I/O Panel kaufen

Beardo

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
23
Ort
NRW
Ich müsste ein neues I/O Panel für mein Gehäuse kaufen.

Bisher habe ich nur das Connect D1 von Fractal Design gefunden und die Zubehör Rubrik von Corsair (die eine unwesentlich größere Auswahl bietet)

Meine Fragen wären:
1. Kennt noch jemand einen anderen Hersteller der die Teile einzeln verkauft?

2. Hat jemand ne Idee wie ich die Maße der einzelnen Teile rauskriege?

Schonmal vielen Dank für die mögliche Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einbauzubeh Geizhals Deutschland

Die meisten sind für 5,25" Schächte gedacht.
Da hab ich mich leider ein wenig falsch ausgedrückt. "I/O Panel" ist vllt. nicht die perfekte Bezeichnung.

Es geht mir dabei um das "Ein und Ausschalt Element" wie hier zu sehen
01.jpg

02.jpg

Die Breite sollte 2 cm nicht überschreiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also willst du eigentlich nur einen Schalter/Knopf? Oder wozu sonst ein ganzes Panel? Und was soll damit geschaltet werden?
 
Ich möchte die Front meines Gehäuses komplett ändern.
Ich habe ein Corsair Air 240. Der Powerknopf, sowie die USB Ports sollen ans obere Ende der Front gelegt werden. Da die Stelle aber zu eng für das Originale Board ist muss ich nach Ersatz ausschau halten
 
OK, schau dir nochmal die von mir verlinkten Multifunktionspanele durch. Da sind auch welche mit Ein-/Ausschaltern dabei.
 
Solang ich keinen übersehen habe ist aber zumindest keiner in einigermaßen der richtigen Größe da (mit Powerknopf)
 
Äh, ja, so ein Knopf ist doch allein schon 2 bis 2,5 cm breit. Wie du Knopf und USB Ports zusammen auf 2 cm unterbringen willst, ist mir rätselhaft.
 
In der Breite bin ich flexibel
Über die Herstellerforen bin ich inzwischen auf den Ersatzteil Shop von Fractal und dort auf das Panel der Core Serie gestoßen. Das wirkt relativ gut von der Größe her.
Schaue auch schon bei Ebay nach alten Gehäusen zum ausschlachten.
 
Lian Li wäre noch eine Option. So viel mir bekannt ist bekommt man dort auch viele verschiedene I/O Frontpanel.
Früher hatte das Caseking alles auf Lager.

Edit:
Gehäusebauteile Zubehör online kaufen

Da findest du einige.

Vielen Dank für die Info.
Ich hab mich jetzt nochmal ein wenig umgeschaut und Corsair sowie Fractal Design direkt angeschrieben.
Je nachdem was mir der Fractal Design Support antwortet, von Corsair kriegt man die Info ja nicht, werde ich wahrscheinlich nur einen Powerbutton verbauen. Da werde ich dann auf nen fertigen von Lian Li zurückgreifen
Auf Die USB Anschlüsse kann man ja zur not auch verzichten und das Headset wird eh nicht vorne angeschlossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh