ?
512 mb mdt 42€
ati 7000 passiv gekühlt 30 €
casetek 1016 26 €
lc power 420 watt silen 120er lüfter
dvd brenner hast du ja noch
ht 101 jr der mit einem duct an das netzteil angeschlossen wird:

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=9809

schau dir das mal an, also für so wenig geld gute leistung und sehr sehr leise.
ich würde sagen das optimum an office pc.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh