i net problem! dringend:(!

pcfreak92

Neuling
hi,

ich habe sat geraumer zeit probleme mit meinem internet. Ich bin im Februar zu dem Anbieter Kielnet gewechselt und habe DSL 2000 mit Fastpath.
Ich verwende den Router Netgear DG834GR.

Ich kann lange zeit ins internet doch plötzlich fällt es aus und funktioniert nicht mehr. Wenn ich dann aber den Router restarte, dann funktioniert es wieder.

Mein Vater hat geanu das gleiche Problem und hat die gleichen Sachen wie ich. Aber wenn ich dann auf den Router gucke, wenn das I-Net nicht funktioniert , dann leutet die Leuchte, dass ein Signal da ist.

Was kann ich dagegen machen?! Ich habe keine IP Adreße festgelegt!

Außerdem verwendet mein Vatter und ich WIndows Xp Professional.

Bitte um Hilfe,

mfg Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo ich tippe jetzt einfach ma aufen router

was ist das für einer`?

schon mal das aktuelle firmware gezogen ?

Willst Du mit Deinen Problemen oder nicht? Dann musst leider dafür auch etwas tun.

Stell auf der Unterseite des Routers fest, wie der Router genau heißt, welche Revision (sehr wichtig) oder Version, d.h. alles was da steht. Dann Firmware-Update, Gerät vollständig zurücksetzen und neu konfigurieren. Der übliche Lösungsweg. Keine Garantie, aber meistens hilft's.

ich habe die firmware aktualiersiert! ich habe das doch nur höflich gefragt! dann muss man net so eine pampige antwort geben kühlschrankpc! klar?!

Ich wollte damit nur zum Ausdrucken bringen, dass wir hier alle schon mal in einer solchen Situation waren und in den sauren Apfel der Arbeit beißen mussten, um vllt. eine Besserung zu erreichen. Mehr eine Beileidsbekundung.

btt:
Hat es denn etwas gebracht?

hi! ich habe es jetzt installiert aber es ist nicht besser geworden! nun habe ich gehört dass man feste ip adreßen angeben sollte! kann mir jmd sagen wie man so eine maske ausfüllt?!

Funktioniert denn gar nichts mehr? Oder nur der Browser nicht? Funktioniert bspw. noch ein Ping zu heise.de oder so? Kannst du noch auf die Seite des Routers? Bist du per WLAN am Router? Nutzt du Filesharing wie emule oder bittorrent?

Greetz

NetworkerZ

öhem, was für ein netz nutzen die denn? haben die auch eine eigene infrastruktur? also telefonierst du auch über die?

Ich verwende den Router Netgear DG834GR

ich denke nicht, dass es daran liegt. immerhin verkaufen die den ja auch in ihren shops. dann tritt das gleiche problem nochmal bei deinem vater auf. ich vermute einfach mal, dass die auch ihr netz erweitern oder ähnliches und du deswegen die probleme hast.

@all, kann es irgendwie sein, dass die alle im moment ziemlich heftig ihr netz erweitern und deswegen solche sachen passieren. ich habe genau das selbe problem wie pcfreak92, nur habe ich einen anderen provider und wohne in köln, mein vater rief mich letztens auch an und teilte mir mit, dass er probleme mit dem i.net hätte. nur er wohnt in hannover und ist dort bei einem lokalen anbieter, so ähnlich wie pcfreak92 und ich.....

vielleicht sollte man da mal ne umfrage starten?komisch auch, dass es ja scheinbar auch nur die lokalen-kleinen abieter betrifft.

:confused:

hi! joa habe ich sry!!

also das i net probiert manchmal tagelang,stundenlang wunderbar! aber manchmal fällt es einfach aus!
dann funzt ber gar nichts mehr kein icq,kein i net explorer.....! ich nutze kein emule oder so... woran kann es liegen?!

benutzt du n filesharingtool? dann wird es villeicht daran liegen dass der router nicht genug verbindungen handeln kann!!!

alternativ vielleicht auch temp problem. mein fiberline : puke : musste erstmal nen kühler vom p3 bekommen, damit ich ihn nicht alle 3tage stromlos machen muss

benutzt du n filesharingtool? dann wird es villeicht daran liegen dass der router nicht genug verbindungen handeln kann!!!

damit meint er die max anzahl von verbindungen die der router herstellen kann. da kann man nix verändern, das ist voreingestellt und dürfte auch nicht der grund sein für deine probleme. die gräte von neatgear haben eh meisten gerade damit keine probs.

alternativ vielleicht auch temp problem. mein fiberline : puke : musste erstmal nen kühler vom p3 bekommen, damit ich ihn nicht alle 3tage stromlos machen muss

tja, dass muss auch erst mal übersetzt werden. ich denke aber dass er vermutet dass eventuel dein rechner temperatur probleme hatt und dein rechner die ursache für dein problem ist und nicht dein provider oder der router.

komisch nur, dass dann dein vater das gleiche problem hat. wohnt ihr denn unter einem dach und teilt den internet zugang? oder wohnt dein paps ganz wo anders?

wenn der am anderm ende der stadt wohnt und die gleichen probleme hat wie du, dann würde ich die aber nochmal fragen, wie sie das erklären können?

hmmmmm, tja da würde ich deinen provider aber mal fragen wie er das erklären kann. wenn dem so ist, dann kann es ja nicht an den geräten liegen sondern nur an der leitung deines providers. es wäre ja sehr ungewöhnlich wenn zum gleichen zeitpunkt wie bei dir auch die geräte von deinem paps streiken.

hallo erstmal,

ich glaube nicht, dass es am anbieter oder der örtlichkeit liegt. bei mir ist es nämlich das selbe und ich bin bei :kotz: -telekom (hab nur ärger mit denen und wohne bei stuttgart).
aber abgesehen davon...
bei mir trennt sich nach ca. einer stunde inaktivität die internetverbindung und ich muss neu booten. dabei spielt es keine rolle ob ich meinen browser geöffnet habe oder nicht.
mein router ist auf standleitung eingestellt. vorher hatte ich die einstellung "nach einer stunde inaktivität, verbindung trennen".
gibt es vllt einen dienst, der das steuert oder eine einstellung in der regedit?
da ich keine spezielle einwahlsoftware verwende, könnte es doch immerhin sein, dass irgendwo ein defaultwert rumschwirrt, der mit einwahlsoftware normalerweise geändert wird.

wie gesagt. KÖNNTE.
weiß es aber nicht genau. bei der t-online software gibt es die möglichkeit, ein häkchen bei "automatischer wiedereinwahl" zu setzen.
aber das geht am thema vorbei.
die brennende frage ist für die leidgeprüften doch:
wie bleibe ich online ohne zusatzsoftware?

hi, nein ich habe von den temps im router gesprochen. der finberline router zu dem ich den vergleich ziehe ist so heiß geworden dass man die chips nicht anfassen konnte und hat sich dann immer resetet.

btw ich rede von einem kühlkörper nicht von nem lüfter.

KühlschrankPC schrieb:
Stell auf der Unterseite des Routers fest, wie der Router genau heißt, welche Revision (sehr wichtig) oder Version, d.h. alles was da steht. Dann Firmware-Update, Gerät vollständig zurücksetzen und neu konfigurieren. Der übliche Lösungsweg. Keine Garantie, aber meistens hilft's.

wenn du das meinst mit "nochmal thread durchlesen", dann les mal den thread nochmal durch, das hat er nämlich schon gemacht.

ein temperaturproblem kanns auch nicht sein, da - zumindest bei mir - er nicht aussteigt, wenn ich mindestens einmal in der stunde auf aktualisieren drücke.

außerdem müsste nach deiner theorie jeder router im netz die gleichen probleme haben, da freaks und und mein router (telekom) zwei völlig unterschiedliche router sind. und wenn ich daran denke, dass viele leute, die gerade mal wissen, wo ihr ein- und ausschaltknopf am rechner ist, dieses problem nicht haben, dann kanns am router nicht liegen.

ich komme z.b. auch nicht mehr in die routerkonfig, wenns soweit ist. was meiner meinung nach auf ein problem vorher schließen lässt.

kann jemand definitv sagen, er kennt das problem und auch woran es genau liegt? von mir aus auch mit fachchinesischer begründung. aber bitte irgendwie. ich tu mich immer schwer mit dingen die ich nicht verstehe, die mich aber interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ sickx

ich glaube nicht, dass du dein problem mit dem von pcfreak92 vergleichen kannst. in deinem fall würde ich auf den router tippen.

bei pcfreak92 tritt das gleiche problem bei gleicher hardware, sowohl bei ihm, wie auch bei seinem vater auf. die zwar im gleichem haus wohnen aber zwei getrennte anschlüsse haben. außerdem tritt das problem immer erst nach ein paar tagen auf und nicht stündlich, wie bei dir. trotzdem besteht auch die möglichkeit, dass der router von pcfreak92 defekt ist. ich würde einfach erstaml fragen, wie es kommt, dass sein vater und auch er die gleichen probleme haben obwohl sie getrennet anschlüsse haben.
danach würde ich mal nen router von einem bekannetn leihen und den mal laufen lassen und schauen ob das problem wieder auftaucht. wenn ja......

@sickx dir würde ich auch dazu raten, dass du dir mal nen router leihst und schaust was passiert oder eventuel die variante mit der firmware versuchst.

ich kann den andren nur recht geben, eigentlich steht schon alles in diesm thread. wenn ihr das alles durch habt, dann könnt ihr ja wieder loslegen mit dem posten.......

:fresse:

MfG Hummmel

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh